• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die kölsche Französin

Respekt für Deine "Bastelarbeit", sehr gut gemacht, das einzige was mir nicht so zusagt, ist die Farbe des Lenkerbandes, das beisst sich mit dem Rahmen, da hätte ich eventuell schwarz bevorzugt, ich weis wir Männer ticken anders, aber ansonsten top!! :daumen:
 
hätte ich eventuell schwarz bevorzugt,

Oder das:

Selle_Italia_Smootape_Gran_Fondo_Lenkerband_Eva_Gel_25_mm_lila_01%5B570x304%5D.jpg


http://www.fahrrad.de/selle-italia-smootape-gran-fondo-lenkerband-lila-371270.html

Ansonsten schliesse ich mich an, TOP! :daumen:
 
Hey, habe den Thread auch mal gelesen. Anfang des Jahres habe ich für einen Freund den gleichen Rahmen hergerichtet. Ebenfalls mit dieser Lackierung. Wir haben einen Xtreme-LRS von Rose gekauft in schwarz, gabs damals für 99€. Möglicherweise auch das der gleiche wie deiner? Als Reifenbreite haben wir 28er (irgendwas von Vittoria) besorgt. Das hat problemlos gepasst. Mich wundert etwas, dass du schreibst, es wäre schon bei schmaleren Reifen sehr eng bei dir?

Wie sieht es denn aus mit den Schutzblechen? Anfangs wolltest du ja Bluemels verbauen...
 
Hey, habe den Thread auch mal gelesen. Anfang des Jahres habe ich für einen Freund den gleichen Rahmen hergerichtet. Ebenfalls mit dieser Lackierung. Wir haben einen Xtreme-LRS von Rose gekauft in schwarz, gabs damals für 99€. Möglicherweise auch das der gleiche wie deiner? Als Reifenbreite haben wir 28er (irgendwas von Vittoria) besorgt. Das hat problemlos gepasst. Mich wundert etwas, dass du schreibst, es wäre schon bei schmaleren Reifen sehr eng bei dir?

Wie sieht es denn aus mit den Schutzblechen? Anfangs wolltest du ja Bluemels verbauen...

Hast Du mal Bilder von dem Rad? Mit schwarzen Felgen sieht bestimmt auch nicht schlecht aus.
Es könnte der gleiche Laufradsatz sein, da es meine Felgen auch in schwarz gibt.
Die Conti 25er sind extrem hoch. Habe noch einen anderen 25er auf einem anderen Laufradsatz und der ist deutlich flacher.
Die Bluemels habe ich jetzt nicht verbaut. Das passte einfach nicht. Habe aber noch einen anderen Rahmen wo die rein passen. Dort kommen nur 23er von Michelin rein. Da müsste es passen.

Bin gerade nach einer Notlösung für Schutzbleche am suchen. Gibt welche zum klemmen, die hängen höher, decken aber jeweils den vorderen Teil der Reifen nicht ab. Aber sie würden zumindest den gröbsten Dreck abhalten.
Muss ich mal in der Praxis schauen.
Aber bin jetzt schon wieder voll mit dem nächsten Projekt beschäftigt. :D
Das Peugeot fahre ich jetzt einfach mal. ;)
 
Hey,
Habe tatsächlich noch ein Foto auf dem Schlaufon gefunden ;)
Naja, das Rad ist jetzt aber auch nichts besonderes.
 

Anhänge

  • 20150328_006.jpg
    20150328_006.jpg
    139,6 KB · Aufrufe: 104
Nach dem das Rad letzten Sonntag fertig wurde, war Heute Stapellauf.
Am frühen Nachmittag machte ich mich auf zur Jungfernfahrt.
Und anders als bei der Titanic, kam mir kein Eisberg in die Quere.
Das lag wohl vor allem daran, das ich überwiegend neben dem Wasser fuhr.
Und vielleicht auch daran das Eisberge im Ruhrgebiet eher selten sind.
Unterwegs wurde dann noch etwas Feintuning an Sattel und Lenker betrieben.

