• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Di Luca: 2x positiv auf Epo/Cera am Giro 2009

AW: Di Luca: 2x positiv auf Epo/Cera am Giro 2009

Wenn dich der Profiradsport anwidert, so stark, dass Du von der untersten Stufe sprichst und den Sport mit der Prostitution vergleichst, warum äußerst Du dich dann immer und immer wieder?
Weil mir das Schicksal so junger und verführbarer Menschlein wie Dir am Herzen liegt. Ich möchte Deine empfindsame und verletzbare Seele retten und Dich von der Straße wegholen.
Ein Missionar geht ja auch nicht ins Kloster zum missionieren, sondern zu den Negern.
Wenn ich bei den Pfadfindern vor den Gefahren des Dopings und Slopings im Straßenrennsport warnen würde, dann wäre ich wohl am falschen Ort. Hier aber ist der richtige Ort für mich und meinen selbstgewählten Auftrag. Ich werde warnen, mahnen, verdammen und wenn sein muss Dir das Doping verbal aus der Hand schlagen, wenn Dein Umfeld darin versagt. Wahrscheinlich hat jeder erhrgeizige und talentierte junge Rennfahrer anfangs gedacht, er sei die große Ausnahme. Letztendlich sind sie am Ende aber alle dopende Würstchen, die es zu nichts Anderem gebracht haben, weil es ihnen an Grips fehlt.
Wäre ich nicht b-r-m, sondern ein Eisbrecher, dann würde ich jetzt für Dich beten!

attachment.php
:devil:
 

Anzeige

Re: Di Luca: 2x positiv auf Epo/Cera am Giro 2009
AW: Di Luca: 2x positiv auf Epo/Cera am Giro 2009

seit 22:00h guck ich die Zusammenfassung auf ESP...

Also um was ging es?
 
AW: Di Luca: 2x positiv auf Epo/Cera am Giro 2009

"Geref":D
Google mal:D
Eigentlich schon lange vom Markt!
Kohl hat auch wieder ein paar lustige Dinge erzählt:D
"Er kenne das Geref schon seit zwei Jahren, habe es selbst aber nicht genommen":D

WADA ist auch nicht für alles da:D Sie machen Ihren Job und handeln nur nach Vorgaben, die werden von anderen Stellen vorgegeben:D
 
AW: Di Luca: 2x positiv auf Epo/Cera am Giro 2009

warum meinst Du, mich einschätzen zu können?
Nun, wir beide kennen uns - virtuell zumindest - doch bereits seit vier Jahren. Viele (Ehe-)Paare z. B. lernen sich in einer solchen Zeitspanne so gut kennen, dass sie sich wieder trennen (müssen?).

Zudem bist Du beileibe nicht der erste kleine Italiener, der sich für Superman hält, dem ich begegne.

Leicht aufbrausend wie Asti Spumante und genauso süßlich. Selbstverliebt, materialverliebt (und zugleich rel. unkreativ: Wer nennt sich schon nach seinem Radhersteller außer kleine Angeber?) oberflächlich und vor Allem: Zu laut.
Letztendlich weint ihr aber doch, wenn es hart auf hart kommt, Alle nach Euerer Mama. Das hängt - vermute ich - mit emozione und all den anderen Pasta-Soßen zusammen?

Ich habe da also ein gewisses Bild - nenne es (Vor-)Urteil vor Augen, schmalzige schwarze Locken inclusive.

Ist immer lustig anzusehen, wenn Leute von Anwidern usw sprechen, im Internet sind solche Sätze schnell geschrieben.
Ich schrieb von angekotzt sein. Dafür gibt es sogar einen Smiley hier.

Einigen wir uns vielleicht darauf: Ich besitze die Gabe...

Ich hätte da schon noch mehr. Kostet aber. Einzelstunde EUR 95,--
Nur privat.
 
AW: Di Luca: 2x positiv auf Epo/Cera am Giro 2009

Ihr seid ganz schön lustig ... aber durchaus sehr bemüht!
Der eine bereichert sein Wissen kurzfristig durch Wiki, Google etc., andere sind wiederum mit dem Talent rascher Auffassungsgabe gesegnet und haben dies durch jahrelanges Training verfeinert.
Ungleicher Kampf, der Ausgleich erfolgt auch hier durch ... Doping.

