• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große RRN Trias Abnehmfred

AW: Der große RRN Trias Abnehmfred

@Tina
Ich finds halt gerade morgens schwierig, ohne Shake.
In der Früh krieg ich sonst nur Eier oder eben Milchprodukte rein.

Eier sind zwar sehr gesund, aber auf dauer etwas viel Fett.
Ein Ei enthält etwa 6 g Eiweis, da kann man sich ausrechnen wie viele man da verdrücken müsste :(

Magere Milchprodukte etwas Joghurt oder Sojajoghurt mit etwas Kernen (Sonnenblumen, Kürbiskerne o.ä.) ist auch gut.

Ansonsten z.B ein Glas Kefir und eine Hand voll Wahlnüsse

Geflügel ist überragend Gut für die übrigen Mahlzeiten.
Etwas Gemüse dazu, und schon haste ne perkefte Mahlzeit.

Gleiches gilt für Fisch und mageres Fleisch.
Gutes mageres Rind oder Lamm hat etwa 3 % Fett ist alsu super mit Salat oder Gemüse.
;)
 
AW: Der große RRN Trias Abnehmfred

Tina, die Rezepte hier:
http://www.ketoforum.de/rezepte.html
sind besser zum abnehmen!

Bitte fühl dich jetzt nicht angegriffen, aber wie wild mit Links um dich zu ballern zu einem Forum, wo es unter anderem um Atkins :eek: geht, hilft doch nicht weiter.

Du musst auch für dich selbst lernen, besser zu filtern und nicht alles zu lesen und vor allem zu übernehmen, was du so im WWW findest.

Ich suche keine Rezepte und ich hab auch nicht vor Low-Carb im eigentlichen Sinne zu machen. Das ist für mich persönlich und meine Ernährungsvorlieben absolut nix. Da wäre ich nur unzufrieden.

Ich such etwas (eine Kleinigkeit), dass ich morgens früh vor den Stabis auf die Schnelle essen/trinken könnte. Ein Shake ist eine Möglichkeit. Vielleicht gäbs aber auch eine natürlichere Alternative.
Danach suche ich.
:)
 
AW: Der große RRN Trias Abnehmfred

Da du dir früh sicherlich nicht gerade erst Hühnchen braten möchtest, wirste um nen Shake oder Quark nicht drumrum kommen, denke ich.
 
AW: Der große RRN Trias Abnehmfred

Ich such etwas (eine Kleinigkeit), dass ich morgens früh vor den Stabis auf die Schnelle essen/trinken könnte. Ein Shake ist eine Möglichkeit. Vielleicht gäbs aber auch eine natürlichere Alternative.
Danach suche ich.
:)
habs schon irgendwo geschrieben ich hau mir morgens 250g Quark rein :) is lecker und geht bei mir jedenfalls gut runter!

Wobei ich glaub das du wenn du nur Stabi Training machst net unbedingt Eiweß brauchst! Ess ne scheibe brot oder so das tuts auch!
 
AW: Der große RRN Trias Abnehmfred

Was man bei dem ganzen Protein-Gedöhns nicht vergessen darf : tierisches Protein enthält nunmal viel Purine und das ist auf Dauer auch nicht so toll :eek:

@Tina
Du lebst doch in der Schweiz.....und hast das m.M.n. perfekte proteinreiche Frühstück direkt vor der Nase : ein gutes Bircher Muesli! Gut, das muss einem schmecken, ich finds klasse wenn man es selbst zubereitet und etwas mit den Zutaten experimentiert :daumen:

Bei den Shakes würd ich auf Sojaprotein zurück greifen :)
 
AW: Der große RRN Trias Abnehmfred

Was man bei dem ganzen Protein-Gedöhns nicht vergessen darf : tierisches Protein enthält nunmal viel Purine und das ist auf Dauer auch nicht so toll :eek:

@Tina
Du lebst doch in der Schweiz.....und hast das m.M.n. perfekte proteinreiche Frühstück direkt vor der Nase : ein gutes Bircher Muesli! Gut, das muss einem schmecken, ich finds klasse wenn man es selbst zubereitet und etwas mit den Zutaten experimentiert :daumen:

Bei den Shakes würd ich auf Sojaprotein zurück greifen :)

Bircher ess ich regelmässig - aber halt normalerweise erst gegen 8:30h
Gabs heute auch - lecker :D
 
AW: Der große RRN Trias Abnehmfred

Sorry, Müsli ist i.d.R. eine Wahnsinns-Zuckerbombe

Purine sind klar in allem tierischen Zeugs drin.
Aber will ja keiner 6 mal am Tage fettes Schweinefleisch essen.

Ein gesunder Organismus ist in der Lage, normale Mengen vollständig und ohne Probleme zu Harnsäure abzubauen.
Genug trinken ist für uns Trias eh Voraussetzung.

