• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Wer will denn freiwillig Pakete von Hermes versendet bekommen? Unglaublich...


:D
Wieso? Bei uns sind die schnell, freundlich und unproblematisch. Außerdem bei einigen Dingen einfach der einfachere Versender. Felgen/LR zum Beispiel
 

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Bei uns tadellos. Der Hermes Shop ist 200m neben unserem Büro. Der Bote liefert zwar erst am Ende des Tages dorthin aus jedoch zuverlässig.
Dafür hat der Kiosk aber auch SA und SO offen.
 
Richtig Mist: mein Jüngster hat heute früh auf dem Weg zum Gynasium sein Clemenso geschrottet
Richtig gut: Ihm und dem querfahrenden Bürgersteigradler ist nix passiert
Richtig schnell muss er gewesen sein … er ist todunglücklich ?

IMG_1975.JPG
IMG_1980.JPG
 
Na Gott sei Dank kein Personenschaden !
Das muss ja ganz schoen gekracht haben wenn man sich das Rad so ansieht...
Sei froh dass nur Metall geknickt ist. Das lässt sich ersetzen
Ja, hätte auch nicht gedacht, dass das bei dem Schadensbild so glimpflich für die Beteiligten ausging. Kleine Prellung, sonst nix … Ich hab schon einen anderen Rahmen rausgesucht – ist natürlich nicht so das Gleiche wie der liebgewonnene – bin schon am Suchen ;)
 
Traurig. Hätte unseren Kindern nicht passieren können, da bei uns heute schulfrei ist.
Nebenbei... was ist denn da genau passiert?
 
Traurig. Hätte unseren Kindern nicht passieren können, da bei uns heute schulfrei ist.
Nebenbei... was ist denn da genau passiert?
Hier gibts doch kein schulfrei! Er war auf dem Radweg der Hauptstraße unterwegs, recht spät dran und im Ampelsprint, und aus einer Seitenstraße kam ein (wohl deutlich schwerer) Bürgersteigfahrer und fuhr bei für ihn roter Ampel bis vor … Naja: ich verbuch es unter gemachter Erfahrung und bin froh, dass das so glimpflich abgegangen ist.
 
Warum?
Wenn der Andere angibt, auf dem Gehweg und über rot gefahren zu sein, ist das Thema "Durch".
Du reichst einen Kaufbeleg für einen gebrauchten Rahmen, Laufradsatz, Steuersatz u.a. hier aus dem Forum ein (Paypalausdruck reicht) und nimmst für das Umschrauben 6 Stunden x einen Zehner in die Excel-Liste.
 
entschuldigt, wenn ich mich hier kurz einklinke...

lasst ihr euch eigentlich immer eine art kaufbeleg mitschicken bzw. per unterhaltung
oder email für einen rahmen (oder rad) ??

ich hatte neulich mal darüber nachgedacht,
wenn das aufgebaute rad dann geklaut wird, bzw. wegen registrierung.
komischerweise hab ich das im forum immer ausgeblendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schreibe bei Paypal einen Verwendungszweck hinein.
Andererseits ist doch bereits ein Aufbaufred Beweis genug. Was in meinem Falle eine 74xx Dura Ace kostet, ist doch schnell zusammengesucht.

Ich musste das (leider) schon einmal machen.
Ende der 90er hatte ich meine Frau kennengelernt. Wir haben je ein neues Rad gekauft und eine Tour mit Zelt den Rhein hinauf und um den Bodensee gemacht. Das Rad war ein Marin Pine Mountain mit Brooks Sattel und wegen eines dummen Defekts auf der Tour, einem besseren LRS.
Das Rad wurde mir natürlich mit dem besseren LRS gestohlen. Da ich ein paarmal umgezogen bin, hatte ich keinen Beleg mehr. Der Laden, bei dem ich gekauft hatte war längst nicht mehr.
Immerhin habe ich eine Hausrat mit Neuwertersatz. :D
Das war der Grund, mich 2010 im gelben Bereich bei den MTBlern anzumelden. Dort hat mir jemand einen Kontakt zu Marin Deutschland (der Importeur) vermittelt. Man hatte noch die Lieferscheine mit meiner Bestellung und Lieferung an den ehemaligen Laden. Dazu kam noch die Liste mit den Änderungen. Gut war, dass ich den originalen LRS noch hatte.
Die Hausrat hat das anstandslos bezahlt.
Von dem Geld habe ich ein GT aufgebaut.
Über diese Erfahrung bin ich dann mit Verspätung hier im Forum gelandet.

Sehen wir das mal positiv. Ich denke nicht, dass ich ohne den Diebstahl überhaupt noch mal auf das Thema Radfahren gekommen wäre. Ich musste mich spontan mit der Materie auseinandersetzen. Dazu kamen dann die überaus positiven Rückmeldungen über das MTB Forum. An Rädern geschraubt hatte ich schon immer aber das Ganze war eingeschlafen und es gab andere Hobbys und Sportarten. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte man auch im MdRzA-Thread zeigen, mein Ärger überwiegt jedoch - deshlab mal hier. Beim Überholen einer Radfahrerin auf dem Radweg mit gemäßigter Geschwindigkeit zieht sie plötzlich nach links rüber, um dann doch die Straßenseite zu wechseln. Ich bremse, weiche noch aus und bleibe in der Deichsel eines abgestellten Anhängers stecken. Abgang über den Lenker. Hat jemand nen neuen Laufradsatz für mich? :mad:

deichsel.jpg

[edit] Noch kurz zur Erläuterung: Beim Bremsvorgang hat sich das Hinterrad angehoben und hat sich dann seitlich auf die Stützradkurbel des Anhängers aufgefädelt. Da lag ich allerdings schon auf dem Gehweg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte man auch im MdRzA-Thread zeigen, mein Ärger überwiegt jedoch - deshlab mal hier. Beim Überholen einer Radfahrerin auf dem Radweg mit gemäßigter Geschwindigkeit zieht sie plötzlich nach links rüber, um dann doch die Straßenseite zu wechseln. Ich bremse, weiche noch aus und bleibe in der Deichsel eines abgestellten Anhängers stecken. Abgang über den Lenker. Hat jemand nen neuen Laufradsatz für mich? :mad:

Anhang anzeigen 751171
...hatte die Dame denn wenigstens Einsicht gezeigt? Und viel wichtiger: Hast Du es ohne Blessuren überstanden?
 
...hatte die Dame denn wenigstens Einsicht gezeigt? Und viel wichtiger: Hast Du es ohne Blessuren überstanden?
Ich glaube Handzeichen und Schulterblick wird sie fortan machen, hat sich auch lieb entschuldigt. Selbst hatte ich meinen Helm auf und Handschuhe an, daher beschränken sich meine Verletzungen auf ein paar Abschürfungen und blaue Flecke an den Beinen. Nichts Dramatisches, kaum der Rede wert.
 
Zurück
Oben Unten