Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
5mm stark in matt hätte ich da, könnte ich im Umschlag stecken.
Anhang anzeigen 1244737
Das zugehörige Tretlager in 35x1 hätte ich noch da. Muss ich nur aus dem Rahmen befreien.Osternspezial!
Jetzt 20 + Versand
Passend hierzu:
Shimano 600 Touring Kurbelgarnitur 1. Generation
40 + Versand
"befreien" klingt schön.Das zugehörige Tretlager in 35x1 hätte ich noch da. Muss ich nur aus dem Rahmen befreien.
Es ist eigentlich ein netter Gitane Rahmen aus Vitus. Aber mit fetter Delle im Oberrohr. Noch ein Stadtrad konnte/wollte ich nicht aufbauen."befreien" klingt schön.![]()
Ich hoffe es ist ok hier eine Wertanfrage zu stellen, im " Was ist es...." werden ja i.d.R. nur 105er & 600er Teile seitenlag dikutiert....
Dieses Thema ist ja im Gunde ein Unterforum im Unterforum , könnte auch heißen "franz. Rennmaschinen bis 1990" .
Ich habe hier einen CLB Bremsensatz den ich nicht so richtig einordnen kann. Zumindest nicht so recht per Velobase. Ich schätze mal eine späte Super Pro in schwarz.
Ich hoffe da mal so auf @grumpy0ldman & @Vintage-Racer
Weitere Bilder. Die Zughüllen hat eine Alu-Spirale. 1 Stück zu 59cm und 1 Stück zu 119cm. Die speziellen Endkappen aus Alu sind auch dabei.
...das Gewicht von nahezu genau 100g und die ganze Erscheinungsform spricht n.m.M. für das Modell "Compact Brake", hier aus dem 1984er Katalog:
Lt. Text gab es diese Bremse auch in Weiß, Gold und Schwarz. Die dazu gehörigen Außenhüllen wurden in 5-6 verschiedenen Farben angeboten, u.a. in Rot.
Ich würde das Set mit 100,- bis 120,-€ taxieren...
Neuer Preis: 100€ + Versand wegDann setzte ich das Set mal mit 110€ an.
Abholung in Braunschweig und Lengede möglich.
Versicherter Versand innerhalb von D 5€ Herpes Paket, 5,5€ DHL Paket.
Zahlung: bar, PP an Freunde & Überweisung auf mein Girokonto sind möglich.
Anhang anzeigen 1242282
SL 93 hätte ich lieferbar ...Stronglight 2f Kurbel
Mit Zughüllenanschlag (=SLJ A 502) oder für Zug hinten (=SLJ A 522)? SLJ A 522 hätte ich lieferbar ...passenden Umwerfer
106er mit franz Gewinde hätte ich lieferbarSuche für einen Freund:
Danke !
- Stronglight 2f Kurbel 106 oder 107, 170 mm, engl. Pedal-Gewinde wäre cool muss aber nicht.
- Spidel / Simplex SLJ 5500 Schaltwerk + passenden Umwerfer
Taucht im 1984er Katalog erstmals als Triple auf !Kann mir jemand sagen, ob es die SL 106 triple serienmäßig gab?
Ich habe sie zwar schon ab und zu mal gesehen, aber nie in einem Katalog.
Bin dankbar über Aufklärung!
Es ist nicht wirklich eine Bastelfrage, dennoch weiß ich nicht was ich hier tun soll. Ich wollte bei dem Bertin C37 an dem ich gerade sitze die Stronglight 93 mit BSA Gewinde gegen eine mit französischem Gewinde tauschen da ich dafür schöne Maillard/Spidel Pedale mit franz. Gewinde habe. Beim Montieren der Kurbel waren aber plötzlich die linke und rechte Seite nicht "auf einer Linie" sondern mit einem leichten Winkel zueinander. Zuerst habe nicht nicht kapiert woran es liegt bis ich bemerkt habe, dass die Vierkant-Aussparung der rechten Seite um ein paar Grad aus der Achse gedreht ist. Hier in den Bildern lässt sich das vielleicht besser sehen was ich meine.
Anhang anzeigen 1246746
Anhang anzeigen 1246748
Ist jemanden hier so etwas schon einmal untergekommen? Muss man einfach damit leben (treten)? Muss ich den "passenden" linken Arm finden? Irgendeinen Rat? Danke.
Atom 600 ,20 Euro + V.Mailard 700 ,50 Euro + V. Bei interesse bitte PN.Ich poste das auch mal hier bei den Franzosen.
Anhang anzeigen 1246749 Anhang anzeigen 1246750
Alternative müsste ich wieder die Kurbel mit dem englischen Gewinde nehmen und andere dann passendem Pedale suchen ... die hat ja vielleicht jemand hier?
Hast du die Kurbel schon mal Schritt für Schritt auf dem vierkannt versetzt?Ich poste das auch mal hier bei den Franzosen.
Anhang anzeigen 1246749 Anhang anzeigen 1246750
Alternative müsste ich wieder die Kurbel mit dem englischen Gewinde nehmen und andere dann passendem Pedale suchen ... die hat ja vielleicht jemand hier?