• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Zunow Thread

Anzeige

Re: Der Zunow Thread
Sehr hübsch mit den gelben Zügen :D ich habe ein schreiend rotes Lenkerband gefunden neulich, das ganz gut passt. Heute abend kann ich nachsehen, welches das war bei Interesse
Da hätte in Interesse dran zu wissen welches.
Sehr schön! Bei dem Aufbau würden VB und SS in schwarz gut passen und dazu dann eine schön knalliger Sattelbezug. Den Cinelli Vorbau find ich zu eckig, der passt nicht so gut zum Rest.
der grammo wird bleiben, die Stütze ist Campa Carbon also schwarz
Der Aufbau ist super und gefällt mir deutlich besser! Italienische Komponenten, dazu noch so moderne, an einem klassischen Japaner ist überhaupt nicht so mein Ding...
normalerweise wird ich da mit gehen aber der zunow hat Campa ausfallen und wurde standardmäßig mit Campa bestückt Morda seines ist so auch Renner der Woche geworden ;)

Auch ein Grund warum ich genau den zunow haben wollt 😛
 
Da hätte in Interesse dran zu wissen welches.

der grammo wird bleiben, die Stütze ist Campa Carbon also schwarz

normalerweise wird ich da mit gehen aber der zunow hat Campa ausfallen und wurde standardmäßig mit Campa bestückt Morda seines ist so auch Renner der Woche geworden ;)

Auch ein Grund warum ich genau den zunow haben wollt 😛
Nennt sich "Fabric Knurl Tape"

IMG_20220716_074416.jpg


Ich hab hier 2 Sätze. Wenn der Sigi eins zum Rahmen dazu will, ist immer noch eins übrig, kann ich dir gerne schicken. Preis war 24.95
 
Grammo muss ich mir an dem Rahmen erstmal etwas gefällig gucken. Ansonsten ein sehr fahrfreudiger Aufbau!
B35A3E87-C389-4DFF-8EA6-F6FDBAA7FD44.jpeg

Mir gefällt er perfekt daran

Bei der Sattelstütze vllt doch eher die Campa Carbon endlich auf maß bringen?

Die stampede vllt nur polieren und ein klassischer flite
C8E56A9C-9023-4BA9-8F1E-D52161B819C0.jpeg
 
zunow hippinippon-01.jpg

zunow hippinippon-05.jpgzunow hippinippon-04.jpgzunow hippinippon-03.jpg
Hippinipponaufbau, die Bremsschalthebel (Sensah R7) haben eine eigene Schaltlogik und werden von ehemaligen SRAM Mitarbeitern in China hergestellt. Die schalten perfekt Shimano 7-fach und kommen mit nur einem Hebel aus.
Ich finde die wesentlich angenehmer und dezenter als die ST-7900er, bin begeistert.
 
Ehrlich gesagt, ist handwerklich ein Mittelklasse Japaner jedem high end Italo meilenweit voraus. Ich habe hier ein Casati, das immerhin auserkoren würde, vergoldet und mit massiv goldenem Head badge auf Messen geschickt zu werden, und ich finde etliche Nickeligkeiten wie Feilstriche und Lötbatzen. Die Italiener haben Stil und Geschmack und setzen oft genug Trends, keine Frage, aber die handwerklich saubere Ausführung ist eher nicht so ihrs, von Ausnahmen abgesehen (habe noch kein schlechtes Pegoretti gesehen)
Und was Japan angeht, Zunow ist nicht das Ende der Fahnenstange, es gibt Kalavinka, Nagasawa, 3Rensho, Panasonic..
Rivola 1972 (2).jpgIMG_20220804_135945.jpgIMG_20221019_111814.jpgIMG_20221024_132923.jpg
Campa ist bei einem Zunow absolut erlaubt.