Radfahren ... also ich weiß nicht, wie oft ich und auch andere Mitfahrer, während der gelegentlich durchaus als stumpfsinnig zu bezeichnenden Treterei, in philosophische Betrachtungen "abrutschen".
Insbesondere wenn ich mit meinen alten Motorrad- und Nürburgringspezi Rolf B. in Anstiegen von zahlreichen Motorrädern überholt werden, denen es offenbar an Talent mangelt ... aber Dank Ottos Erfindung trotzdem schneller sind.
Die Frage verfolgt uns immer wieder:
"Käthe, was tun wir hier eigentlich?"
"Rolf, ich weiß es immer noch nicht!"
Und wir versinken tief in unseren Gedanken nach der Frage was wir tun, wer wir sind, ob wir oben ohne Herzkasper ankommen, wie bekomme ich das 34 Kettenblatt nach hinten und das 27er Ritzel nach vorne und überhaupt ... wer hat eigentlich diesen Nasenbohrern ein Motorrad verkauft ... und wer uns ein Rennrad?

Radfahren ist aus meiner Sicht durchaus eine Beschäftigung, in der Geist und Sinne nicht zu kurz kommen.
Der Thread hier im Übrigen auch, obwohl das Thema Doping, eigentlich nicht Grundlage des Freds, ein "täglich grüßt das Murmeltier" ist und bleibt.
Aber man lernt die Protagonisten etwas kennen.
 
AW: Di Luca: 2x positiv auf Epo/Cera am Giro 2009

Radfahren ist aus meiner Sicht durchaus eine Beschäftigung, in der Geist und Sinne nicht zu kurz kommen.
Der Thread hier im Übrigen auch, obwohl das Thema Doping, eigentlich nicht Grundlage des Freds, ein "täglich grüßt das Murmeltier" ist und bleibt.
Aber man lernt die Protagonisten etwas kennen.


Und ich erkenne jetzt den Philosophen in Dir:D
 
AW: Di Luca: 2x positiv auf Epo/Cera am Giro 2009

Schon komisch daß man besonders im Web net sachlich miteinander diskutieren kann. Wobei, würde man ( von mir aus auch frau ) das Thema hier unter vier Augen besprechen möchte ich keine Garantie dafür abgeben daß das dann letzlich ne Unterhaltung mit vier Fäusten wird :lol:
 
AW: Di Luca: 2x positiv auf Epo/Cera am Giro 2009

Ach weißt Du: Das kommt Dir nur so vor. Deine Interpretation ist völlig unzutreffend. Du kannst ja mal in den Jahren zurückgehen und die Diskussionen hier nachvollziehen, die wir geführt haben, als JU endlich aufflog.

Ich habe meine Meinung zum Profi(rad)sport nie verhehlt und sie ist Alles Andere als gut. Viele hier halten Profisport ja für das Höchste zu Erreichende und äffen jeden Puubs der Profidoper nach. Ich persönlich halte Profi-Straßenrennsport für die tiefste Stufe, auf die man geraten kann. Weiter unten kommt für mich nur noch Straßenraub und Straßenstrich.

Doch nun zu etwas völlig Anderem -
Das Kulturprogramm am Nachmitag:

"Was kümmert es die deutsche Eiche, wenn sich Borstenvieh dran wetzt"

aus: Tadellöser und Wolff von Walter Kempowski

Hoh-alte Schule, was? Alles Gutmannsörfer und auch Erlederitz? :D
 
AW: Di Luca: 2x positiv auf Epo/Cera am Giro 2009

Nun, wir beide kennen uns - virtuell zumindest - doch bereits seit vier Jahren. Viele (Ehe-)Paare z. B. lernen sich in einer solchen Zeitspanne so gut kennen, dass sie sich wieder trennen (müssen?).

Zudem bist Du beileibe nicht der erste kleine Italiener, der sich für Superman hält, dem ich begegne.

Erstens möchte ich anmerken, dass Ihr mir den Namen "Superman" gegeben habt. Das habe ich extra stehen gelassen, dass ich einerseits etwas an mein damals versprochenes Understatement erinnert werde, andererseits für Euch was zum Schmunzeln, sofern einer noch weiß, um was es überhaupt ging.

