• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Deutsche Meisterschaften 2023 in Donaueschingen/Bad Dürrheim

Übertragung war tatsächlich völlig für n garten, aber wenigstens gabs eine. Zuschauerinteresse sehr überschaubar. Aber der kurs war tatsächlich top und einer Meisterschaft würdig.
 
schön gefahren von Emu. Gratulation.

PS: nur die letzten 40km im SWR gesehen und so schlecht fand ich die Übetragung jetzt nicht ( und auch mal was anderes als das monotone Gerede von Migels)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht viel gesehen, aber Andre Greipel als Kommentator fand ich gut. Der hat dann seine Erzählung auch unterbrochen, als im Rennen gerade was passierte. Das vermisse ich bei vielen anderen.
 


Und statt Denz und Schachmann auf dem Weg zum Ziel zu zeigen, schalten sie direkt zu Antwerpes dem alten Labersack. Hört auf eh! 🙈
Ich glaube schon, dass man sehen konnte, wie die beiden sich über den Zielstrich schieben!
Und es ist doch gut, wenn das Rennen überhaupt irgendwo gezeigt wird, auch wenn es am Ende nicht spannend war.
 
Ich habe nicht viel gesehen, aber Andre Greipel als Kommentator fand ich gut. Der hat dann seine Erzählung auch unterbrochen, als im Rennen gerade was passierte. Das vermisse ich bei vielen anderen.
Greipel fand ich als Kommentar auch ganz übel.

Emu schön durchgezogen. Knallharte Bora Übermacht.

Immer die Betonung auf super Orga und dann an Anfang schön die Spitze fehlgeleitet. Auch immer mal wieder super. 😂 😮
 
Aber der kurs war tatsächlich top und einer Meisterschaft würdig.
Fand ich gar nicht.
Die Fullspeed-Abzweige von den Hauptstraßen auf die Feldwege fand ich ganz übel. Die Abfahrt(en?) durchs Wohngebiet nicht einen Strich besser.


Greipel fand ich als Kommentar auch ganz übel.
Ging eigentlich. Den fand ich nicht ganz so schlimm.

Emu schön durchgezogen. Knallharte Bora Übermacht.
War nicht wirklich schön anzuschauen.
Man hat auch alles dafür getan, dass es genau so kommt und der Hauptsponsor mit drei Mann auf dem Treppchen steht.
Die waren organisatorisch ganz anständig übervorteilt. Buchmann perfekt versorgt. Einige Male Motorradpacing für Buchmann und Denz, … , …

Naja, was soll´s. In der internationalen Konkurrenz kommen sie nächste Woche wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. 🙄

Immer die Betonung auf super Orga und dann an Anfang schön die Spitze fehlgeleitet. Auch immer mal wieder super. 😂

😮
Genau. 🤣
 
Ja, Sorry. Spitze fehlgeleitet ist super, Kommentar der nach 5 Jahren während das Rennen abgeht noch über unterschiede zwischen disc und Felge schwadroniert, TV Übertragung die den Ziel Einlauf um Platz 2 verpasst. Ja, ich bin halt ein blöder deutscher Fan. 😂 Alles super. Und Ulle ist natürlich noch heute ein Held. Und das alles doppelt im Frauen und im Männer Rennen.

Claudia Lichtenberg war übrigens gestern als Kommentatorin gut anzuhören.

Aber Buchmann ist in der Tat super gefahren. Kann man nix sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern immer zwischen deutscher und französischer Meisterschaft hin- und hergeschalten. Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht. In Frankreich eine wirklich sehr schöne Strecke mit fantastischer Stimmung am Straßenrand und dem Ziel direkt in der historischen Altstadt. Dagegen wirkte es in Deutschland wie bei einem besseren Provinzrennen.
 
Ich denke es war eine der besseren Meisterschaften, da gab es schon schlimmere Veranstaltungen (Sachsering etc.). Es gibt ja auch immer wieder Probleme, überhaupt einen Ausrichter zu finden und Bad Dürrheim hat ja mit dem Riderman durchaus eine Referenz.
 
Ich bin auf einigen DM Austragungen der letzten Jahre gewesen, die im Vergleich zu der am Wochenende sehr viel weniger professionell ausgerichtet waren. Für eine Deutsche Meisterschaft war das eine durchaus gute Vorstellung und man kann nur hoffen das es jedes Jahr ein kleines bisschen besser wird.
 
Hab gestern immer zwischen deutscher und französischer Meisterschaft hin- und hergeschalten. Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht. In Frankreich eine wirklich sehr schöne Strecke mit fantastischer Stimmung am Straßenrand und dem Ziel direkt in der historischen Altstadt. Dagegen wirkte es in Deutschland wie bei einem besseren Provinzrennen.
Ging doch eigentlich. An den Anstiegen war doch teilweise ganz gute Stimmung. Die Kommentatoren haben sich doch sogar gefreut wie Sau als 4 Spinner mit Bengalos in der Schlussrunde neben und hinter Buchmann herrannten. Über die Art und Weise mag man ja denken wie man will, aber so bissl Stimmung kam da ja schon schon rüber finde ich.
 
Ging doch eigentlich. An den Anstiegen war doch teilweise ganz gute Stimmung. Die Kommentatoren haben sich doch sogar gefreut wie Sau als 4 Spinner mit Bengalos in der Schlussrunde neben und hinter Buchmann herrannten.
Das waren doch Jubelperser, oder? 🤓

Über die Art und Weise mag man ja denken wie man will, aber so bissl Stimmung kam da ja schon schon rüber finde ich.
Sehr lokal auf einige Individuen begrenzt. 🤓
 
Nee Spaß, es hätte insgesamt mehr sein dürfen.
Vielleicht hat die Landesmeisterschaft keine Popularität in der Bevölkerung, ich weiß es nicht.
Hab halt z.B. Frankfurt-Eschborn und die Deutschlandtour als Vergleich auf dem Schirm. Da war dann doch überall geringfügig mehr los 🤷🏼‍♂️
 
Zurück
Oben Unten