Problematischer wird zu viel fettes rotes Fleisch. Da kommt dann noch die Arachidonsäure dazu, die killt uns (aber noch immer nicht so schlimm wie Zucker)
Aber wer jeden zweiten Tag ein Stück Lamm oder Rind verdrückt, bekommt sicher keine Probleme.

Bei Geflügel ist halt das Problem, dass es einem bald zum Hals heraus hängt.

Fisch :love: geht bei mir immer.
:D
 
AW: Der große RRN Trias Abnehmfred

Geflügel :love: geht doch immer, wenn man variiert, Auflauf, mit Reis, etc mit schönes Soßen immer wieder lecker.
 
AW: Der große RRN Trias Abnehmfred

@kochi
Bircher Muesli ist kein Müsli so wie du es evtl. kennst :aetsch:
Das sind so die typischen Zutaten für ein leckeres Bircher Muesli, und nun erklär mir bitte wo das ne Zuckerbombe ist :

20 g Haselnusskerne,1/2 Zitrone, 2 kleine säuerliche Äpfel (ca. 200 g),250 g Joghurt (3,5 % Fett), 50 g zarte Haferflocken, 2 EL Apfeldicksaft

Die Zubereitungsweise spar ich mir jetzt mal.


Also, ich warte :D *mitdenfingernaufdentischtrommel*

Bircher Muesli :love: muss unbedingt wieder damit anfangen das morgens zu essen :daumen:
 
AW: Der große RRN Trias Abnehmfred

Dann holt ihr mich eh niemals ein... bin aktuell bei -39kg :D

Wow. du bist ja gut! Könntest du ein Bild vorher / nachher reinstellen?

Bis auf das Müsli ist das alles nichts für mich. Kein Fleisch / seltenst Fisch;)

Ich gestehe, ich esse auch oft Zuckermüslis, zwar kein Kellogs aber Aldi/Lidl/Netto Schokomüsli, was immerhin fettmäßig i.O. ist.

Mein favorisiertes Müsli: Rosengarten, Früchte Müsli, Müsli meist öfter am Tag;) Nein immer. Hat sicher auch genug Eiweiß?
 
AW: Der große RRN Trias Abnehmfred

Das einzig wahre ungesunde "Müsli":
Nougat-Bits-17.jpg

Leeeeeeeeecker :):aetsch:
 
AW: Der große RRN Trias Abnehmfred

Das von juengelchen gepostete Bild gehört hier im Abnehmfred selbstverständlich auf die verbotene Liste!!!
Aber so was brauch ich ja gar nicht extra zu erwähnen?
 
AW: Der große RRN Trias Abnehmfred

Quatsch ich ess das so oft und nehm trotzdem nicht zu :aetsch:

:duck:
 
AW: Der große RRN Trias Abnehmfred

Boah-Nougatbits! Geil!

Ich warte hier ja immernoch auf Bilder :D

Jetzt hier mal Fakten:

Nina1980:

Höchststand anno früher: 72,x
Tiefststand anno dazumal: 51,9

Ende Februar 2010 nach einer Weinprobe und hervorragenden Essen: 65,8
28.02. 64,4
29.03. 62,5
29.04. 61,2
30.05. 61,5
30.07. 59,6
08.08. 58,5

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...aber es geht.
Auch mit der täglichen Schokolade. Außerdem nehmen Frauen viel schlechter ab als Männer :D
 
AW: Der große RRN Trias Abnehmfred

Boah-Nougatbits! Geil!

Ich warte hier ja immernoch auf Bilder :D

Jetzt hier mal Fakten:

Nina1980:

Höchststand anno früher: 72,x
Tiefststand anno dazumal: 51,9

Ende Februar 2010 nach einer Weinprobe und hervorragenden Essen: 65,8
28.02. 64,4
29.03. 62,5
29.04. 61,2
30.05. 61,5
30.07. 59,6
08.08. 58,5

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...aber es geht.
Auch mit der täglichen Schokolade. Außerdem nehmen Frauen viel schlechter ab als Männer :D

Genau Nouzgat-Bits :)

Na das ist doch ne stetige Abnahme(im doppelten Sinne). Super Prinzessin, kannste stolz drauf sein!
 
AW: Der große RRN Trias Abnehmfred

Shaic Abnehmfred. Da outet man sein Gewicht und am nächsten Tag hat man 1,7 (!!!!)kg mehr drauf.
Da stimmt doch was nicht.
Ich bin raus-das tut mir nicht gut :wut:
 
AW: Der große RRN Trias Abnehmfred

Soooo schnell wird doch nicht aufgegeben.
Normalerweise muß es heißen: Jetzt erst recht!
 
Zurück
Oben Unten