• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

der Täschchen und Lämpchen Gesprächsfaden

Wie gesagt, die GB-Haken sind arg spitz/scharfkantig, die von TA waren angenehmer vom Handling.

Anhang anzeigen 577708

Da aber erstmal überhauptwasfinden angezeigt ist, würde ich darauf einfach nur acht geben und ggf. vor dem "Einbau" modifizieren.

Danke für den Tipp. Ich vergleiche die bei Gelegenheit mal (T.A. Specialities, Lafuma und Sologne)

Hat denn wirklich Niemand einen Tipp, wo man diese Haken bekommen könnte? Eine Bildersuche nach Hosen-, Rock, pelz und Corsagen-Haken hat bislang keine wirklich verwertbaren Treffer gezeigt - zumindest dann nicht, wenn die Aspekte Originalität, Stil, Optik und Geschmack auch noch bedient werden sollen.

Ich hab meine Berthoud teilweise von gürtelschnalle auf gummistropp verschluss umbauen lassen, die täschnerin hat die haken von ausgemusterten bergstiefeln erbeutet...

Auch danach habe ich mal gesucht, weil das ja noch der vielversprechendste Tipp war. Die Dinger sind echt schwierig zu finden. Vielleicht spreche ich doch mal eine Täschnerin an.

Ich gehe mal davon aus das die Hersteller solcher Taschen sich exkusiv solche Haken für ihr Produkt machen lassen
Bei Prym kann der Großkunde seinen speciellen Druckknopf anfertigen lassen

Satteltasche soviel Teile wollen zusammen genäht werden
P1050831.JPG

Zurück