• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Des velojunks (hoffentlich) letztes Projekt. "Globe Sport Porteur"

Was ist das für ein Lenker? Gefällt mir sehr gut! Wird nen tolles Bike!!!
 

Anzeige

Re: Des velojunks (hoffentlich) letztes Projekt. "Globe Sport Porteur"
Hier nochmal Bilder von der franz. Seite:

rack-porteur-porte-bagage-avant.jpg
rack-porteur-porte-bagage-avant-photo.jpg



Quelle: http://www.monsieurpignonmadameguidon.com/2011/07/rack-porteur/
 
Ich habe mal angefragt. Der Träger kostet 30 EUR plus 25 EUR Versand nach Deutschland.
Hat noch jemand Interesse mitzubestellen, dann könnte man sich eventuell die Versandkosten teilen.

Lustig, habe heute auch diese Antwort bekommen. Eine Sammelbestellung lohnt aber auch nur, wenn man in der gleichen Gegend wohnt. Kommst Du zufällig aus Köln oder Umgebung?
 


Sodale....
Es ist fast vollbracht...Heute kam ein Satz bremsen an, der nur aus langen bestand :D
Jetzt hab ich also nen sehr guten Satz Mod 61 über ;)
Alles hat gut geklappt. Bohren, Züge verlegen usw......bis ich die hintere Bremse festmachen wollte. Da ist der Spielraum zwischen Mittelzug und Gegenhalter zu knapp. Nun meine Frage. Gibts diese Mittelzüge noch zu kaufen...auch in kürzer???
Grüße

P.S: Da lässt dich ne Bremse schon noch anbringen...aber vorsicht...Ich vermute ab 56er Rahmenhöhen abwärts habt ihr ein Problem mit dem Überrollbügel ;)
 
Gefällt mir sehr sehr gut! Aber ist das schon der finale Laufradsatz? Da würde mir ein silberner besser gefallen.
Ansonsten echt wunderwunderschön...hätt ich auch gern.
 
Gefällt mir sehr sehr gut! Aber ist das schon der finale Laufradsatz? Da würde mir ein silberner besser gefallen.
Ansonsten echt wunderwunderschön...hätt ich auch gern.
Der Laufradsatz ist vorerst der Richtige...wenn mir mal ein silberner (nicht Schlauchreifen-) Laufradsatz über den Weg läuft, nehm ich den...Wenn wer den hier möchte und mir gleichwertige in Silber dafür geben möchte, würde ich mich auch freuen. Das ist ein Shimano 600 mit superschönen Galli Giro Felgen....der nur mal wieder zentriert gehört :p

Ach ja...evtl werden mal noch Schutzbleche drankommen...aber das hat Zeit
 
Jep,

dit hat Jesicht... :daumen:

Allerdings, so als passionierter "Haare in der Suppe"-Finder, fände ich ja, daß da noch ein Satz Schutzbleche rangehört, damit die Fuhre in meinen Augen sozusagen tutti perfetto wird... :rolleyes: ;)

Nebenbei hat es natürlich etwas vom römischer Dekadenz, wenn man so in der Rolle des velozipeten Chargen vincenzanisches Alugold zu Schanden radelt... :p :daumen: :cool: :D

beglückwünschte Grüße

Martin
 
Einen Satz goldener Milremo (= Bluemels) mit der positiven Mittelsicke hab ich noch in neu da. Edelstahlstreben dazu auch. Hatte ich die schonmal angeboten?
 
Verbaute Bilder gibts nicht, die Dinger sind ja neu. Das gold ist sehr kräftig:
2917566742_bde3aac7c1_z.jpg


Ich könnte mir vorstellen, dass das gerade zu dem grün gut passt.
 
Danke für die schönen Komplimente. Ich bin auch begeistert.
Weiß einer, was das für ein Lack ist? Der ist so dünn und es scheint als ob das eine Art klarlack ist, mit grünen Einflüssen. Wie man an dem ebayfoto mit der columbusgravur erkennen kann^^
Ich weiß auch nicht, was das für ein Lack ist, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Du die Fehlstellen gut mit Nagellack wirst ausbessern können, und vor allem, dass es da auch eine gut passende Farbe geben wird - die Lackierung sieht ja wirklich aus wie Nagellack ... Bei meinem 1986er Bridgestone hatte ich Schwierigkeiten, ein passendes Rubinrot(braun) mit Goldflitter zu finden (obwohl mich die Damen in der Kosmetikabteilung des Kaufhof sehr engagiert und absolut professionell beraten haben :D ), aber das einfache Rubinrot, das ich als "Grundierung" gekauft hatte (das Zeug kostet im Normalfall nicht viel), paßt jetzt immerhin absolut perfekt zu einem (jahrgangsgleichen) Peugeot. Und so ein tolles Grün wie an Deinem 'Globe Sport' wird es bestimmt geben (mußt Du dann natürlich ohne Grundierung auf dem blanken Metall verarbeiten, aber als Rostschutz reicht das unter normalen Bedingungen allemal).
 
So, es ist vollendet.
Der Globe Sport Porteur läuft. Er läuft sogar sehr gut.
Nun evtl noch Schutzbleche....da hab ich aber noch ne Woche Zeit ;)..und das Ding wäre Winterfertig.

Noch mal die Zusammenfassung:

- Globe Sport Rahmen aus Belgien. Zeus Ausfallenden, Nevex Tretlagermuffe, ähnliche Cinelli Muffen (o.ä.) und Columbus Rohre.
- Campagnolo Nuovo Gran Sport Schaltwerk, Umwerfer, Kurbel, Steuersatz und Schalthebel auf Zeus Schelle.....Campa Tretlager(neu)
- Tektro Bremshebel und Universal mod.61 Bremsen
- Lenker/Vorbau, Philippe/SR
- Felgen, Galli
- Naben, Shimano 600
-Sattel, Brooks Team Professional

Auch die Proberunde und Belastungstests wurden heute absolviert...leier nicht von mir :(....aber es soll sich sehr gut fahren ;)






















 
Das sieht wirklich fantastisch aus. Herzlichen Dank auch fuer die Menge von Anregungen, die mir Dein Dein Projekt brachte.

Jetzt muss ich aber erst mal meine deutsche Tastastur suchen gehen. Mist IOS6
 
Zurück
Oben Unten