• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der kleine Titan-Trotzki oder was soll ich nur mit dem orangefarbenen Lenkerband machen

Ziegen sind eh super, genau wie Esel und alle anderen Tiere. Jedes Wochenende, wenn ich mich mit dem Rad in landschaftlich unglaublich schöne Gegenden (zumindest für meinen Geschmack) wie Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Meck-Pomm und Polen rumtreibe, bin ich überwältigt von der dortigen Natur, die wir ständig und überall aufs Übelste zerstören. Glücklicherweise gibt es noch ein paar Ecken, die relativ dünn besiedelt sind und daher noch einigermaßen ursprünglich oder im besten Fall Naturschutzgebiete sind. Ohne Rad würde ich das alles nicht so einfach zu sehen bekommen. Alleine schon deshalb liebe ich das Radfahren. Jetzt., wo der Aufbau endlich endgültig fertig ist, werde ich hier weiterhin über meine Touren mit dem Kocmo berichten, da ich "Unterwegs mit dem Klassikersatz" dafür unpassend finde. Der Trotzki ist defintiv kein Klassikersatz.

ACHTUNG!!! Warnung an alle Befürworter der KOCMO Decals... hier jetzt die erste Tour mit blankem Unterrohr... an der Elbe südlich von Magdeburg. Ich fang aber mal ganz soft an... mit der Lieblingspflanze der Hildegard von Bingen, die auch meine Lieblingspflanze ist, weil es die Lieblingspflanze von Bienen und Hummeln ist. Ist doch ganz logisch, oder?! Die Taubnessel oder vielmehr die Weiße Taubnessel...

1.jpg


Ich hab sie inzwischen in meinem ganzen Hinterhof ausgesät. Wegen den Bienen und Hummeln natürlich! Diese Taubnesseln stehen allerdings nicht in meinem Hinterhof, sondern direkt am Pretziener Wehr...

4.jpg


... einem ingenieurtechnischem Meisterwerk, aber lest selbst...

3.jpg


An der Elbe...

13.jpg


... gibt's auch freilaufende Schafherden mit Schäfer...

16.jpg


... und einem gerade ein paar Minuten alten Lämmchen...

5.jpg


... das laut Schäfer nach einer halben Stunde munter mit der Herde mitrennt.

Ponys sind selbstverständlich ordentlich frisiert, damit sie den Trotzki besser sehen können...

6.jpg


Wobei dieser so unschuldig wirkende Esel anscheinend schon wieder Dinge im Sinn hatte, dass ich den Trotzki gleich mal außer Reichweite gebracht habe. Ein nass gelutschtes Lenkerband hat einfach nicht genügend Grip.

7.jpg


Last but not least konnte ich dort meiner zweiten Lieblingsbeschäftigung (nach dem Radfahren) nachgehen...

15.jpg


Aaaaaaber....
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Der kleine Titan-Trotzki oder was soll ich nur mit dem orangefarbenen Lenkerband machen
Liebe Magdeburger, was ist mit eurer Stadt los?! Seid Ihr des Wahnsinns, solche Gebäude dem Verfall preiszugeben... habt ihr keine Wohnungsnot oder sonstigen Bedarf? Im Übrigen macht es auch wirklich keinen guten Eindruck auf Rennradfahrerinnen, die in eure Stadt reinfahren.

9.jpg


11.jpg


8.jpg


10.jpg


12.jpg


Zum Abschluß " Der Trotzki mit ohne KOCMO am Unterrohr in Magdeburg an der Brücke über die Alte Elbe".

2.jpg
 
Hahaha, das Ziegenfoto war super, ich hab mich mehrmals, wenn ich das Foto angeguckt habe voll beömmelt, auch wegen deiner Beschreibung als rotzfrech... :D🤣🤣

Und dein Trotzki ist natürlich super, schöne Details, die Chorus ist bestimmt auch voll gut...

Ich freu mich für dich, mit oder ohne Decals... :daumen:

Ride on...
Danke! Und mich freut es, dass Dich die Ziege so erfreut hat und Du Dich für mich freust... ich freu mich nämlich auch über den Trotzki und über die super funktionierende Chorus und über den tollen LRS* und über die rotzfreche Ziege und über jede andere Ziege auch!

* Ich bin übrigens auch noch über die Panaracer Race D Evo4 hoch erfreut. Die fahren sich wirklich sehr angenehm... das werden dann auch die nächsten Reifen am Marschall. Pannensicherer sollen sie auch sein, was man natürlich mit etwas mehr Gewicht bezahlen muss.
 
Liebe Magdeburger, was ist mit eurer Stadt los?! Seid Ihr des Wahnsinns, solche Gebäude dem Verfall preiszugeben... habt ihr keine Wohnungsnot oder sonstigen Bedarf? Im Übrigen macht es auch wirklich keinen guten Eindruck auf Rennradfahrerinnen, die in eure Stadt reinfahren.
spekulanten und ungeklärte verhältnisse, noch immer.
Was hast du eigentlich für unmenschliche schreib-zeiten? 🤨
 
Unten ohne,
geht für Berlin und Umgebung schon in Ordnung
Aber das Ltd hätte ich dann auch noch entfernt. Aber du bist Stil sicher genug also viel Spaß mit dem Hobel! 😁
 
Wieso beschwert sich denn eigentlich niemand, dass ich das KOCMO entfernt habe???🤨😁
Weil es so besser aussieht. Traut sich jetzt natürlich keiner zuzugeben.
Ich weiß, was Du sagen willst. Der Vollständigkeit halber von Berufs wegen der Hinweis: Du hast immer mindestens einen Erben: den Staat. Vorher kommen zum Beispiel noch: Deine Eltern, Geschwister, deren Kinder, Deine Großeltern, deren Kinder und Kindeskinder. Und so weiter...
Vllt kann das, was nicht ist, noch werden.
 
