Hm - da scheine ich wohl nur mit hochkompetenten Leuten unterwegs zu sein. Und irgendwie hat das wohl völlig unerwartet auf mich abgefärbt. Ich hatte über drei Jahrzehnte hinweg schon mit jedem System mal eine Panne,
die keine normale Weiterfahrt zuließ (also bei TL,
Schlauch und Schlauchreifen) - insgesamt allerdings
pro System auch nur 1-2, insgesamt also alle 5-10 Jahre einmal.
Sehr schön. Ich finde, es gibt auf der Welt
noch nicht genug Formen der Ausgrenzung, da ist Kreativität gefragt, besonders wenn es auf Weihnachten zugeht (ich feiere z.B. grundsätzlich nicht mit Leuten, die Elektrokerzen an den Baum stecken).
Schön auch, wenn alle in der Gruppe in Minuten einen Schlauch wechseln können. Ich Unwissender hielt das bislang für völlig normal.
Du hast also zusammengefasst
und nun auch ironiefrei nicht ein Argument. Eine Meinung darfst Du selbstverständlich trotzdem haben; und andere dürfen das dann entsprechend einordnen.
was für ein nichts sagender beitrag ... plattituden ohne ende:
- die keine normale Weiterfahrt zuließ
... was soll das denn heißen? warum ?
- pro System auch nur 1-2, insgesamt also alle 5-10 Jahre einmal.
wenn schon so ein fantasie-statement dann bitte:
bei welcher km-leistung (pro jahr) ... ohne diese info sagt das überhaupt nichts aus!
- noch nicht genug Formen der Ausgrenzung,
... erstens bist du wie auch bei den anderen punkten nicht der erste der damit kommt und 2. wer lesen kann ist im vorteil, wie bereits auf nachfrage geantwortet: es werden keine TL kontrollen durchgeführt und niemand wird ausgegrenzt ... wenn du allerdings ne TL-bedingte panne hattest, bist du auf dich selbst gestellt ... aber das nehmen die jungs und mädels in kauf ... also bitte jetzt keine künstliche empörung ... es ist deren freie entscheidung ob sie bei uns mitfahren oder nicht
- Schön auch, wenn alle in der Gruppe in Minuten einen Schlauch wechseln können. Ich Unwissender hielt das bislang für völlig normal.
... ich auch, aber während meiner trainingsfahrten habe ich schon vielen männern und frauen gerne ausgeholfen ... nicht nur mit dem handwerklichen sondern auch schon mal mit nem
schlauch, ner co2 etc,
diese radler habens def. nicht so schnell geschafft wie du.
also du großer könner ... nicht jeder schaffst in wenigen minuten ... aber zum gück haben wir dich.
- ... und nun auch ironiefrei: nicht ein Argument ...
... das war und ist immer noch unser argument ... musst du irgendwie überlesen haben:
wir sind "hier" um zu trainieren und unsere km in einer bestimmten zeit runterzuspulen und nicht um zeitraubende "reparaturarbeiten" an neuer, "besserer", klebriger technologie" zu "begutachten". diese pausen wären fürs training contra productiv. diese einstellung wird von unseren TL-fahrern nicht nur toleriert sondern für gut gehalten ... in gesprächen, die wir vor diesen entscheidungen getroffen haben ...:
"wenn wirs nicht gut fänden würden wir mit anderen gruppen fahren"
- Eine Meinung darfst Du selbstverständlich trotzdem haben; ...
danke für die größe die du jetzt zeigst ...
danke dass du mir das recht auf meinungsfreiheit verliehen hast.
- andere dürfen das dann entsprechend einordnen. ...
damit haben jetzt auch andere deinen segen und deine erlaubnis bekommen,
sich entsprechend einzuordnen
es ist erstaunlich wie viele sich in diesem Tubeless-"Hass"-Faden dieses thema betreffend ausgetobt haben und es auch weiter tun werden.
seid ihr wirklich so sauer dass ihr euch diesen krempel angeschafft habt bzw eure überteuerten neuen räder mit Tubeless ausgeliefert wurden