Entgegen allen Unkenrufen liess sich das Rad völlig problemlos schalten.
Auch mit der Übersetzung bin ich mehr als zufrieden. Mit 30 Zähnen vorne und 28 hinten, kam ich wirklich jede Steigung hoch.
Und Steigungen hat es im Ardeygebirge an der Ruhr reichlich. Es geht zwar nur bis 240 m hoch, aber dafür teilweise sehr steil.

Im Laufe von 30 Jahren habe ich schon einige Rennräder und MTB aufgebaut. Während des Aufbaus habe ich natürlich bestimmte Vorstellungen was das Rad können soll und wie es sich fahren wird. Trotzdem ist die erste Fahrt jedes Mal wieder spannend. Ist es so wie ich es mir vorstelle? Funktioniert alles richtig? Gefällt mir das Rad auch noch beim Fahren?

Beim Peugeot funktionieren Schaltung und Bremse tadellos. Das Rad fährt sich einfach toll. Genau wie ich es mir vorgestellt habe und noch ein bisschen besser. Damit komme ich gut die Berge hoch, kann auch Marathons fahren.
Und ich habe mich richtig in die Optik und die Fahreigenschaften verliebt. Das Rad passt zu mir.
Kein Hightechbike, sondern ehrliches Arbeitstier. :)
peugeotcologne9945_3ury9y.jpg


Ach ja, bei mir bekommen alle Räder Namen. Das Peugeot heisst Pinky. :D
 
Hi!
Hast du die Hebel von den Schnellspannern poliert oder waren die silber?
Habe die gleichen Laufräder mit schwarzen Schnellspannern bekommen...
Gruß
Sandra
Edit: Hab grad nochmal nachgeguckt, die müssten eigentlich silber sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Hast du die Hebel von den Schnellspannern poliert oder waren die silber?
Habe die gleichen Laufräder mit schwarzen Schnellspannern bekommen...
Gruß
Sandra
Edit: Hab grad nochmal nachgeguckt, die müssten eigentlich silber sein...

Dann haben die Dir die Schnellspanner von dem schwarzen Felgensatz gegeben.
Habe fast die gleichen Felgen in schwarz, mit schwarzen Naben und schwarzen Schnellspannern, allerdings hinten mit 135 mm Achse.
 
Nachdem ich das Peugeot zwei Jahre lang auf vielen RTF, Marathon und Brevet eingesetzt habe und es jetzt über ein Jahr gerupft im Keller rumstand, fängt jetzt der Wiederaufbau an.


peugeot1328_23akdm.jpg


Auf dem Foto hat es bereits andere Laufräder mit Mavic MA40 Felgen und Shimano 105er Naben . Dazu kommen 25 mm Michelin Dynamic Classic Reifen. Die RX 100 Schalthebel habe ich gegen 105er (ebenfalls 7-fach) ausgetauscht.

Der Vorbau wurde gegenüber dem Foto gegen einen kürzeren und schöneren getauscht. Das Lenkerband kam ab und wird noch gegen weißes gelochtes Kunststoffband getauscht. Kurbel habe ich bereits eine Shimano 600 Tricolor (6400) mit 50/38 hier liegen. Muss nur noch das passende Innenlager besorgen. Umwerfer wird wahrscheinlich wieder ein RX 100. Das RX 100 Schaltwerk darf auch bleiben. Die Kette kommt auch noch neu. Der zu moderne schwarze Sattel wird gegen einen klassischen weißen Laser getauscht. Der ist bereits unterwegs. Die weiße Originalpumpe habe ich noch. Die kommt wieder ans Rad. Flaschenhalter ist bereits ein klassischer von TA montiert. Pedale werden wahrscheinlich Lyotard P23 Nachbauten von MKS mit Haken und weißen Lederriemen.
 
Zurück
Oben Unten