spekulanten und ungeklärte verhältnisse, noch immer.
Was hast du eigentlich für unmenschliche schreib-zeiten? 🤨
Ich bin da für strikte Enteignung! Mit Grundbedürfnissen wie Nahrung und Wohnen darf einfach nicht spekuliert werden. So viel zu meinem antiautoritären Zug. :D Meine Schreibzeiten korrelieren mit meinen Arbeitszeiten, bzw. ich schreibe nach Feierabend, so wie jetzt gerade. Ich stehe nur fürs Radfahren früh auf und nicht fürs Arbeiten. 😂

Unten ohne,
geht für Berlin und Umgebung schon in Ordnung
Aber das Ltd hätte ich dann auch noch entfernt. Aber du bist Stil sicher genug also viel Spaß mit dem Hobel! 😁
Danke!!! Ohne Ltd wäre es aber die Bezeichnung eines anderes Kocmo Modelles, es gibt nämlich auch noch den Roadmaster. Ich wollte den Roadmaster Ltd und da muss ich jetzt durch. ;)
 
Erstmal Glückwunsch zum Rad!

Großartiges Gefährt (lese schon seit Beginn im Stillen mit) und total stimmig aufgebaut.

Ein Mini-Stylevorschlag meinerseits:
Wie wären schwarze (oder geschwärzte) Schrauben für den (das?) Steuerrohrschild?(dassinabernuwirklichdieletzten 0,05% 😜)

& immer gute Fahrt!
 
Erstmal Glückwunsch zum Rad!

Großartiges Gefährt (lese schon seit Beginn im Stillen mit) und total stimmig aufgebaut.

Ein Mini-Stylevorschlag meinerseits:
Wie wären schwarze (oder geschwärzte) Schrauben für den (das?) Steuerrohrschild?(dassinabernuwirklichdieletzten 0,05% 😜)

& immer gute Fahrt!
Danke Romin!!! :D Da waren ursprünglich geschwärzte Schrauben drin!😄 Bin extra zu Schrauben Witte und hab mir welche in Edelstahl besorgt. Ich fand, dass die schwarzen zu auffällig und dadurch etwas störend waren...

IMG_0003.jpg


Vielleicht bekommen wir es dieses Jahr nochmal mit ner gemeinsamen Ausfahrt hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Magdeburger, was ist mit eurer Stadt los?! Seid Ihr des Wahnsinns, solche Gebäude dem Verfall preiszugeben... habt ihr keine Wohnungsnot oder sonstigen Bedarf? Im Übrigen macht es auch wirklich keinen guten Eindruck auf Rennradfahrerinnen, die in eure Stadt reinfahren.

Anhang anzeigen 1316419

Anhang anzeigen 1316421

Anhang anzeigen 1316418

Anhang anzeigen 1316420

Anhang anzeigen 1316422

Zum Abschluß " Der Trotzki mit ohne KOCMO am Unterrohr in Magdeburg an der Brücke über die Alte Elbe".

Anhang anzeigen 1316417
Solche Dinger gibts ja wahrscheinlich in jeder Stadt-
Der Eigentümer hat das Dingen irgendwann der Stadt/ Kommune abgekauft, wollte irgendwas da hinbauen- Denkmalschutz. Dann wollte er es sanieren/ umbauen/ entkernen- Denkmalschutz (in meinen Augen auch zurecht). Dann hatte er keine Lust mehr .. zu teuer.
In der Folge spielt er auf Zeit und hofft, dass das Dingen irgendwann so einsturzgefährdet ist, dass er es endlich abreissen darf um seine Büroräume/ Parkhaus/xyz zu bauen.
Warum man es nicht einfach mit geringem Aufwand in Wohnungen oder Kulturräume oder was auch immer gebraucht wird umwandeln kann- keine Ahnung. Traurig.

Um positiv zu enden- sehr sehr schickes Rad. Zwar modern, aber trotzdem klassisch irgendwie. Top!
 
Vielleicht bekommen wir es dieses Jahr nochmal mit ner gemeinsamen Ausfahrt hin?
😂 … lustig mit den Schrauben. So verschieden sind Geschmäcker. Klar, mit Eselstahl (sic!) natürlich auch absolut passend 😉

Ausfahrt: Sehr gern - denke ab Ende
September oder so sollte das klappen!
Bin dieses Jahr auch erst einmal bei den drei Eichen vorbeigerollt (war allerdings leider zu) 🥲
 
Solche Dinger gibts ja wahrscheinlich in jeder Stadt-
Der Eigentümer hat das Dingen irgendwann der Stadt/ Kommune abgekauft, wollte irgendwas da hinbauen- Denkmalschutz. Dann wollte er es sanieren/ umbauen/ entkernen- Denkmalschutz (in meinen Augen auch zurecht). Dann hatte er keine Lust mehr .. zu teuer.
In der Folge spielt er auf Zeit und hofft, dass das Dingen irgendwann so einsturzgefährdet ist, dass er es endlich abreissen darf um seine Büroräume/ Parkhaus/xyz zu bauen.
Warum man es nicht einfach mit geringem Aufwand in Wohnungen oder Kulturräume oder was auch immer gebraucht wird umwandeln kann- keine Ahnung. Traurig.

Um positiv zu enden- sehr sehr schickes Rad. Zwar modern, aber trotzdem klassisch irgendwie. Top!
Danke! 😊

Und ja, so was ist wirklich sehr traurig! Alte leerstehende und dadurch verfallende Industriegebäude sieht man überall außerhalb Berlins, aber so geballt wie in Magdeburg kaum. Und das gerade in einer Stadt, wo Wohnraum knapp ist.
 
Zurück
Oben Unten