• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

An der Reisegazelle habe ich eine Suntour VX Schaltgruppe, die mit 52/36 und 14-24 gut zurecht kommt. Der Sprung ist natürlich groß, aber mit der alten Übersetzung (52/44 und 14-22) war es hoffnungslos. Aber wenn du schon bei KB tauchen bist, kannst du doch gleich auf 48/38 oder 47/37 gehen.
 

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Richtig, aber die alten Schaltungen sind in der Regel dafür nicht ausgelegt (Kapazität). Ich persönlich mag es auch nicht wen ich beim Betätigen des Umwerfers vom "stampfenden" Rhythmus schlagartig in einen extrem "wirbelnden" Rhythmus gezwungen werde . Bei 50/36 oder 52/38 geht das noch, sehr angenehm empfinde ich 52/42 aber dann komme ich keine Steigungen mehr hoch...
Tja das Problem mit den Steigungen...kenn ich der Berg ruft und ruft aber mit zunehmendem Alter hört man halt nicht mehr so gut.
 
Ich fasse mal vorerst zusammen:

@DaleCannon12238 Z
@roykoeln12236 Z
@M_velo12238 Z
@haihoo12236 Z
Leider kann ich ja nicht bestellen, aber @chkamb hat sich da ja angeboten. Ich würde Geld sammeln und die Blätter auch versenden. Jemand noch Vorschläge wie es organisiert werden könnte? Würde, wenn es nicht viel mehr werden auch in Vorleistung gehen, mich kennt man ja noch nicht so hier ... Grüße aus WI
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fasse mal vorerst zusammen:

@DaleCannon12238 Z
@roykoeln12236 Z
@M_velo12238 Z
@haihoo12236 Z
Leider kann ich ja nicht bestellen, aber @chkamb hat sich da ja angeboten. Ich würde Geld sammeln und die Blätter auch versenden. Jemand noch Vorschläge wie es organisiert werden könnte? Würde, wenn es nicht viel mehr werden auch in Vorleistung gehen, mich kennt man ja noch nicht so hier ... Grüße aus WI
für mich bitte ein 50er und 36er dazu @M_velo - Vorkasse ist für mich kein Problem!

Edit: War das nicht @Thomthom der die bestellen kann?
 
Zu beachten ist noch, daß die Blätter matt eloxiert sind, während die alten ta und stronglight aus poliertem alu sind.
Für die Optik muss das eloxal heruntergeschliffen werden.
Anschließend polieren.....
Außerdem hat Gebhard bei den großen Blättern immer die gleiche Victory / Triomphe artige Anbindung an den fünfarm. Das ist nicht soooo schön wie die original Versionen...
 
Ich meinte diese hier:
89AE140A-E240-4480-B3AE-B6C77A69114C.jpeg

Die 105 sind nicht gelocht, also so:

8B764EDF-6AAC-4F6C-AE14-A42D20B3CF96.jpeg

Ich hätte Interesse an einem gelochten 105bis mit 38Z
 
Zurück
Oben Unten