• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Tubeless-"Hass"-Faden oder: Technik zwischen Marketing und Realität

Also ich wäre mir da jetzt nicht so sicher, wer hier Unsinn erzählt. ...
definitiv du, denn bisher wurde nicht von einem
... nach unten angepasstem Luftdruck ....
gesprochen sondern von einem niedrigen luftdruck perse
... aber so kann man manipulieren, sich alles schönreden und den sinn verdrehen

Mal ganz abgesehen davon habe ich Kriterien auch ganz anders in Erinnerung.
wann bist du denn dein letztes kriterium gefahren? ... und so ganz anders wirds wohl nicht gewesen sein ;)

In aller Regel ging es da zwar schnell, aber gesittet zu. Die Leute wussten bis auf wenige Ausnahmen, was sie taten und dass man dem anderen einen gewissen Raum lassen musste bzw. seine Linie nicht kreuzen durfte, um ihn und sich selbst nicht zu gefährden. Da habe ich anderswo sehr viel rücksichtslosere und dümmere Aktionen gesehen/erlebt.
offensichtlich haben wir hier so eine ausnahme, die uns empfiehlt mit wenig luftdruck zu fahren ...

in diesem sinn wünsche ich allen mit old fashioned setup und denen mit TL schöne feiertage,
viele sichere km und sonnige tage im neuen jahr.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Der Tubeless-"Hass"-Faden oder: Technik zwischen Marketing und Realität
definitiv du, denn bisher wurde nicht von einem

gesprochen sondern von einem niedrigen luftdruck perse
... aber so kann man manipulieren, sich alles schönreden und den sinn verdrehen
Wer hier gerade manipuliert und Aussagen unsauber zusammenmontiert bist Du, indem Du den erwähnten niedrigen Luftdruck einfach als zu niedrig und somit unangepasst darstellst, weil Dir TL halt nicht passt. Der von mir verteidigte @manndat hat aber gar keine konkrete Zahl genannt; Du unterstellst ihm einfach in ziemlich forscher Weise, dass er bzw. seine Bekannten es falsch machen.
wann bist du denn dein letztes kriterium gefahren? ... und so ganz anders wirds wohl nicht gewesen sein ;)
Klar, Du wirst natürlich meine eigenen Erfahrungen auch besser kennen als ich.
offensichtlich haben wir hier so eine ausnahme, die uns empfiehlt mit wenig luftdruck zu fahren ...
Und wie zum Beweis nochmal von der Seite eine unfaire Attacke auf meinen Vorredner. Kennst Du seine Fähigkeiten in der Hinsicht? Oder muss er einfach ein Depp sein, weil er es anders macht als Du?
in diesem sinn wünsche ich allen mit old fashioned setup und denen mit TL schöne feiertage
und viele sichere km und sonnige tage im neuen jahr.
Das nervt. Du stellst Dich als Opfer dar, obwohl gar niemand die vermeintlich altmodischen Schlauch- oder gar Schlauchreifenfahrer angegriffen hat. Niemand hat die zu Idioten erklärt, sondern @manndat hat einen (angeblichen) Vorteil von TL ins Spiel gebracht und seine Meinung begründet, dabei aber keinen Nutzer der älteren Technologien irgendwie persönlich angegriffen. Kannst doch einfach weiterhin das fahren, was Dir gut gefällt und das anderen auch zugestehen.

Zurück