• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Zunow Thread

Ehrlich gesagt, ist handwerklich ein Mittelklasse Japaner jedem high end Italo meilenweit voraus. Ich habe hier ein Casati, das immerhin auserkoren würde, vergoldet und mit massiv goldenem Head badge auf Messen geschickt zu werden, und ich finde etliche Nickeligkeiten wie Feilstriche und Lötbatzen. Die Italiener haben Stil und Geschmack und setzen oft genug Trends, keine Frage, aber die handwerklich saubere Ausführung ist eher nicht so ihrs, von Ausnahmen abgesehen (habe noch kein schlechtes Pegoretti gesehen)
Und was Japan angeht, Zunow ist nicht das Ende der Fahnenstange, es gibt Kalavinka, Nagasawa, 3Rensho, Panasonic..
Ja die japanischen Großserienproduktionen sind besser verarbeitet. Die Kleinserien nehmen sich glaube ich nicht viel. Optisch sprechen mich zu 99% die Italiener mehr an. Vom Fahren her sowieso. Zugegeben, auf einem 3Rensho oder Zunow saß ich auch noch nicht, vielleicht sind die ja wendiger
 

Anzeige

Re: Der Zunow Thread
Ja die japanischen Großserienproduktionen sind besser verarbeitet. Die Kleinserien nehmen sich glaube ich nicht viel. Optisch sprechen mich zu 99% die Italiener mehr an. Vom Fahren her sowieso. Zugegeben, auf einem 3Rensho oder Zunow saß ich auch noch nicht, vielleicht sind die ja wendiger
Dann fahr mal ein pr 6000
Die Geo von meinen zunow gleicht dem 6000 hat aber noch einen steiferem Hinterbau

Gefahren bin ich’s zwar noch nicht aber ich denke das rennt auch gut

von centurion pro hingegen war ich beim fahren nicht so angetan, das eqiepe hingegen läuft wieder top

verallgemeinern kann man das Denk ich nicht so einfach weder bei Japanern noch Italienern
 
Dann fahr mal ein pr 6000
Die Geo von meinen zunow gleicht dem 6000 hat aber noch einen steiferem Hinterbau

Gefahren bin ich’s zwar noch nicht aber ich denke das rennt auch gut

von centurion pro hingegen war ich beim fahren nicht so angetan, das eqiepe hingegen läuft wieder top

verallgemeinern kann man das Denk ich nicht so einfach weder bei Japanern noch Italienern
Ich werde gerne mal die Gelegenheit nutzen mich auf so ein Rad zu setzten, sobald sie sich bietet. Vom Styler her bleibe ich dann aber immer noch bei Italien;)
 
Ja die japanischen Großserienproduktionen sind besser verarbeitet. Die Kleinserien nehmen sich glaube ich nicht viel. Optisch sprechen mich zu 99% die Italiener mehr an. Vom Fahren her sowieso. Zugegeben, auf einem 3Rensho oder Zunow saß ich auch noch nicht, vielleicht sind die ja wendiger
Ich glaube nicht, dass die Verarbeitungsqualität (in einem gewissen Rahmen) einen signifikanten Einfluss auf die Fahreigenschaften hat. Auf Haltbarkeit und Wertigkeit natürlich schon. Gerade bei Titanrahmen macht sich eine qualitativ hochwertige Verarbeitung sicherlich in dieser Hinsicht bemerkbar.
 
Ich glaube nicht, dass die Verarbeitungsqualität (in einem gewissen Rahmen) einen signifikanten Einfluss auf die Fahreigenschaften hat.
Würde ich so unterschreiben! Da sind andere Details entscheidender. Eine stabile Lötverbindung ist natürlich Voraussetzung, das traue ich aber eigentlich jedem Hersteller zu;)
 
Ein traumhaft schönes Rad, dein Zunow😍. Stell das doch in den aktuellen KdM dazu.
Würde sich sicher gut machen zwischen all den starken Rädern in diesem Monat!

Bin noch nicht vollends zufrieden und feile noch ein wenig am Auftritt.

Freut mich wenn's gefällt!
 