Und zum Rest Deines Textes kann ich Dir nur sagen, dass es Dir schon großen Respekt zollt, einen damals 14-jährigen, sich mitten in der Pupertät befindlichen Jugendlichen, zu beschreiben.
Aber mal ehrlich, so schwer war das doch nicht, ich meine, alle Bewertungspunkte habe ich doch sowas von offensichtlich gestreut.

Aber meine Frage bleibt.
Wie kannst Du meinen, mich jetzt einschätzen zu können?


Um es deutlich zu machen, ich halte extrem viel von Dir.
Du bist ein Teil des Forums hier.
Was ich aber nicht gut finde ist, dass Du andere Meinungen egal mit welchen Mitteln, ziemlich ins Lächerliche ziehst.

An alle anderen, sorry, aber das hier ist RR-News-Geschichte!
 
AW: Di Luca: 2x positiv auf Epo/Cera am Giro 2009

Ihr seid ganz schön lustig ... aber durchaus sehr bemüht!
Der eine bereichert sein Wissen kurzfristig durch Wiki, Google etc., andere sind wiederum mit dem Talent rascher Auffassungsgabe gesegnet und haben dies durch jahrelanges Training verfeinert.
Ungleicher Kampf, der Ausgleich erfolgt auch hier durch ... Doping.

Radfahren ... also ich weiß nicht, wie oft ich und auch andere Mitfahrer, während der gelegentlich durchaus als stumpfsinnig zu bezeichnenden Treterei, in philosophische Betrachtungen "abrutschen".
Insbesondere wenn ich mit meinen alten Motorrad- und Nürburgringspezi Rolf B. in Anstiegen von zahlreichen Motorrädern überholt werden, denen es offenbar an Talent mangelt ... aber Dank Ottos Erfindung trotzdem schneller sind.
Die Frage verfolgt uns immer wieder:
"Käthe, was tun wir hier eigentlich?"
"Rolf, ich weiß es immer noch nicht!"
Und wir versinken tief in unseren Gedanken nach der Frage was wir tun, wer wir sind, ob wir oben ohne Herzkasper ankommen, wie bekomme ich das 34 Kettenblatt nach hinten und das 27er Ritzel nach vorne und überhaupt ... wer hat eigentlich diesen Nasenbohrern ein Motorrad verkauft ... und wer uns ein Rennrad?

Radfahren ist aus meiner Sicht durchaus eine Beschäftigung, in der Geist und Sinne nicht zu kurz kommen.
Wenn ichs richtig verstanden habe, geht es aber doch eher darum, dass Radfahren als Sport vergleichsweise stupide ist und keine komplexen geistigen Fähigkeiten erfordert, sondern -vor allem ne große Maschine und einen extremen Willen.
In den Ballsportarten zB ist eine ungleich größere Koordination gefragt. Zentimetergenaue Abspiele, genau dosierter Spin oder Körpertäuschungen und Finten haben nun mal keine gleichwertige Entsprechung im Rad - btzw Ausdauersport.
Der spielentscheidende Pass zB zeichnet sich zudem nicht nur durch einen Grad technischer Perfektion aus, der uns Normalsportlern nur im blind-chicken-Modus (wenn überhaupt) möglich ist, sondern auch durch jene Form von Kalkül - nenne man es nun Spielwitz oder Genialität - , die es Leuten wie Diego oder Ribery erst ermöglicht, das völlig Verückte, Überraschende, komplett Unvorhersehbare tun zu können - und zwar genau im richtigen Augenblick.

Es fällt mir schwer, einen gleichartige Intelligenz im Ausdauerleistungssport zu entdecken - auch wenn man wissen/spüren muss, wann man angreift, wie man ne Konterattacke setzt, den Zielsprint ansetzt oder dem Ulle vorspielt, dass man völlig ko ist (und für all das auch noch die Beine haben).

