Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bin heute bei 4° los gefahren, kurzärmeliges Unterhemd und darüber das Gore Spinshift Thermotrikot.Servus,
Trage zum Graveln bei den Temperaturen heute von -2° bis +4° eine Gore C3 WS Thermo Jacke, die prima winddicht ist, aber ziemlich eng -vor allem an den Armen. Kriege also nicht mehr drunter als ein langes Unterhemd. Das ist auf Dauer etwas kühl. Würde die Jacke aber so lassen.
Trägt jemand eine wärmende Weste (z.B. leichte Primaloft o.ä.) über einer Winterjacke und kann was emfehlen? Oder so eine Hybridjacke mit dünnen Ärmeln aber mit Isolierung vorne?
Dann mach das Etikett ab - und die Brusttasche halt zu ...

Hat gestern gerade so nicht gereicht bei -2° bis 4° mit dickem Unterhemd. An den Anstiegen ist es ja ganz nett temperiert, aber in Abfahrten und vorallem im Wald, wo alles gefroren ist, war das nicht lustig. Hatte heute früh auch Verspannungen im Nacken und oberen Rücken gehabt. Denke, die C3 Thermo geht erst bei +4° los und man könnte sie noch pimpen, wenn man Platz drin hat. Bei mir ist sie ziemlich press.Denke dir C3 Jacke ist wärmer und komplett winddicht. Hast du ein dickes/warmes langärmeliges Unterhemd? Denke, das könnte evt reichen.
Ok, eine Windjacke für die Abfahrt oder im Wald hast du nicht Platz? Müsste halt über die Winterjacke passenHat gestern gerade so nicht gereicht bei -2° bis 4° mit dickem Unterhemd. An den Anstiegen ist es ja ganz nett temperiert, aber in Abfahrten und vorallem im Wald, wo alles gefroren ist, war das nicht lustig. Hatte heute früh auch Verspannungen im Nacken und oberen Rücken gehabt. Denke, die C3 Thermo geht erst bei +4° los und man könnte sie noch pimpen, wenn man Platz drin hat. Bei mir ist sie ziemlich press.
Da sieht man mal, wie unterschiedlich Wärmeempfindung ist.Hat gestern gerade so nicht gereicht bei -2° bis 4° mit dickem Unterhemd.
Könnte aber auch sein, daß die Jacke zu eng ist und zu wenig Luftvolumen zur Isolation vorhanden ist.Da sieht man mal, wie unterschiedlich Wärmeempfindung ist.
Ich zieh meine C3 erst unter 4Grad an und mit leicht angerautem Langarmtrikot fahr ich da auch bei -4Grad einige Stunden ohne Probleme rum.
Ich habe beide Jacken und die Alpha 150 ist der Alpha RoS 2 in nahezu allen Belangen überlegen - besonders in der Atmungsaktivität. Ich konnte die 150 zwar noch nicht ganz bis -5 Grad hinunter testen, aber bei -3 Grad mit einem guten Merino Base Layer konnte sie - entgegen meiner anfänglichen Skepsis ob des dünnen Materials - klar überzeugen. Auf der anderen Seite ist sie im Gegensatz zur Alpha RoS 2 auch bei Plus-Graden zu gebrauchen und neigt deutlich weniger zum Schwitzen. Ich kann mir zwar vorstellen, dass die alte RoS 2 in den extremsten Bedingungen ein, zwei Grad weniger bewältigt als die Alpha 150, aber letztere ist mir warm genug und brilliert mit einer deutlich verbesserten Atmungsaktivität und Wärmeregulierung.Hallo zusammen,
kurze Frage in die Runde an alle, die beide Jacken kennen.
Ich fahre aktuell die Castelli Alpha RoS 2 und bin damit grundsätzlich sehr zufrieden. Einziger Kritikpunkt: Bei höherer Intensität empfinde ich sie teilweise als etwas schwitzig. Einsatzbereich bei mir meist -5 bis 0 °C, gelegentlich leicht im Plus.
Jetzt habe ich zusätzlich die Alpha 150 hier liegen, habe sie aber noch nicht gefahren und möchte sie auch ungern auspacken, solange ich mich nicht entschieden habe. Beim reinen Vergleich wirkt die 150 auf mich spürbar dünner/leichter, weshalb ich vermute, dass sie eventuell nicht ganz so warm ist wie die RoS 2, dafür aber vielleicht besser belüftet.
Daher meine Fragen:
Hat jemand Alpha RoS 2 und Alpha 150 im direkten Vergleich?
Wie ist die Wärmeleistung der Alpha 150 bei -5 bis 0 °C?
Spürbarer Unterschied bei Atmungsaktivität / Schwitzen?
Danke!
Bei 4° und Regen fahr ich freiwillig nicht mehr los ansonsten ne dünne Regenjacke drüber bis das gröbste vorbei istMein empfinden ist, das die AR2 schon anfänglich wärmer ist, man aber schneller innen feucht geschwitzt ist (Infinium) und dann Gefahr läuft auszukühlen. Wenn man das Tempo bis zum Ende der Fahrt hoch halten kann gehts noch, sonst ist die 150er wärmer auf Grund des besseren Feuchtigkeits-Haushaltes.
Unangenehm kühle Momente wie nach einem Café-Stopp z. Bsp. hatte ich mit der AR2 häufiger, mit der 150er bis dato noch nicht ein mal...
Ach so, wer bei 4 Grad im Regen los will, ist mit der AR2 wahrscheinlich besser beraten...