Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Rocky Mountain

Arm Lancestrong
Die Teile sind so schwer zu bekommen, dass ich es gut fände, sie aus dem normalen Klassiker Bereich nochmal auszugliedern. Hier sind ja schon eine handvoll Spinner unterwegs, die diese hoffnungslos veralteten und unterlegenen Teile geil finden.:p

So jetzt zu mir. ich habe diese tollen clb Bremsen mit Griffen in gold fast komplett für wenig Kohle geschossen.
Die original Bremsschuhe/-beläge konnte ich schon aus den USA ergattern. Die aus 2 Teilen bestehende Bremszugeinstellung war leider nur einmal vorhanden. Das untere Teil gibt es soagar noch zu kaufen. Nur die Rändelschraube fehlt mir dann noch. Anders als die meisten anderen Bremsen hat diese Schraube auch nur ein M4 Gewinde.
Vielleicht hat jemand so eine noch in seiner Bastelkiste.


 

Peugeot1979

Aktives Mitglied
Hätt ich, aber mit dranhängenden CLB Bremskörpern und Hebeln,.....sowas möchte man dann ungern fleddern...:( Falls mir aber wider Erwarten sowas einzeln vor die Füsse fällt, werde ich an Dich denken!;)
 
1

101.20

Schöner Thread, gute Idee:daumen:

Für ne CLB-Bremse so ein Teil zu finden, kann schon - gelinde gesagt - dauern, wenn man nicht fleddern will.
Vielleicht lässt Du Dir so ein Teil besser drehen, nebenan gibt's da jemanden, ich weiß nicht, ob die sich hier auch herumtreibt.
 

roykoeln

Aktives Mitglied
doch - sie fährt im wp bei einem der alteisenteams mit - halte sie mal ruhig vom fahren ab.:D
drüben hat der user velopope einen eigenen thread dazu - gewichtsreduktion an der heimischen drehbank, bevorzugt in langen dunklen winternächtener hat schon irre sachen gebastelt...
 
Zuletzt bearbeitet:
1

101.20

Stimmt, den Popen hatte ich jetzt vergessen. Hat sich zwar rar gemacht wenigstens in dieser Ecke hier, aber an seine Projekte erinnere ich mich gern.
 

Spacecowboy666

Aktives Mitglied
Ich habe vor laaaanger Zeit mal ne CLB Bremsanlage zerfleddert, die Teile müssten z.T. noch in meiner Kleinteilekiste liegen..versprechen kann ich nichts aber ich schau später mal nach...
 

wolfgangklammt

Aktives Mitglied
Hallo, finde den Thread gut. Ich suche Kettenblätter für meine Stronglight TS, 3 Arm Kurbel, LK=114mm. Eins sollte unter 40 Z und das andere unter 50 Z liegen. Ich möchte mein Peugeot nicht dauernd schieben. Fahren macht mehr Spaß.
Ich würde auch eine komplette 3-fach Kurbel nehmen.

Herzlich von Wolfgang
 

Bonanzero

txirrindulari
Gute Idee mit den Franzosentauschteilen!
Für Wolfgang hätte ich eine "französische" SR-Kurbel, 32-42-52 Zähne. Sieht sehr klassisch aus, wie Superrecord bzw, hier besser passend, Tevano (also mit den Nuten). Alle 3 Blätter sitzen auf denselben Schrauben, also LK ist wohl 110, habs nicht gemessen.
Französisch übrigens deshalb, weil ich sie aus F-Reich habe und da auch mal ein franz. Pedalgewinde drin war, bevor ichs umschneiden ließ.
Eine 3armkurbel hab ich auch, und zwar eine TA Pro 3 vis. Dazu 2 unbenutzte 55er Kattenblätter und auch noch ein paar kleinere. Ein ITA-Tretlager gibts glaubich auch noch dazu. Eigentlich eine Super-Kurbel, aber bei mir passt sie so richtig nirgends dazu.
Hat eigentlich jemand noch ein Paar von den schönen gefrästen superleichten CLB-Bremshebeln (ich meine die Professionnel), mit noch guten Hütli?
Und evtl. auch noch solche Bremskabelstopper, die da oben reinkommen?
 

