• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Das ist aber ein allgemeines Problem des Herdentriebs. Beim Aus- und Einsteigen in öffentliche Verkehrsmittel gut zu beobachten. Aussteigen, und direkt vor der Busstür stehen bleiben, es wollen ja nicht noch 20 Andere hinter einem auch raus. Beim Einsteigen drängt man sich natürlich gleich rein, ohne erstmal die Leute aussteigen zu lassen. Oder wenn man sie lässt, bleibt man aber vor dem Eingang stehen, damit es recht lang dauert.
Das ist aber so fast nur in Deutschland zu beobachten.
 

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Mal ne Kur beantragen? Oder doch in den Sportverein? Turnen, Schwimmen, Klettern, allgemeine (Senioren-)Fitness, gibt auch überall Kurse. Radfahren ist zwar toll für die Pumpe, reicht aber nicht allein aus.

Kur: setze wieder Odyseen durch Arztpraxen voraus, nein Danke. Turnen: Bäh. Senioren-Fitness: das Seniorenwort mag ich nicht. Klettern: Mal probiert, gar nicht uninteressant, in Wohnortnähe aber nicht machbar. Schwimmen kann ich sogar recht gut. Im Schwimmbad - die Bäderdichte udn deren Öffnungszeiten sind hier zu Lande nicht mehr besonders - ist es aber oft noch voller als auf dem Radweg. Sollte ich dennoch zumindest in so Schlechtwetterphasen wie aktuell doch mal wieder in Angriff nehmen.
 
Kur: setze wieder Odyseen durch Arztpraxen voraus, nein Danke. Turnen: Bäh. Senioren-Fitness: das Seniorenwort mag ich nicht. Klettern: Mal probiert, gar nicht uninteressant, in Wohnortnähe aber nicht machbar. Schwimmen kann ich sogar recht gut. Im Schwimmbad - die Bäderdichte udn deren Öffnungszeiten sind hier zu Lande nicht mehr besonders - ist es aber oft noch voller als auf dem Radweg. Sollte ich dennoch zumindest in so Schlechtwetterphasen wie aktuell doch mal wieder in Angriff nehmen.
Kannst natürlich auch in so einen jungen Hüpfer Kurs gehen um dich mit 18-23-jährigen Frauen zu messen. Dann steigt der Testosteronspiegel noch mal und du fängst an, Lederjacken und Porsches zu kaufen. ;)
 
Der Micha hat recht. Man sollte nicht vergessen, dass die "Torkelradler" (genau so doof wie "Kampfradler") ähnliche Ziele verfolgen wie wir. Auch umgekehrt fehlt diese Einsicht oft.
Typisches Phänomen unserer Zeit: Egal, was ich gerade tue - ich habe absolute Deutungshoheit. So, wie der Herr Merz das auch gern hätte :rolleyes:
 
Soso. "Magazin für Herrenkultur"
Das muss ich erstmal begrübeln. Der Artikel zu diesem Monsterrad (KRONAN) war mir anfangs sympathisch, ich bleibe allerdings lieber bei 3x7.
 
Kannst natürlich auch in so einen jungen Hüpfer Kurs gehen um dich mit 18-23-jährigen Frauen zu messen. Dann steigt der Testosteronspiegel noch mal und du fängst an, Lederjacken und Porsches zu kaufen. ;)

Reiten oder Yoga ist ja definitiv gut für die Koordination. Bloß: ich höre bei mir im Garten am Wochenende immer die Nachbarin fünf Häuser weiter mit Feldwebelstimme die Mädels auf dem Pferdchen auf ihrem Reitplatz dirigieren. Nein Danke, dann lieber den Testosteronspiegel nicht anheizen. Das Stalen Ros erschrickt sich auch nicht über irgendein Sch... flatternder Silofolie 250 m entfernt linker Hand am Waldrand, als der antizipierte Sauerbraten, so aus der Erfahrung gesprochen.

PS: Denke, ich werde doch ergänzend wieder Schwimmen gehen. Das kann ich, und es bedarf keines Aufwandes.
 
Zuletzt bearbeitet:
gestern Abend 23:26 Uhr ARD extra 3 mit Christian Ehring

zitat_plagiat.gif


Zitat oder Plagiat? ?


