Bei um die 5° (maximal) würde ich gern mal mein Gore Thermotrikot mit wärmeren Unterhemd auszuprobieren, leider hat es sich die letzten Tage nie ergeben da ich die Möglichkeit habe in der Nähe Langlaufen zu gehen was ich im Winter fast lieber mache. Auch wenn es zur Zeit übervoll auf den Loipen ist. Für Temperaturen knapp über 0° nehme ich die Alpha Ros2.Ich habe in den letzten Tagen etwas mit dem Gore Sortiment experimentiert. Baselayer immer das dünne T-shirt-Baselayer von Gore, Spinshift Langarm (nix Thermo), Spinshift Thermo Jacke, Spinshift Windjacke, shakedry mit Polartec-Fütterung und ein dickeres Langarm Shirt von Pearl Izumi.
Hose Gore Winter Distance. Herausforderung ist, daß die Wind- und die Regenjacke keine Rückentaschen hat und ich darunter irgendwie ein Trikot brauche um meine Brocken mitzubekommen.
Über 5° Spinshift Thermo Jacke
Zwischen 0-5° entweder Spinshift Langarm mit shakedry wenn nass oder windig oder sonst Pearl mit Spinshift Thermo Jacke.
0° mit Wind Spinshift Thermo Jacke mit Spinshift Windjacke (bei 3° aber zu warm) oder shakedry wie oben.
Unter 0° shakedry mit Pearl
Bei -3° und starkem Wind hab ich mal Spinshift Thermo Jacke und die Shakedry Winter drüber versucht. Das ging so gerade eben, weil ich mit Puls unter 120 gefahren bin weil meine Kollegin im Wind aufgrund fehlender Masse irgendwie immer total anfällig ist. Bei mehr hätte ich aber auch geschwitzt. Ich würde tippen, daß das die Lösung für unter -5 bis -8° wäre, dafür fehlt mir hier aber das Wetter. Außerdem würde ich da wahrscheinlich bei Handschuhen und Hose nachbessern müssen, die waren da so gerade eben noch okay.
achso, Mütze erst unter 3°C. Sonst läuft mir die Suppe ins Gesicht.
Über 5° geht mein Thermotrikot mit dünnerem Unterhemd auch sehr gut, ab 10° und wärmer schon fast zu warm darin