Crocodillo

reißt die Klappe weit auf
Die aus 2 Teilen bestehende Bremszugeinstellung war leider nur einmal vorhanden. Das untere Teil gibt es soagar noch zu kaufen. Nur die Rändelschraube fehlt mir dann noch. Anders als die meisten anderen Bremsen hat diese Schraube auch nur ein M4 Gewinde.
Vielleicht hat jemand so eine noch in seiner Bastelkiste.


Als Einstellschraube passt auch eine aus einem beliebigen Schimpansenschaltwerk. Nicht schön, aber besser als nichts.
 

Spacecowboy666

Aktives Mitglied
Das wäre ja echt der Hammer!!!!:daumen:
Hi..leider muss ich Dir mittteilen, dass die Teile wohl nicht mehr da sind. Entweder hab ich Sie anderweitig verbaut oder oder oder ?!
Keine Ahnung, ist halt schon so lange her.
Zur Lösung des Problems kann ich nur raten Sickgirl oder velopope mal anzuschreiben, beide superfähige Dreher(innen). So zwei Teile
herzustellen ist echt kein Hexenwerk.
 
S

Sellyoursoul

Servus,

Suche wie warscheinlich einige eine 24 er Sattelstüttze für mein Peugeot.
Sollte schon Patent sein...auch abgedreht oder selbst gebaut...nur bitte keine Kerze mehr.:(
Hab auch noch einiges an Teile rumfahren...
 
S

Sellyoursoul

Sehr gut!
Hast Du vielleicht noch ein Pic?
Ist eine Unterhaltung eine PM?
Komme mit eurem moderenen Design nicht so ganz klar, komme aus dem Nachbar Forum..
 

Bonanzero

txirrindulari
Jaja, jetzt gibt es keine PN mehr, nur noch Schwafelecken.
Bild kann ich privat schicken, am besten per e-Post (Adresse per Schwafelthema).
 

Jeeves

gentleman's gentleman
Stimmt, wäre aber schade wenn das hier einschliefe.
Also, falls Interesse besteht, biete ich zwei alte Stronglight-Kettenblätter (47 bzw 48 Zähne, Lochkreis wäre noch zu ermessen, Bilder in meinem Teile-Ordner http://fotos.rennrad-news.de/s/10957?page=2), ein solches Stronglight Tretlager http://www.velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=A11E7A88-5140-40F9-B45F-DBB1967AEF68&Enum=119&AbsPos=7 mit einer A 125er Achse und noch zwei weitere alte Stronglight-Achsen (Fotos bei Interesse) zum Tausch.
Ich suche beispielsweise einen 54er-Rahmen, in den ich meine Belleri/Atax/Huret-Lenker/Vorbau/Lenkerendschalthebel-Kombi versenken kann (http://fotos.rennrad-news.de/s/10957).
 

Crocodillo

reißt die Klappe weit auf
Ich habe hier noch einer Maillard HR-Nabe. Die Achse ist leider krumm, ich lege aber noch eine HR-Nabe mit gerader Achse zum Transplantieren dazu. Als Tauschobjekt suche ich noch Zuganschläge zur Montage auf Schalthebelsockel.
 

Rocky Mountain

Arm Lancestrong
Ich habe hier noch einer Maillard HR-Nabe. Die Achse ist leider krumm, ich lege aber noch eine HR-Nabe mit gerader Achse zum Transplantieren dazu. Als Tauschobjekt suche ich noch Zuganschläge zur Montage auf Schalthebelsockel.
Hi, ist das eine Maillard 700 ? Die suche ich nämlich schon geraume Zeit

Französische Zuganschläge kenne ich gar nicht.:D
 
Oben