Na endlich… jetzt mach halt ma des Zunow fertig… die olle Klonago Kutsche kann keiner mehr sehn!
Nochmal schnell abgelichtet
8B77C897-20F9-441F-864A-97DF7874A681.jpeg
8DB5E5B2-33C7-439D-9EB2-6701209845E3.jpeg

Zwar ein bisschen Klim bimig aber die Kette passt
Das lb von supacaz ist im Bezug auf den Fade ein echter Reinfall sieht nicht annähernd aus wie auf die Anschauungsbild beim kaufen stattdessen ist das rote einfach angeflanscht drum hab ich mich für die Chaosvariante entschieden
1BC46773-D724-4113-BCD3-585BA661A437.jpeg

Aber das rot passt nur im richtigen Licht zum Rahmen, wenn das lb durch ist gibts was kräftigeres was mehr mit dem Rahmen harmoniert
B2C0994C-CA69-4C8B-88F7-59AA7FD188B4.jpeg

Schrill ist es 😁

Stütze ist noch in der mache Sattel wird ein tune Komfort bei dem das Heck neu bezogen wird Farbe bin ich mir noch uneins ob rot oder gelb oder was ganz anderes

Ehe es hier weiter geht wird’s wohl august
 
Das sind Rahmenschoner die bei den elitelink von jagwire dabei sind das sind jedes Mal so viele dabei das ich jetzt schon ein paar über hab und die funktionieren auch bei den normalen zughüllen sehr gut und sind für meine Begriffe deutlich besser zu Verwenden als die Originalen
 
Nochmal schnell abgelichtet
Anhang anzeigen 1112360Anhang anzeigen 1112358
Zwar ein bisschen Klim bimig aber die Kette passt
Das lb von supacaz ist im Bezug auf den Fade ein echter Reinfall sieht nicht annähernd aus wie auf die Anschauungsbild beim kaufen stattdessen ist das rote einfach angeflanscht drum hab ich mich für die Chaosvariante entschieden Anhang anzeigen 1112359
Aber das rot passt nur im richtigen Licht zum Rahmen, wenn das lb durch ist gibts was kräftigeres was mehr mit dem Rahmen harmoniert
Anhang anzeigen 1112361
Schrill ist es 😁

Stütze ist noch in der mache Sattel wird ein tune Komfort bei dem das Heck neu bezogen wird Farbe bin ich mir noch uneins ob rot oder gelb oder was ganz anderes

Ehe es hier weiter geht wird’s wohl august
Sehr schön! Bei dem Aufbau würden VB und SS in schwarz gut passen und dazu dann eine schön knalliger Sattelbezug. Den Cinelli Vorbau find ich zu eckig, der passt nicht so gut zum Rest.
 
Hier meins im gleichen Farbkleid, dafür klassisch mit SSP aufgebaut. Fährt prima. Danke nochmal @morda für den Tip damals.

Man sieht dem Rahmen und den Komponenten an, dass sie benutzt wurden, die Laufräder habe ich mit NOS Araya Felgen und den SSP Naben neu aufgebaut (danke @erni65 ).

E31EF6C3-5CCB-4D4C-87C5-8DEBC58B1D5F.jpeg
2CD77234-F0E7-4E59-8314-35E48F4ADEEE.jpeg
8E49153E-8DE4-4C9B-A054-485235861DD3.jpeg
2EC1DB5E-E3CE-4611-B96D-88DA518301B8.jpeg
63B3623A-6929-471C-8C37-4ADC2FE9C223.jpeg
 

Anhänge

  • 1C587428-B3ED-4487-9721-6B53929F07F7.jpeg
    1C587428-B3ED-4487-9721-6B53929F07F7.jpeg
    530,3 KB · Aufrufe: 57
  • F89D64BA-4D9A-42C8-A79D-EF9E9747AF01.jpeg
    F89D64BA-4D9A-42C8-A79D-EF9E9747AF01.jpeg
    271,7 KB · Aufrufe: 50
  • F6E4FE55-7348-4C5A-B8C8-97C452E5B12B.jpeg
    F6E4FE55-7348-4C5A-B8C8-97C452E5B12B.jpeg
    302,5 KB · Aufrufe: 50
Hier meins im gleichen Farbkleid, dafür klassisch mit SSP aufgebaut. Fährt prima. Danke nochmal @morda für den Tip damals.

