• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Zunow Thread

gmanella

Aktives Mitglied
Registriert
9 November 2009
Beiträge
2.311
Reaktionspunkte
5.931
Zunows sind recht selten haben aber auf jeden Fall einen eigenen Thread verdient !

Ich mach gleich mal den Anfang.
Zunow Titan Leichtbaurad.
Gewicht ohne Pumpe aber mit Pedalen 7,3kg.

DSC_2511.JPG
DSC_2512.JPG
DSC_2513.JPG
DSC_2514.JPG
DSC_2515.JPG
DSC_2516.JPG
DSC_2517.JPG
DSC_2518.JPG
DSC_2519.JPG
DSC_2520.JPG
 

Anzeige

Re: Der Zunow Thread
Hilfreichster Beitrag geschrieben von HongKong

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
War Zunow nicht japanisch?o_O Sind dann die ganzen französischen Komponenten (Mavic Naben, CLB Bremsen, Huret Schaltung) später drangekommen?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von HongKong

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Der Rahmen ist dir doch viel zu klein. Gib ihn mir, die Teile kannst du behalten, ich will nur den Rahmen....
 
Sabber, sabber, sabber! Und hammer-mäßiges Leichtgewicht.

Leider nicht meins, sondern des martl seins aus dem Nachbarforum. Ich hoffe, er hat nichts dagegen, daß ich seine Schönheit hier poste:

Zunow_1.jpg


Zunow_4.jpg


Zunow_7.jpg


Zunow_9.jpg
 
Den "martl" gint´s doch hier auch, oder?

Beide gezeigte Räder sind extrem :daumen:
 
Na, die üblichen Verdächtigen sind ja versammelt... Die Naben hatte ich noch nicht in Händen (und daher nicht auf der Waage;))
 
Zunows sind recht selten haben aber auf jeden Fall einen eigenen Thread verdient !

Ich mach gleich mal den Anfang.
Zunow Titan Leichtbaurad.
Gewicht ohne Pumpe aber mit Pedalen 7,3kg.

Der Rahmen ist dir doch viel zu klein. Gib ihn mir, die Teile kannst du behalten, ich will nur den Rahmen....


der passt euch beiden nicht, also zu mir bitte, zahle natürlich 4 stellig....;).

ps: vom Fingerhut gekauft ???
 
Die Decals sind ja auch abgefahren. Der Designer muss vorher die ganze Nacht in einer Spielhölle in Tokyo gewesen sein und sollte dann auffe Arbeit Rahmenaufkleber gestalten.
Dazu wär ich nie auf die Idee gekommen, dem Radl grüne Mäntelchen zu spendieren, es passt aber fabulös. Ein echtes Traumrad. :daumen:
 
Das titanene ZUNOW gefällt mir sehr,
GRATULATION !!!
Stell das doch nochmal im "was Rennräder wiegen" Thread zur freien Diskussion vor!
Ich glaube ist genau meine Rahmenhöhe...
 
Hier gab es doch mal einen, der hat so ein Z-1 als Stadtrad aufgebaut :idee:
 
was ich auswendig weiß:

Bremsen: CLB Super Professional,
Vorbau: Nito 65, Klemmschrauben Alu,
Lenker: 3TTT Racing Team SL,
Steuersatz: angepaßter Stronglight A9,
Schalthhebel: Campagnolo Super Record ausgefrässt,
Umwerfer: Huret Jubilee,
Schaltwerk: Huret Jubilee,
Kurbel: Campagnolo Super Record,
Innenlager: Campagnolo Super Record Titan,
Kette: Regina Superleggera SL Extra ausgebohrt,
Naben: Mavic 556 (die eloxierte Version der polierten 500) 24 Loch,
Felgen: Fiamme Ergal,
Reifen: grün,
Sattel: Flite mit Titangestell,
Sattelstütze: angepaßte Laprade (da könnte noch eine Super Record drankommen),
Pedale: Time Titan Magnesium,
Freilauf: Maillard 700 Professional Alu

Da ich das Rad nicht selbst aufgebaut habe kann ich zu den Einzelgewichten nichts sagen.
7,3Kg, erzähl uns mehr!

Ich weiß nicht ob die Kompletträder in Titan angeboten haben.
Die beiden die ich im Netz fand (eins davon aus einem Testbericht in Sportrad) waren mit
Dura Ace aufgebaut also nicht unbedingt Leichtbau,
Das Testrad wog 9kg.
War Zunow nicht japanisch?o_O Sind dann die ganzen französischen Komponenten (Mavic Naben, CLB Bremsen, Huret Schaltung) später drangekommen?
 
Dein Rad? Oder wem gehörts?
Wie fährt es sich? Sehr weich, oder zeigen die leicht dickeren Rahmenrohre
ihre Wirkung in ri. Steifigkeit?
 
Zurück
Oben Unten