Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Viel schöner fänd ich, wenn das Original mal wieder in Fahrt kommt. Von der Peking ganz zu schweigen, aber der Zug ist ja schon länger abgefahren...Was ist einklich mit unseren halbprofessionellen Kanalguckern @Olddutsch und @Grautvornix ? Da kommt mal so´n 163Mille-Segler durch und keine Bilder? Oder haben se den bei Nacht & Nebel an der Schnur durch die SH-Kerbe gezogen?
Vielleicht hatte ja jemand eine Axt dabei?Gorch Fock Mast 45 m
Brückendurchfahrt 40 m
Das Original geben die Russen nicht raus!Viel schöner fänd ich, wenn das Original mal wieder in Fahrt kommt. Von der Peking ganz zu schweigen, aber der Zug ist ja schon länger abgefahren...
Warum nervt dich das es hat treue Dienste geleistet und ist durch Nutzung zu Tode gekommen also alles richtig gemacht. Mich würde mehr ärgern wenn es wer anderes zerammlt hätte.Das ist das, was mich am meisten ärgert. Hätte mir jemand die Vorfahrt genommen, wäre ich in einer Kurve gestürzt wäre es nicht so schlimm. Aber hier bin einzig und alleine ich schuld. Das nervt
Hamse schon lange, liegt in Stralsund!Das Original geben die Russen nicht raus!
Ne die haben die Flinten Annegret in Eckernförde an Bord genommen lag auf dem Weg von Skagen kommendVielleicht hatte ja jemand eine Axt dabei?
Dann kann sie ja auch gleich wieder in eine Werft!
Die is obenrum; wäre sie heute morgen gegen 6:45Uhr auf Höhe der Fähre Landwehr gewesen, dann hätte ich mich zu meinen bekannt schlechten Knipsereien hinreissen lassen, so auch heute nachmittag gegen 17:15Uhr. Ich gucke also Kanal nur, wenn ich MdRzA fahre oder privat unterwegs bin.Was ist einklich mit unseren halbprofessionellen Kanalguckern @Olddutsch und @Grautvornix ? Da kommt mal so´n 163Mille-Segler durch und keine Bilder? Oder haben se den bei Nacht & Nebel an der Schnur durch die SH-Kerbe gezogen?
Die Gorch Fock fährt besser als vorher, ist durch den Umbau 70 Tonnen leichter geworden.Oh! Ganz schönes Risiko, das Schiffchen dem bösen Meer auszusetzen!
Deswegen ist die Klasse ja auch so oft gebaut/kopiert worden, da schon das Original gut segelte.Die Gorch Fock fährt besser als vorher, ist durch den Umbau 70 Tonnen leichter geworden.
Und auf dem Meer fühlt sich das Schiff so richtig wohl, hab die mal bei ner Bgegnung im Belt unter Segeln gesehen. Gab Phototchance für die Freiwache, leider hatte ich keine Knipse dabei.
Hast du die mal gesehen? Ist ja fast 30 Jahre her, dass die segelte.Zweifelsohne ein guter Entwurf, war schon ein toller Anblick wie die voll aufgetakelt vorbei segelte.
Ich behaupte Mal die is obenrum ( Skagen )gefahren
Gorch Fock Mast 45 m
Brückendurchfahrt 40 m
Es fahren noch weitaus ältere Schiffe. Die Regeln in Deutschland sind fürchterlich...Die Bramstengen der vorderen Masten waren doch beim Originalrigg herunterklappbar oder wie auch immer das funktionierte eingerichtet, um durch den Kanal zu kommen. Da die Masten ja neu gefertigt wurden, würde es mich aber nicht wundern, wenn man diese Option vergessen/vertan/weggekürzt hätte. Es hält sich auch ja hartnäckig das Gerücht, dass ein Neubau deshalb verworfen wurde, weil der Kahn im Lichte aktueller Arbeitsvorschriften im öffentlichen Dienst bei Neubau bei der vorgesehenen Nutzung nicht mehr zu verwirklichen gewesen wäre...
Andererseits war es gewiß sicherer, oben um Dänemark rumzufahren, ich mein', bei einem Motor- oder Ruderausfall hätte sie dann ja nicht die Ever Given nachgemacht...
Wüßte ja mal gerne, wieso die Eagle, das Schwesterschiff der GF I, dass die Amis sich organisiert hatten, immer noch fährt. Gehen die Amis da relaxter mit um?
Es fahren noch weitaus ältere Schiffe. Die Regeln in Deutschland sind fürchterlich...