FloKos67
Aktives Mitglied
Ja habe ich. Dachte zuerst es könnte daran liegenHast du die Kurbel schon mal Schritt für Schritt auf dem vierkannt versetzt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja habe ich. Dachte zuerst es könnte daran liegenHast du die Kurbel schon mal Schritt für Schritt auf dem vierkannt versetzt?
Dann is wirklich mang.Ja habe ich. Dachte zuerst es könnte daran liegen
Hatte ich schon im Bastelfaden angesprochenHast du die Kurbel schon mal Schritt für Schritt auf dem vierkannt versetzt?
ach, den gibts nochHatte ich schon im Bastelfaden angesprochen.
Stimmt schon, die SL93 war Anfang der 80er schon am auslaufen und zB hier bei diesem "Spidel-Karton" ist die 105bis drin. Mögen, tu ich aber die 93 sogar eher als die 105bis (es sei denn mit schwarzen Kettenblättern). Ich bin da momentan aber auch nicht ganz so lupenrein. Die Bremsen sind Mafac 2000, nicht Competition, Stütze wird möglicherweise eine JPR.Von den Komponenten her: Bist du sicher, dass eine SL93 und dieser Umwerfer zusammen verbaut waren? Sind ja ein paar Jahre Unterschied dazwischen. Passt da nicht eine Spidel 105bis besser?
Ich meinte bei meinem Aufbau werde ich erst mal eine JPR nehmen, einfach auch da ich noch keine passende Simplex in 26,4 habe.Die Stütze ist eine Smiplex. Gabs in verschiedenen Ausführungen in Alu und Stahl. Typisch ist, dass sie aussieht wie eine Kerze mit Kloben, wobei der "Kloben" aber fest ist.
Ich möchte eine Stronglight 106 Kurbel mit ISO Vierkant an einem frz. Rahmen mit entsprechend FRA Tretlagergewinde verbauen und suche dafür ein passendes Innenlager.
Oder andersrum gefragt : kann mir jemand DAS günstiger anbieten ?
Anhang anzeigen 1247366
Ich hatte mir das neulich mal aus blauem, weißen und roten Isolierband selber gebastelt aber dann doch nicht für das gelbe Bertin verwendet. Wenn du das Weiße genau zur Hälfte auf das rote legst und dann wieder mit dem blauen das weiße zur Hälfte abdeckst und zum Schluss genau an der Kante des darunterlegenden weißen Bands das blaue abschneidest hast du ein schönes Tricolore Abschlussband in 1 1/2 Breite eines Isolierbandes - genau richtig .weiss jemand eine Bezugsquelle für Lenkerabschlussband in franz. Tricolor- Farben ?
Es gibt auch Benotto Lenkerband in Flaggenfarben. ;-)Ich hatte mir das neulich mal aus blauem, weißen und roten Isolierband selber gebastelt aber dann doch nicht für das gelbe Bertin verwendet. Wenn du das Weiße genau zur Hälfte auf das rote legst und dann wieder mit dem blauen das weiße zur Hälfte abdeckst und zum Schluss genau an der Kante des darunterlegenden weißen Bands das blaue abschneidest hast du ein schönes Tricolore Abschlussband in 1 1/2 Breite eines Isolierbandes - genau richtig .
Und wie benutzt du das dann als Abschlussband? ;-)Es gibt auch Benotto Lenkerband in Flaggenfarben. ;-)
Hier nur kurz zur Veranschaulichung an einem noch ungewickelten Lenker. Bekommt man sicher noch sauberer hin. War einfach mal ein Schnellversuch.Ich hatte mir das neulich mal aus blauem, weißen und roten Isolierband selber gebastelt aber dann doch nicht für das gelbe Bertin verwendet. Wenn du das Weiße genau zur Hälfte auf das rote legst und dann wieder mit dem blauen das weiße zur Hälfte abdeckst und zum Schluss genau an der Kante des darunterlegenden weißen Bands das blaue abschneidest hast du ein schönes Tricolore Abschlussband in 1 1/2 Breite eines Isolierbandes - genau richtig .
Ich würde es zunächst mit der 118,5 mm Wellenlänge probieren.Hast du zufällig auch die Bemaßung für das Innenlager 106 2-fach?
Danke
Kugel-Winnie ist die Adresse der Wahl...Bevor ich ebay dafür bemühe : hat noch jemand lose Kugeln ( 6,35 mm ) oder Kugelringe für ein Stronglight 118 mm Innenlager ?
Edit : Kugeldurchmesser ergänzt
Da sich im Kugellagerring 9 Kugeln befinden, schätze ich mal, dass ich bei losen Kugeln 11 Stück pro Seite brauche
Anhang anzeigen 1248177