Back on topic tut mir der di Luca ja fast ein wenig leid. Erst vor zwei Jahren die tragische Geschichte mit seiner Hormonstörung - (mal unter uns: möchte irgendjemand als erwachsener Mann freiwillig mit dem Testosteronspiegel eines Kindes leben müssen?) und jetzt hat ihm einer CERA ins Müsli gemischt. Ne richtig arme Sau ist das.
 
AW: Di Luca: 2x positiv auf Epo/Cera am Giro 2009

Wenn ichs richtig verstanden habe, geht es aber doch eher darum, dass Radfahren als Sport vergleichsweise stupide ist und keine komplexen geistigen Fähigkeiten erfordert, sondern -vor allem ne große Maschine und einen extremen Willen.
In den Ballsportarten zB ist eine ungleich größere Koordination gefragt. Zentimetergenaue Abspiele, genau dosierter Spin oder Körpertäuschungen und Finten haben nun mal keine gleichwertige Entsprechung im Rad - btzw Ausdauersport.
Der spielentscheidende Pass zB zeichnet sich zudem nicht nur durch einen Grad technischer Perfektion aus, der uns Normalsportlern nur im blind-chicken-Modus (wenn überhaupt) möglich ist, sondern auch durch jene Form von Kalkül - nenne man es nun Spielwitz oder Genialität - , die es Leuten wie Diego oder Ribery erst ermöglicht, das völlig Verückte, Überraschende, komplett Unvorhersehbare tun zu können - und zwar genau im richtigen Augenblick.

Es fällt mir schwer, einen gleichartige Intelligenz im Ausdauerleistungssport zu entdecken - auch wenn man wissen/spüren muss, wann man angreift, wie man ne Konterattacke setzt, den Zielsprint ansetzt oder dem Ulle vorspielt, dass man völlig ko ist (und für all das auch noch die Beine haben).

Ich wollte ja wg. meiner Bescheidenheit nicht drüber reden ... aber ihr zwingt mich ja. :eek:

Einen meiner größten Erfolge, der auch international Anerkennung fand, war Rund um Köln (RuK für die Insider des Profiradsports) in diesem Frühjahr.
Als 2000+ gestartet ... hinter mir befanden sich im Block D nur noch rd. ein Dutzend Fahrer, gelang es mir, bis auf 600undeinPaarZerquetschte vorzufahren.
Da meine Beine und Kondition bestenfalls dazu ausgereicht hätten, die Startplazierung über die 60 km zu retten, musste ich mich eines anderen Hilfsmittels bedienen. Ihr werdet euch nun berechtigt fragen, verdammt nochmal, wie macht der Kerl das nur? Welches ist dieses Mittel, mit dem ihm nun dieser aufseherregende Husarenritt gelang? Ist die Lusche gar gedopt, kann man das auf Flaschen ziehen, käuflich erwerben? Keineswegs ... die Intelligenz brachte ihn nach vorne! Jaja, das staunt der Laie und wundert sich der Fachmann.
Solange noch etwas Dampf in den Knochen steckte, konnte ich mich zu Anfangs etwas nach vorne zu den Schnelleren vorarbeiten. Dies war an sich keine Kunst, davon waren ja rd. 2000 anwesend.
Auch erwies sich meine Linienwahl und die Kunst meiner überragenden Fahrzeugbeherrschung auf der Bremse und in den Kurven als entscheidender Vorteil.
Dann aber war Feierabend und ich musste vollends meine Intelligenz einsetzen: wo ist die Lücke, wo ein Hinterrad, wo geht gleich ein D-Zug ab? Wie lange lass ich mich von dem schleppen ... um dann ein Stück vorneweg zu einem schnelleren Zug zu schaffen? Mit welcher Linienwahl kann ich in 2 Kurven 30 Mann überholen und mich durch weitere 2 Kurven dauerhaft absetzen?

Der ganze Spaß beschäftigte mich derart, dass ich nachher recht dämlich aus der Wäsche guckte: wie, was ... schon zu Ende? :(

Was macht ihr eigenlich selber beim Radfahren? Gehirn abschalten oder doch ein bisschen denken? Den Gedanken freien Lauf lassen?
Was ist denn das beste Mittel, am Anschlag fahrend doch noch über die Runden zu kommen? DENKEN ... an was anderes halt. :D
 
Zurück
Oben Unten