• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die jungen Wilden - der Jugendfräd

Anzeige

Re: Die jungen Wilden - der Jugendfräd
20, steht doch im Profil:confused:
Ja? wie wars? Mülheim war zum einem Teil total geil, und zum anderem hätte es nciht schlimmer kommen können:D

moin moin,

ich bin 16 und hab dieses jahr angefangen hobbymäßig rennrad zu fahren. ich spiele fußball und da ich dort sehr hoch spiele habe ich eine sehr gute konditionsgrundlage sodass mit 60 km mit nem schnitt von ca 30kmh nicht wehtut erst ab 80 fängts an schwerer zu werden. da ich bei privattouren immer vorne dabei bin und das tempo locker halten kann ( letztes mal hat jmd auf 40 kmh angezogen und nach ner viertel std haben wir die anderen 20 man gesucht ich war unter den vier die noch an ihm dran waren), habe ich mir überlegt in einen verein zu gehen um auch gefördert zu werden... nur das problem ist das ich in der woche 3 mal training habe und am wochenende mind ein spiel... und da ich fußball nicht aufgeben möchte wollte ich fragen ob es auch solche "hobbievereine" gibt wie sie z.b. beim fußball existieren und was mir da so bevorstehen würde.

vielen dank schonmal im vorraus

lg basti

Wenn du richtig Rennen fahren willst, geht nicht beides. Rennradtraining ist meines Wissens nach Zeit intensiver, als Fussball...
Aber Hobby mäßig geht immer.
Kannst ja Rad Touren Fahrten usw. mitfahren, da gehts Teilweiße auch ab, wie bei Rennen

hmm ich hab auch 3mal Tennis, plus meistens Samstag n Spiel, und ich fahr auch richtig Rennen, das geht schon, wenn man für Schule nich zu viel lernt...

war 16ter oder so

Hi

Wenn du dieses Jahr noch Jugend fährst (dann wirst du nächstes Jahr 17), dann würd ich sagen so um die 80km sollten es schon sein.
Als Junior sollten es dann schon so 100km sein.
Das ist natürlich nur ganz grob.

Aber wenn du rennen fahren willst, dann musst du eh in einen Verein, die können dir da auch helfen. Vll. gibts da auch andere die so alt sind wie du....

sTa

Boah war das heute wieder heiß bin 60km mit Sprints zwischendurch gefahren!

Gruß

cycler

für mich wäre das Mord, da ich in den Bergen wohne aber im flachen geht dass doch einigermaßen! Naja gibt ordentlich Kraft!

Heute Trainingsfrei und morgen dann Niederrheinmeisterschaft+Bezirksmeisterschaft in einem Rennen in Düsseldorf!

Gruß

cycler

naja, was heißt Flach? wir ham schon so nen paar Berge in der Nähe, bis zu 3Km mit teilweiße 15%... OK, da fahr ich den Gang selten hoch, aber ab und zu muss auch K3 mal sein

cycler schrieb:
für mich wäre das Mord, da ich in den Bergen wohne aber im flachen geht dass doch einigermaßen! Naja gibt ordentlich Kraft!

Heute Trainingsfrei und morgen dann Niederrheinmeisterschaft+Bezirksmeisterschaft in einem Rennen in Düsseldorf!

Gruß

cycler

Ich bin auch da. Musst wohl im bergischen Land wohnen.

So ein scheiss heute ist während des Rennens das Trettlager rausgekommen musste deshalb aufhören und konnte so net Bezirksmeister oder Vizebezirksmeister werden :-(

Gruß

cycler

Zurück