Man sieht dem Rahmen und den Komponenten an, dass sie benutzt wurden, die Laufräder habe ich mit NOS Araya Felgen und den SSP Naben neu aufgebaut (danke @erni65 ).

Anhang anzeigen 1112687Anhang anzeigen 1112692Anhang anzeigen 1112699Anhang anzeigen 1112701Anhang anzeigen 1112702
Der Aufbau ist super und gefällt mir deutlich besser! Italienische Komponenten, dazu noch so moderne, an einem klassischen Japaner ist überhaupt nicht so mein Ding...
 
Hier meins im gleichen Farbkleid, dafür klassisch mit SSP aufgebaut. Fährt prima. Danke nochmal @morda für den Tip damals.

Man sieht dem Rahmen und den Komponenten an, dass sie benutzt wurden, die Laufräder habe ich mit NOS Araya Felgen und den SSP Naben neu aufgebaut (danke @erni65 ).

Anhang anzeigen 1112687Anhang anzeigen 1112692Anhang anzeigen 1112699Anhang anzeigen 1112701Anhang anzeigen 1112702
Ist es das, das mal in den KA schwamm? Sehr schickes Rad, stimmiger Aufbau.
 
Ich finde den Aufbau mit dem Campi-Carbon-Komponenten ganz gelungen.
Diese älteren Campi-Carbon-Kurbeln passen immer noch ganz gut an die Stahl-Klassikerrahmen - sieht noch ganz elegant aus - finde ich (Die neueste Generation von Campi: da ist zuviel zeitlicher Design-Abstand).
UND:
  • Einen Neoklassiker aufzubauen und sich nicht einen Originalaufbau oder Aufbau mit zeitlich passenden Komponenten zu halten sehe ich immer als sehr kreativen Prozeß- da kommt was NEUES raus !
  • Mit alten Rahmen und neuerer Technik kann man dann auch ordentlich durch die Gegend pesen und jubelt innerlich, was der schöne alte Rahmen noch kann - so meine Erfahrung.
 
Nochmal schnell abgelichtet
Anhang anzeigen 1112360Anhang anzeigen 1112358
Zwar ein bisschen Klim bimig aber die Kette passt
Das lb von supacaz ist im Bezug auf den Fade ein echter Reinfall sieht nicht annähernd aus wie auf die Anschauungsbild beim kaufen stattdessen ist das rote einfach angeflanscht drum hab ich mich für die Chaosvariante entschieden Anhang anzeigen 1112359
Aber das rot passt nur im richtigen Licht zum Rahmen, wenn das lb durch ist gibts was kräftigeres was mehr mit dem Rahmen harmoniert
Anhang anzeigen 1112361
Schrill ist es 😁

Stütze ist noch in der mache Sattel wird ein tune Komfort bei dem das Heck neu bezogen wird Farbe bin ich mir noch uneins ob rot oder gelb oder was ganz anderes

Ehe es hier weiter geht wird’s wohl august
Sehr hübsch mit den gelben Zügen :D ich habe ein schreiend rotes Lenkerband gefunden neulich, das ganz gut passt. Heute abend kann ich nachsehen, welches das war bei Interesse
 
Wem gehörte eigentlich dieses Zunow
Sehr hübsch mit den gelben Zügen :D ich habe ein schreiend rotes Lenkerband gefunden neulich, das ganz gut passt. Heute abend kann ich nachsehen, welches das war bei Interesse

Zeig mal dein Zunow! Oder hängt das inzwischen auf anderen Kontinenten an der wand?
 
Wem gehörte eigentlich dieses Zunow


Zeig mal dein Zunow! Oder hängt das inzwischen auf anderen Kontinenten an der wand?
Das hatte ich doch schon gezeigt? Und ja, das hat einen neuen Besitzer gefunden, einen, der besser draufpasst als ich.

(Das Lenkerband auf dem Foto ist nicht das, das ich meine)

 
Zurück
Oben Unten