Ich sehe gerade, das war anderen doch schon vor mir aufgefallen:
https://twitter.com/search?q=Mr. Bean Mohring&src=typeahead_click
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt sind wir dran mit Vertreibung, verharmlosend auch "Gentrifizierung" genannt.
Ich lebe und arbeite in einer kleinen Seitenstraße. Man kennt sich seit Jahren. Vielleicht 40-50 Mietparteien, verteilt auf mehrere Häuser. Dann Vermieterwechsel. Jetzt sollen alle raus. Die Wohnungen werden modernisiert..., um sie dann erstmal leerstehen zu lassen. Viele Mieter, Familien mit kleinen Kindern, Rentner haben Angst, die Wohnung nicht mehr halten zu können und "herausmodernisiert" zu werden. Was viele nicht wissen: Eine Gesetzesänderung, vor wenigen Jahren von der SPD initiiert, macht es möglich: Wer als Eigentümer umfangreich modernisiert, hat hinterher eine "neue" Wohnung, die auch als solche vermietet werden darf. Die sog. "ortsübliche Vergleichsmiete" bzw. der "Mietenspiegel" gilt dann nicht mehr, und die Miete kann praktisch bis zur Wuchergrenze erhöht werden. Hier in HH sind 25 €/qm keine Seltenheit mehr. Aber Hauptsache, der Vermieter hat noch einen Bentley in der Garage. Das ist die Verteilungsgerechtigkeit 2020. Ich sehe leider schwarz für dieses Land.
Sehenswert zum Thema:
https://www.arte.tv/de/videos/084759-000-A/push-fuer-das-grundrecht-auf-wohnen/
 
Jetzt sind wir dran mit Vertreibung, verharmlosend auch "Gentrifizierung" genannt.
Ich lebe und arbeite in einer kleinen Seitenstraße. Man kennt sich seit Jahren. Vielleicht 40-50 Mietparteien, verteilt auf mehrere Häuser. Dann Vermieterwechsel. Jetzt sollen alle raus. Die Wohnungen werden modernisiert..., um sie dann erstmal leerstehen zu lassen. Viele Mieter, Familien mit kleinen Kindern, Rentner haben Angst, die Wohnung nicht mehr halten zu können und "herausmodernisiert" zu werden. Was viele nicht wissen: Eine Gesetzesänderung, vor wenigen Jahren von der SPD initiiert, macht es möglich: Wer als Eigentümer umfangreich modernisiert, hat hinterher eine "neue" Wohnung, die auch als solche vermietet werden darf. Die sog. "ortsübliche Vergleichsmiete" bzw. der "Mietenspiegel" gilt dann nicht mehr, und die Miete kann praktisch bis zur Wuchergrenze erhöht werden. Hier in HH sind 25 €/qm keine Seltenheit mehr. Aber Hauptsache, der Vermieter hat noch einen Bentley in der Garage. Das ist die Verteilungsgerechtigkeit 2020. Ich sehe leider schwarz für dieses Land.
Sehenswert zum Thema:
https://www.arte.tv/de/videos/084759-000-A/push-fuer-das-grundrecht-auf-wohnen/
25 Euro pro qm...Meine Fresse und ich nörgel schon wegen 7,81 im Ruhrpott...Bei den 25 Euro/qm wird dann quasi dat Beste vom Besten vermietet?
 
...Bei den 25 Euro/qm wird dann quasi dat Beste vom Besten vermietet?
Eine treffendere Formulierung wäre: "Es wird an die Besten von den Besten vermietet."
Unser Viertel war bunt durchmischt: Arbeiter, Rentner, Akademiker, mit und ohne Kinder. Das ist seit etwa 2 Jahren vorbei.
Die Gewerbemieten sind ebenfalls ins Unerreichbare gestiegen. Viele Läden stehen leer, die Lebensqualität sinkt, weil es nur noch um den Profit geht. Mein kleiner Betrieb, der an diesem Ort seit 31 Jahren besteht, wird zum Jahreswechsel wohl auch schließen müssen. Der neue Vermieter möchte den Vertrag nicht verlängern. Aber so schnell gebe ich nicht auf.... .
 
F38CED08-F2FB-4B8B-8E9B-830CEA4FDF4F.jpeg

Was letztes Jahr noch in laminierten Zetteln zu lesen war, hat nun ein amtliches, blechernes und fest verschraubtes Schild erhalten.
Meine Freude auf den Sommer ist gedämpft.
 
Anhang anzeigen 750361
Was letztes Jahr noch in laminierten Zetteln zu lesen war, hat nun ein amtliches, blechernes und fest verschraubtes Schild erhalten.
Meine Freude auf den Sommer ist gedämpft.
So'n angetackertes Eichenprozessionspinnerschild gab es letztes Jahr auch auf meiner Hausrunde. Vorher noch mal tief Luft holen, Kette nach rechts und 'ne kurze Sprinteinlage im anaeroben Bereich ...

Betrifft jetzt nicht die EPS (also die Viecher) aber ich denke mir manchmal die Natur muß halt auch zusehen wie sie die (uns) Schädlinge wieder los werden kann. Doof für den Homo Sapiens aber ich denke sie hat mehr Tricks auf Lager als wir uns vorstellen können.
 
Ich habe gedacht "Schiffahrtstreibende" wird mit "fff" geschrieben :idee:
Das Schild wird vor der Rechtschreibungsreform gemacht worden sein. Dann ist es wieder richtig, weil nach dem "ff" ein Vokal folgt. Wie man es auch schreibt: Es ist sowohl die eine als auch die andere Schreibweise richtig, weil die Rechtschreibungsregeln - bzw. der Duden - allenfalls in Behörden verbindlich sein können. Wenn ich es richtig erinnere, wurde das sogar mal gerichtlich so entschieden.
 
Zurück
Oben Unten