• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Kann mir mal bitte einer von euch erklären, wie man (aktuelle Bilder aus Hanau), auf ne Anti-Nationalismus-Demo gehen kann und dabei türkische (oder sonstige) Landesflaggen schwenken kann? Verstehe ich nicht.
Ich hab nicht mal 'ne deutsche Fahne zu Hause, geschweige denn 'ne andere. Bei ebay lief mal 'ne Bianchi-Fahne, da hab ich mal kurz gezögert ;-)
Ansonsten, wenn man ein Haar in der Suppe sucht wird man auch eines finden ...
 

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Ich hab nicht mal 'ne deutsche Fahne zu Hause, geschweige denn 'ne andere. Bei ebay lief mal 'ne Bianchi-Fahne, da hab ich mal kurz gezögert ;-)
Ansonsten, wenn man ein Haar in der Suppe sucht wird man auch eines finden ...
Bianchi Fahne steht für Freiheit auf zwei Rädern, das geht immer.:D
 
Kann mir mal bitte einer von euch erklären, wie man (aktuelle Bilder aus Hanau), auf ne Anti-Nationalismus-Demo gehen kann und dabei türkische (oder sonstige) Landesflaggen schwenken kann? Verstehe ich nicht.

Verständlich ist das nicht wirklich.
Vermutlich werden die Landesflaggenschwenker gefilmt und dann als rechtsstaatgefährdend beobachtet.
Ich fahre auch nicht in die Türkei und schwenke auf einer Demo unsere Nationalflagge.
Vermutlich würde ich dann für 20 Jahre im türkischen Knast landen. Wenn ich dann später freigesprochen werde, dann ermittelt man gegen die Richter.
 
Verständlich ist das nicht wirklich.
Vermutlich werden die Landesflaggenschwenker gefilmt und dann als rechtsstaatgefährdend beobachtet.
Ich fahre auch nicht in die Türkei und schwenke auf einer Demo unsere Nationalflagge.
Vermutlich würde ich dann für 20 Jahre im türkischen Knast landen. Wenn ich dann später freigesprochen werde, dann ermittelt man gegen die Richter.
Ein wenig mehr Kontext bitte, kann mich nicht erinnern das in der Türkei deutsche Gastarbeiter in dritter Generation leben.
LG
Reisberg
 
Weil.wir.das Thema erst vor 2 Wochen ausgekaut haben, der Wunsch nach Standortbestimmung ist noch gering :). Ich hätte mir gewünscht, dass man sich ebenso deutlich von der Linken distanziert, die diesen Staat abschaffen und gegen eine Art DDR 2.0 ersetzen will.
 
Ein wenig mehr Kontext bitte, kann mich nicht erinnern das in der Türkei deutsche Gastarbeiter in dritter Generation leben.
LG
Reisberg
Die Menschen, die in Hanau die türkische Flagge schwenken, sind keine Gastarbeiter, sondern Deutsche, oft mit doppelter Staatsbürgerschaft. Es tut jedoch nichts zur Sache. Die Frage bleibt, wieso man angeblich gegen Nationalismus demonstriert und dann eine Nationalflagge schwenkt. Ganz helle scheinen die nicht zu sein.
 
Weil.wir.das Thema erst vor 2 Wochen ausgekaut haben, der Wunsch nach Standortbestimmung ist noch gering :). Ich hätte mir gewünscht, dass man sich ebenso deutlich von der Linken distanziert, die diesen Staat abschaffen und gegen eine Art DDR 2.0 ersetzen will.
...dieser Schwachsinn von Dir geht mir langsam auch auf die Kette!
 
Ein wenig mehr Kontext bitte, kann mich nicht erinnern das in der Türkei deutsche Gastarbeiter in dritter Generation leben.
LG
Reisberg

Das stimmt natürlich,
wobei ich auf einer Demonstration nicht einmal in erster oder zweiter Generation eine Flagge schwenken würde.

Edit (und damit nach Axxl):
... schon gar nicht in dritter Generation in einem anderen Land als meinem Herkunftsland.
 
Zuletzt bearbeitet:
...dieser Schwachsinn von Dir geht mir langsam auch auf die Kette!
Mag ja sein. Du darfst ja deine Einschätzung ebenso hier kund tun. Ich beziehe mich nachweislich auf das Parteiprogramm der Linken. Von dir kommen dazu immer nur Ruepeleien. Du darfst mich gern ignorieren. Ich ändere meine Ansichten nicht, nur weil du mich persönlich beleidigst.
 
bin ja Schweizer und somit nicht so bewandert in euren inneren Angelegenheiten, aber so schwierig scheint mir das nicht zu sein: man ist gegen den fremdenfeindlichen Nationalismus; das heisst aber nicht, dass man nicht auch stolz auf seine Herkunft sein darf. Und die türkische Fahne schwenken war vielleicht symbolisch gemeint im Sinne von: die türkischen Einwanderer gehören auch zur Gesellschaft.

muss es dich wirklich so stark ärgern, dass Leute in einer Kundgebung gegen diese grässliche Tat eines Rechtsradikalen vielleicht nicht hunderprozentig logisch handeln?
 
Kann mir mal bitte einer von euch erklären, wie man (aktuelle Bilder aus Hanau), auf ne Anti-Nationalismus-Demo gehen kann und dabei türkische (oder sonstige) Landesflaggen schwenken kann? Verstehe ich nicht.
Das wird aber getoppt von den "Fußballfans", die nach der Gedenkminute für Hanau Opfer ein Plakat mit Hopp und Zielscheibe schwenken !! Unglaublich, was soll das ...
 
Das stimmt natürlich,
wobei ich auf einer Demonstration nicht einmal in erster oder zweiter Generation eine Flagge schwenken würde.

Edit (und damit nach Axxl):
... schon gar nicht in dritter Generation in einem anderen Land als meinem Herkunftsland.
Hör doch auf mit dem Nation/ Herkunftsgesülz .Freies Land für freie Bürger, steht jedem zu mit ner Fahne zu wedeln. Da sind die Deutschen einfach neidisch weil immer einer mit der Nazikeule um die Ecke kommt und ihnen den Spaß verdirbt.
 
...and now for something completely different...
und das braucht hier sicherlich keiner, trotzdem: ich habe soeben festgestellt, dass "Waltzing Mathilda" nicht mehr aufzurufen ist. Letzter Beitrag 5. September 2018, Wortlaut ungefähr: Jaja, das Alter... Ist halt jemand, mit dem ich hier "aufgewachsen" bin. Genau wie bei Dragon wohl ein memento mori...
Das wird man im digitalen Dorf nicht lösen können, dieses seltsame Gefühlswirrwarr. Also lasst uns real treffen so lange und gut es noch/nur geht ! (Und gleich fallen mir weitere Namen ein, Don_Camillo zB... ich will nicht, dass das so endet)
 
Kann mir mal bitte einer von euch erklären, wie man (aktuelle Bilder aus Hanau), auf ne Anti-Nationalismus-Demo gehen kann und dabei türkische (oder sonstige) Landesflaggen schwenken kann? Verstehe ich nicht.
Das war keine "Anti-Nationalismus-Demo".
Das war eine Demo gegen rassistisch motivierte Morde.
Wenn dabei Fahnen auftauchen aus den Herkunftsländern der Mordopfer - und zwar türkische und kurdische friedlich nebeneinander! - dann finde ich das aus Gründen des Angedenkens und der Solidarität mit den Opfern sehr wohl nachvollziehbar.
 
Zurück
Oben Unten