Hier geht mir gerade überhaupt nichts auf den Sack, aber ich habe ein aktuelles Problem mit den Kleinanzeigen und würde gerne hören, was ihr dazu sagt.
Im Angebot waren Dura Ace STI aus der 7800er Serie. Zusammen mit diversen Dura Ace Teilen, überwiegend neu. Die Fotos waren einigermaßen unscharf, es ließen sich am Handy keine Schäden erkennen.
Habe den Verkäufer (mit gutem Leumund, wenn es denn sowas bei
Ebay Kleinanzeigen gibt) kontaktiert und wir sind uns einig geworden. Paypal Käuferschutz und Versand aus dem EU-Ausland. Ich war unterwegs und hatte angekündigt, mich abends drum zu kümmern.
Als ich nach Hause kam, war die Anzeige bereits wieder gelöscht. Ich fragte nach und erhielt die Auskunft, dass er noch weitere Bilder machen wollte und eine neue Anzeige schalten würde, der Deal aber klarginge. Fand ich ärgerlich, weil ich normalerweise die Anzeigen sichere, um die Beschreibung für alle Fälle nochmal lesen zu können.
Heute kamen die STI an, augenscheinlich funktionsfähig, gut gebraucht, mit vielen Kratzer, einige Dellen im Alu.
Als ich den Verkäufer damit konfrontierte, behauptete er, er habe die STI ja korrekt als "sehr nett" beschrieben und im übrigen seien die STI auch für gebraucht günstig gewesen. Das kam mir komisch vor, denn ich hatte in Erinnerung, dass alle Sachen in der Anzeige neu waren. Ich habe gesucht konnte die gelöschte Anzeige auf dem Handy in meiner Merkliste finden, in der Beschreibung stand klar und deutlich "neuwertig". Ich fühle mich übers Ohr gehauen.
Verkäufer bietet an, entweder 10 Euro nachzulassen oder die Teile zurückzunehmen und mir den Preis ohne Porto und Käuferschutz zu erstatten. Verlust für mich: rund 30 Euro (2x Auslandsversand plus PP-Gebühren).
Was würdet ihr tun?