• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Zunow Thread

Super, vielen Dank!

Hier mal ein Bild meines Zunow Titanium.

In Kürze mehr!
 

Anhänge

  • IMG_20210905_210310.jpg
    IMG_20210905_210310.jpg
    285,4 KB · Aufrufe: 134

Anzeige

Re: Der Zunow Thread
schwarz passt, mich stören eher die wäscheleinen, und auch die hochflanschnaben optisch etwas, ansonsten sehr harmonisch wies jetzt ist
 
schwarz passt, mich stören eher die wäscheleinen, und auch die hochflanschnaben optisch etwas, ansonsten sehr harmonisch wies jetzt ist
Die Hochflanschnaben sind für den C-Rec Flex schon ganz gut;) Wenn schon HF an dem Rahmen, dann die Sheriff Stars! Finde das Rad bis auf die Wäscheleinen perfekt. Auch der Zustand ist der Wahnsinn (guck mal die Kurbel und das Schaltwerk!:eek::oops:)
 
schwarz passt, mich stören eher die wäscheleinen, und auch die hochflanschnaben optisch etwas, ansonsten sehr harmonisch wies jetzt ist
Die Wäscheleinen ließen sich nicht vermeiden, da die Hebel nicht für eine Aero Verlegung geeignet sind. Hier müsste ich die Körper der Hebel bebohren. Zudem fehlt mir der Nupsi für die Hoods.

Beim Lrs bin ich mir auch unsicher.

Danke für deinen Input!
 
Eine Sache noch.

Kann jemand den Namen auf dem Decal entziffern? Vermutlich ein italienischer Rahmenbauer im Hause Zunow?
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-11-09-17-08-00-903_com.miui.gallery.jpg
    Screenshot_2021-11-09-17-08-00-903_com.miui.gallery.jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 90
was ist gegen "Wäscheleinen" bei außen liegenden Zügen einzuwenden? Wenn die Hoods schwarz werden passt das schon. Ist wirklich ein schönes Rad!
Der Rahmen sieht so schnittig und fließend modern aus, da finde ich würden verlegte Züge besser aussehen. Aber Geschmäcker sind verschieden!
 
Die Wäscheleinen ließen sich nicht vermeiden, da die Hebel nicht für eine Aero Verlegung geeignet sind. Hier müsste ich die Körper der Hebel bebohren. Zudem fehlt mir der Nupsi für die Hoods.

Beim Lrs bin ich mir auch unsicher.

Danke für deinen Input!
Die schwarzen Hood kannst Du in NOS auch von mir kriegen, falls Du anderweitig kein Glück hast (gerne auch im Tausch gegen die weißen Hoods).

Die Züge kann man problemlos innen verlegen. Die Bremskörper haben seitlich Stellen für das Bremskabel, die dafür vorgesehen sind, sie bei Bedarf aufzubohren. Die Nupsies sind einfache 0815 Plastikpinökel, die findet man in schwarz auch so (weiß nicht mehr genau wo ich meine her hatte - war irgendein Spielzeugteil).
Sonst braucht man für die Innenverlegung nur noch diese Aluplättchen, die man in die Hebel klemmt.

Sattel und LB in schwarz finde ich perfekt an dem Rad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das ist wirklich eine kriminell cooles Gerät, das sage ich als Italophiler! Ich ziehe meinen Hut vor der japanischen Rahmenbaukunst bei Zunow
Ehrlich gesagt, ist handwerklich ein Mittelklasse Japaner jedem high end Italo meilenweit voraus. Ich habe hier ein Casati, das immerhin auserkoren würde, vergoldet und mit massiv goldenem Head badge auf Messen geschickt zu werden, und ich finde etliche Nickeligkeiten wie Feilstriche und Lötbatzen. Die Italiener haben Stil und Geschmack und setzen oft genug Trends, keine Frage, aber die handwerklich saubere Ausführung ist eher nicht so ihrs, von Ausnahmen abgesehen (habe noch kein schlechtes Pegoretti gesehen)
Und was Japan angeht, Zunow ist nicht das Ende der Fahnenstange, es gibt Kalavinka, Nagasawa, 3Rensho, Panasonic..
 
Ehrlich gesagt, ist handwerklich ein Mittelklasse Japaner jedem high end Italo meilenweit voraus. Ich habe hier ein Casati, das immerhin auserkoren würde, vergoldet und mit massiv goldenem Head badge auf Messen geschickt zu werden, und ich finde etliche Nickeligkeiten wie Feilstriche und Lötbatzen. Die Italiener haben Stil und Geschmack und setzen oft genug Trends, keine Frage, aber die handwerklich saubere Ausführung ist eher nicht so ihrs, von Ausnahmen abgesehen (habe noch kein schlechtes Pegoretti gesehen)
Und was Japan angeht, Zunow ist nicht das Ende der Fahnenstange, es gibt Kalavinka, Nagasawa, 3Rensho, Panasonic..
:D ;)
52BB3C16-70F1-46AD-B973-8621DF594737.jpeg
DD111C5E-88D8-43FA-93B0-04FFC03CFDCD.jpeg
2AB78898-281B-4E17-AF6C-EC7EFCEE97C3.jpeg

Gut, ist von einer kleinen Bude. ;)
Mein Colnago war nicht so gut gebaut…
 
Zurück
Oben Unten