PS die Titan Zunows sind der Hammer!
Rivola 1972.jpg

:D ;)
Anhang anzeigen 1010931Anhang anzeigen 1010932Anhang anzeigen 1010933
Gut, ist von einer kleinen Bude. ;)
Mein Colnago war nicht so gut gebaut…
IMG_20220406_224951.jpg
IMG_20230710_090633.jpg
 

Anhänge

  • Rivola 1972 (1).jpg
    Rivola 1972 (1).jpg
    354 KB · Aufrufe: 27
  • Rivola 1972 (4).jpg
    Rivola 1972 (4).jpg
    138,2 KB · Aufrufe: 23
Anhang anzeigen 1241590
Anhang anzeigen 1241594Anhang anzeigen 1241593Anhang anzeigen 1241592
Hippinipponaufbau, die Bremsschalthebel (Sensah R7) haben eine eigene Schaltlogik und werden von ehemaligen SRAM Mitarbeitern in China hergestellt. Die schalten perfekt Shimano 7-fach und kommen mit nur einem Hebel aus.
Ich finde die wesentlich angenehmer und dezenter als die ST-7900er, bin begeistert.
Lustig, gerade erst gesehen den tollen fred. Ich habe fast das gleiche Rad! Letztes Jahr in Berlin gekauft - für relativ viel Geld, dafür aber in hervorragendem Zustand. Ebenfalls mit Grammo-Vorbau, den ich tatsächlich gar nicht so schlecht finde an dem Rad. Ansonsten solide Campa 8-fach und seltener flite Carbon-Sattel mit Titan-rails. Die Laufräder an meinem Zunow kommen noch neu, passen m.E. gar nicht. Ich bin 2022 viel zu wenige Kilometer damit gefahren: Nach einem Beinahe-Frontalzusammenstoß mit einer anderen Radfahrerin habe ich das Rad vor Schreck erstmal weggestellt. Sie kam mir auf der falschen Seite fahrend in der Kurve entgegen. Es war wirklich knapp... .
zunow.jpgzunow2.jpg
 
Identische Rahmen, leicht verschiedene Aufbauten. Wieviel Zunows im Großraum Berlin würden wir zusammenbekommen?Anhang anzeigen 1306960

was mich schon immer interessiert aber ich nie ( hier ) zu fragen wagte :

Wieso heißt ein solch schönes japanisches Rennrad eigentlich Zunow ? Bei dem Namen denkt man eher an´s ehemalige Oberschlesien oder Ostpreußen . Und dort wohn(t)en ja wohl keine Japaner , oder ?

hieß/heißt der jap. Schöpfer der Zunows nicht Kagajama oder so ähnlich . Das wär doch mal ein geiler Rahmen-Name , oder ?

Sorry for that . Hab aber schon immer mal wieder überlegt , ob ich auch solch ein Zunow brauche in meiner Sammlung .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
…ach, die Stütze finde ich gar nicht schlecht, der Grammo gefällt mir auch… der Sattel,… der muss da weg!

Flite… oder vielleicht sogar ‘nen SLR?
stütze wird noch getauscht und auch der sattel ist nur platzhalter, damit ich es auch schon fahren konnte. es kommt ein klassicher flite dran. slr und mein hinterteil werden keine freunde! Stütze entweder bei der stampede noch die kopf polieren. oder doch die Campa stütze endlich mal fertig machen. wozu mir aber momentan die zeit fehlt.
 
was mich schon immer interessiert aber ich nie ( hier ) zu fragen wagte :

Wieso heißt ein solch schönes japanisches Rennrad eigentlich Zunow ? Bei dem Namen denkt man eher an´s ehemalige Oberschlesien oder Ostpreußen . Und dort wohn(t)en ja wohl keine Japaner , oder ?

hieß/heißt der jap. Schöpfer der Zunows nicht Kagajama oder so ähnlich . Das wär doch mal ein geiler Rahmen-Name , oder ?

Sorry for that . Hab aber schon immer mal wieder überlegt , ob ich auch solch ein Zunow brauche in meiner Sammlung .
Siehe "Classic Rendezvous" -->

“In 2013, I had a conversation with Mr. Ooyama, who runs the last Zunow store. It’s located in Chiba, a suburb of Tokyo. Ooyama partnered with Kageyama in the early 1970s to cover the northern part of Japan, since Kageyama (and the Zunow factory) was located in Osaka, southern Japan.” “Ooyama confirmed that Zunow means “genius” and that is the intended translation… The logo itself went through at least two permutations: the classic version with a fleur-de-lis on the bottom, and later, a sort of abstract geometric version found on the “Hummingbird” series of bikes.”

Der Name ist alsonein Trick um die Hipster fernzuhalten. Wie bei Kalavinka man soll glauben das ist ein Lied vom Chor der Roten Armee.
 
Zurück
Oben Unten