• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Hat jemand zufällig die roten Dichtscheiben für Mafac Racer Competition Bremsen oder kennt eine Bezugsquelle:

Dichtring Mafac.jpeg
6839025643_3548410950.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Pass Scheiben sind doch zum Ausgleich minimalster Dicke, aus weichmaterial würden die schnell aufgerieben, oder zumindest in ihrer Stärke verändert, je nach Belastung.
 
A2-Passscheiben? Gibts sowas eigentlich auch aus Messing?
Sowas hier?
https://www.renehersecycles.com/sho...hers-for-compass-and-mafac-centerpull-brakes/
Die sollte ich mal für einen Kollegen lasern.....war alles klar...war auch ein sonst zuverlässiger, altgedienter User von hier....zum Glück habe trotzdem einen Abschlag im Vorraus verlangt. Seit dem ist nix mehr gekommen und er ist auch hier abgemeldet.
Sonst wäre ich jetzt König der Scheiben. Und würde wie eine Marketender mit dem Bauchladen von Börse zu Börse tingeln.
 
Sowas hier?
https://www.renehersecycles.com/sho...hers-for-compass-and-mafac-centerpull-brakes/
Die sollte ich mal für einen Kollegen lasern.....war alles klar...war auch ein sonst zuverlässiger, altgedienter User von hier....zum Glück habe trotzdem einen Abschlag im Vorraus verlangt. Seit dem ist nix mehr gekommen und er ist auch hier abgemeldet.
Sonst wäre ich jetzt König der Scheiben. Und würde wie eine Marketender mit dem Bauchladen von Börse zu Börse tingeln.
Ja genau an sowas habe ich gedacht. Bei Dicken ab 0,4 mm dürften sie sich nicht mehr so schnell verformen, denk ich. Die Plastikscheiben sind ja auch nicht so dünn.
 
Pass Scheiben sind doch zum Ausgleich minimalster Dicke, aus weichmaterial würden die schnell aufgerieben, oder zumindest in ihrer Stärke verändert, je nach Belastung.
Sowas hier?
https://www.renehersecycles.com/sho...hers-for-compass-and-mafac-centerpull-brakes/
Die sollte ich mal für einen Kollegen lasern.....war alles klar...war auch ein sonst zuverlässiger, altgedienter User von hier....zum Glück habe trotzdem einen Abschlag im Vorraus verlangt. Seit dem ist nix mehr gekommen und er ist auch hier abgemeldet.
Sonst wäre ich jetzt König der Scheiben. Und würde wie eine Marketender mit dem Bauchladen von Börse zu Börse tingeln.
Ja genau an sowas habe ich gedacht. Bei Dicken ab 0,4 mm dürften sie sich nicht mehr so schnell verformen, denk ich. Die Plastikscheiben sind ja auch nicht so dünn.
ich lege gerade eine Mini-Produktion auf in allen Varianten und werde die testen: rote GFK-Scheiben, Messing und V2A.
Ich werde berichten!
Meiner Ansicht nach sind diese Scheiben an den Bremsen als Dichtungen für die Lager vorgesehen und nicht als Pass- oder Ausgleichsscheibe.
Die verfügbaren genormten "Ausgleichsscheiben" kommen nur zum Einsatz das sie maßlich am besten passen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Spidel 99 Triple, 30/40/50 Z, 170 Länge, franz. Gewinde 14x1.25, 70,00 Euro
Simplex Umwerfer 3fach SJA 103, 24 Z Kapazität, 35,00 Euro ==weg==
Jeweils plus Versand.

IMG_4039.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4040.JPG
    IMG_4040.JPG
    836,2 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
Stronglight 93, 170, 9/16-Pedalgewinde, 35,00 Euro + Versand oder gerne Tausch gegen SL 105 mit französischem Gewinde (14x1.25) ...

IMG_4041.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4042.JPG
    IMG_4042.JPG
    616,8 KB · Aufrufe: 63
Zurück
Oben Unten