• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Deutsche Meisterschaften 2023 in Donaueschingen/Bad Dürrheim

Wer gewinnt das?
Bora hat ja immer gute Karten.

Vom Profil her wohl eher Politt und Schachmann.
 
Vom Kurs her wäre auch Georg Zimmermann n ganz heißer Kandidat, aber der ist halt Einzelkämpfer ebenso wie Felix Engelhardt, der bislang eine Top Saison fährt. EF sind wenigstens zu zweit mit Rutsch und vor allem Steinhauser auf dem Kurs mit ebenfalls bestechender form.

Aber wenn du so ne Übermacht wie Bora hast, wo du jede Menge Siegkandidaten hast, sieht der halt als aus. Da sind ja nicht nur Schachmann und Politt, sondern auch Buchmann, Denz, Kämna.

DSM hat auch ne Menge Fahrer, aber keinen naheliegenden Siegkandidaten. Ansonsten fallen mir allenfalls Arndt und Hessmann ein.
 
Wer gewinnt das?
Bora hat ja immer gute Karten.

Vom Profil her wohl eher Politt und Schachmann.
Politt glaube ich nicht. Hab schon einige Stimmen gehört, die dort nen Bergfahrer vorne sehen. Ich weiß nicht, wie es bei Bora läuft, ob die auch ein bisschen nach dem Motto gehen "jeder darf mal". Dann wäre Nils vielleicht nicht an erster Stelle, er hat ja letztes Jahr gewonnen. Wenn die Form nach dem Giro stimmt, wären Denz oder Kämna ein guter Tipp.
Mein Wunschkandidat wäre Simon Geschke. Der war noch nicht deutscher Meister, ist in seinen letzten Profijahren, das Rennen ist nahe seiner Wahlheimat. Aber er ist natürlich auch quasi Einzelkämpfer. Auf der berglastigen Strecke wird Max Walscheid ihm vermutlich nicht viel helfen können.
 
Politt glaube ich nicht. Hab schon einige Stimmen gehört, die dort nen Bergfahrer vorne sehen. Ich weiß nicht, wie es bei Bora läuft, ob die auch ein bisschen nach dem Motto gehen "jeder darf mal". Dann wäre Nils vielleicht nicht an erster Stelle, er hat ja letztes Jahr gewonnen. Wenn die Form nach dem Giro stimmt, wären Denz oder Kämna ein guter Tipp.
Mein Wunschkandidat wäre Simon Geschke. Der war noch nicht deutscher Meister, ist in seinen letzten Profijahren, das Rennen ist nahe seiner Wahlheimat. Aber er ist natürlich auch quasi Einzelkämpfer. Auf der berglastigen Strecke wird Max Walscheid ihm vermutlich nicht viel helfen können.
...da bin ich ganz bei Dir! :daumen:
 
Ist schon etwas über eine Übertragung bekannt? Letztes Jahr kam es von Sportdeutschland.tv, aber dort findet sich bislang keine Ankündigung
 
Auf Sportschau.de ist weder für morgen noch für Sonntag ein Stream angekündigt. Dafür aber Baseball und Tennis in rauer Anzahl. Hoffen wir das Beste, dass morgen dann ein Streamlink aufploppt.
 
Kim Heiduk wär was. 👍🏼
Ist ja fast Lokalmatador. Er wäre was für ein Klassikerprofil, aber ich glaube dafür ist der Rundkurs in der Häufigkeit insgesamt zu derb.
 
Heute die Zeitfahren

Startzeiten

Frauen U23
https://datasport.de/anmeldeservice/deutscheradmeisterschaft2023/teilnehmerlisten#1_85553A
Frauen Elite
https://datasport.de/anmeldeservice/deutscheradmeisterschaft2023/teilnehmerlisten#2_57E95C
Männer U23
https://datasport.de/anmeldeservice/deutscheradmeisterschaft2023/teilnehmerlisten#3_732F6B
Männer
https://datasport.de/anmeldeservice/deutscheradmeisterschaft2023/teilnehmerlisten#4_07004D
Deutschland hat ja nicht mehr DEN zeitfahrspezialisten, aber viele starke zeitfahrer

Kämna, Politt, Walscheid, Steimle, Steinhauser, Brenner, Schachmann, Rutsch, Sütterlin, Osborne, Denz, Heidemann

Von den guten zeitfahrern fehlen arndt und heßmann, die aber zumindest beide das straßenrennen mitmachen

Aber glaube auf dem Kurs dürfte Kämna der Favorit sein, wenn er in Topform ist

Beim U23 Rennen tippe ich mal auf Wilksch. Bin aber auch gespannt wie sich Emil Herzog schlägt

Bei den frauen kenne ich mich nicht so aus, denke aber Kröger, Brauße, Lippert sind favoriten. U23 dort bin ich raus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten