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Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

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Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Da wo die rote Linie gezogen wurde könnte ich den Arm befeilen, ohne den Anschlag oben ausser Funktion zu setzen.
2 Probleme sehe ich da.
1. Dann stößte der UW u.U. irgenwo an den Rahmen ( Am Ende mußt du noch ne Delle ins Rohr schlagen, damit es passt):crash:.
2. Steht das Äußere Gestänge schon senkrecht. Wenn der weiter schwenkt kommt der über UT und wenn du mit dem Zug ziehst, will der UW noch weiter nach innen schwenken, statt wie geünscht auf ein größeres KB nach außen.
 
Wenn die Drehpunkte genau übereinander stehen ist es wie Kurbelarm auf 12:00 und Kraft genau senkrecht. Arm auf 11:00 Kraft senkrecht = Kurbel dreht rückwärts. Nur bei 1:00 Stellung geht es in die richtige Richtung. So ist es bei dem UW auch.

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Ich hoffe es ist ok hier eine Wertanfrage zu stellen, im " Was ist es...." werden ja i.d.R. nur 105er & 600er Teile seitenlag dikutiert....:rolleyes:
Dieses Thema ist ja im Gunde ein Unterforum im Unterforum , könnte auch heißen "franz. Rennmaschinen bis 1990" .
Ich habe hier einen CLB Bremsensatz den ich nicht so richtig einordnen kann. Zumindest nicht so recht per Velobase. Ich schätze mal eine späte Super Pro in schwarz.
Ich hoffe da mal so auf @grumpy0ldman & @Vintage-Racer

Weitere Bilder. Die Zughüllen hat eine Alu-Spirale. 1 Stück zu 59cm und 1 Stück zu 119cm. Die speziellen Endkappen aus Alu sind auch dabei.
...das Gewicht von nahezu genau 100g und die ganze Erscheinungsform spricht n.m.M. für das Modell "Compact Brake", hier aus dem 1984er Katalog:
main.php

Lt. Text gab es diese Bremse auch in Weiß, Gold und Schwarz. Die dazu gehörigen Außenhüllen wurden in 5-6 verschiedenen Farben angeboten, u.a. in Rot.

Ich würde das Set mit 100,- bis 120,-€ taxieren...
 
Ich hoffe es ist ok hier eine Wertanfrage zu stellen, im " Was ist es...." werden ja i.d.R. nur 105er & 600er Teile seitenlag dikutiert....:rolleyes:
Dieses Thema ist ja im Gunde ein Unterforum im Unterforum , könnte auch heißen "franz. Rennmaschinen bis 1990" .
Ich habe hier einen CLB Bremsensatz den ich nicht so richtig einordnen kann. Zumindest nicht so recht per Velobase. Ich schätze mal eine späte Super Pro in schwarz.
Ich hoffe da mal so auf @grumpy0ldman & @Vintage-Racer

Weitere Bilder. Die Zughüllen hat eine Alu-Spirale. 1 Stück zu 59cm und 1 Stück zu 119cm. Die speziellen Endkappen aus Alu sind auch dabei.

...das Gewicht von nahezu genau 100g und die ganze Erscheinungsform spricht n.m.M. für das Modell "Compact Brake", hier aus dem 1984er Katalog:
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Lt. Text gab es diese Bremse auch in Weiß, Gold und Schwarz. Die dazu gehörigen Außenhüllen wurden in 5-6 verschiedenen Farben angeboten, u.a. in Rot.

Ich würde das Set mit 100,- bis 120,-€ taxieren...
Dann setzte ich das Set mal mit 110€ an. weg
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Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Franzosen etwas für eine italienische Lösung bauen, funktioniert es meißt nicht. Der Jubi UW für Lötsockel hat bei @LeifMichelsen auch nicht weit genug nach innen geschwenkt.
@SirPolston pfeif auf Reinheit, lass den Mavic original, da gibt es 5-10 funktionierende UW‘s für.

2 Probleme sehe ich da.
1. Dann stößte der UW u.U. irgenwo an den Rahmen ( Am Ende mußt du noch ne Delle ins Rohr schlagen, damit es passt):crash:.
2. Steht das Äußere Gestänge schon senkrecht. Wenn der weiter schwenkt kommt der über UT und wenn du mit dem Zug ziehst, will der UW noch weiter nach innen schwenken, statt wie geünscht auf ein größeres KB nach außen.

Wenn die Drehpunkte genau übereinander stehen ist es wie Kurbelarm auf 12:00 und Kraft genau senkrecht. Arm auf 11:00 Kraft senkrecht = Kurbel dreht rückwärts. Nur bei 1:00 Stellung geht es in die richtige Richtung. So ist es bei dem UW auch.

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Ahoj! Ich danke dir für die Rückmeldung. Ja, da war was mit Anschlag ;-)
Ich habe den Umwerfer bearbeitet und er funktioniert noch tadellos (wegen dem von dir benannten Schwenk der Kraftübertragung) die beiden von dir markierten Punkte befinden sich am gleichen Bauteil. Wie auch immer, ganz reicht es noch nicht.

Das EDCO ließe sich wie das Mavic Tretlager noch um 1-2mm verschieben, wie @gridno27 schon bemerkt hat. Ich muß allerdings noch die Rechte Seite lösen... die sitzt ordentlich fest und der Konterring ist aus Alu... also schön mit bedacht.

Optional schaue ich mal, an älteren Stronglight BBs für 3x Kurbeln mangelt es nach meinen zahlreichen Experimenten mit der TA/49d nicht
 
Ich suche den passenden Umwerfer für dieses SLJ 6600 SW und /oder das passende SW zu diesem Spidel SLJ UW.
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Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich recht entsinne, waren Anfang 80er die SLJ-Werfer (mit Schelle) mit der schwarzen Platte und die SJ mit der silbernen.
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hab' noch 2x SLJ A522 in NOS - 1x in hochglanz und einmal in matt - Was suchst Du genau ?
 
Ich suche den passenden Umwerfer für dieses SLJ 6600 SW und /oder das passende SW zu diesem Spidel SLJ UW.
Ich weiß auch eigentlich nicht, was du wirklich suchst. Technisch "passen" tun die beiden da zusammen ...
Was nicht passt, ist das Simplex Logo auf dem 6600 ... Das ist ein Label vom SX 410 ...

Suchst Du also ein Schaltwerk mit silbernem Simplex-Label ...
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... oder eins mit silbernem Spidel-Logo ...
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... oder einen SLJ-Umwerfer ohne Plastik-Deckel ...
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... oder einen SLJ-Umwerfer mit silbernem Spidel-Logo ...
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... oder ... oder ... oder ... :D
 

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Ich suche einen Alu "Spacer" für ein 25mm Steuerrohr.
3 bis 5mm stark. Kann auch eine Alu Nasenscheibe oder abgeflachte Scheibe sein. Passend zu einem Stronglight A9 Steuersatz....
IMG_20230407_154107219.jpg

Danke
 
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