• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Wenigstens ist der Schaden gut ersichtlich :);)
20210928_140412.jpg
 
Auf der Pennsylvania Av. 1600 und in der Moskauer Zitadelle stoßen sie wahrscheinlich schon an: "Cheers, this gonna be funny. Мы с этим справимся!"
 
Jetzt hat es mich auch "erwischt"..............
Da habe ich etwas sehr sehr Seltenes auch noch günstig in NOS gefunden und jetzt das:

Guten Tag, Herr Pananoia,
es tut uns leid, dass wir Ihre Sendung xxxxxxxxxxxxxxx nicht finden können. Wir sind uns bewusst, wie enttäuschend das für Sie ist.

Liegt die Übergabe Ihrer Sendung an Hermes bereits 20 Tage (bzw. 30 Tage bei internationalen Sendungen) zurück?

Dann reichen Sie den Verlust Ihrer Sendung bitte schriftlich ein. Unsere Verlustmeldung, eine Übersicht der notwendigen Nachweise sowie weiterführende Informationen finden Sie unter www.myhermes.de/service/fragen/empfangen/wo-ist-meine-sendung.html.

Bitte schicken Sie uns Ihre Unterlagen am besten per E-Mail an xxxxxxxxxxxxx@hermesworld.com

Unser Hermes Team wird Ihren Vorgang so schnell wie möglich bearbeiten.

Noch eine Bitte: Behalten Sie im Laufe unseres Austausches den E-Mail-Verlauf bei. So können wir die bisherige Korrespondenz leichter nachvollziehen.

Herzliche Grüße aus Hamburg
Hermes Germany GmbH

Xxxxxxx Xxxxxxxxxx

Kundenservice


Ist natürlich keine Katastrophe, ich hatte mich nur so sehr gefreut und bin nun ein bisschen traurig.

Aber wie immer,

Lebbe geht weidder..........


Mille - Greetings
@L€X
 
Hier geht mir gerade überhaupt nichts auf den Sack, aber ich habe ein aktuelles Problem mit den Kleinanzeigen und würde gerne hören, was ihr dazu sagt.

Im Angebot waren Dura Ace STI aus der 7800er Serie. Zusammen mit diversen Dura Ace Teilen, überwiegend neu. Die Fotos waren einigermaßen unscharf, es ließen sich am Handy keine Schäden erkennen.
Habe den Verkäufer (mit gutem Leumund, wenn es denn sowas bei Ebay Kleinanzeigen gibt) kontaktiert und wir sind uns einig geworden. Paypal Käuferschutz und Versand aus dem EU-Ausland. Ich war unterwegs und hatte angekündigt, mich abends drum zu kümmern.

Als ich nach Hause kam, war die Anzeige bereits wieder gelöscht. Ich fragte nach und erhielt die Auskunft, dass er noch weitere Bilder machen wollte und eine neue Anzeige schalten würde, der Deal aber klarginge. Fand ich ärgerlich, weil ich normalerweise die Anzeigen sichere, um die Beschreibung für alle Fälle nochmal lesen zu können.

Heute kamen die STI an, augenscheinlich funktionsfähig, gut gebraucht, mit vielen Kratzer, einige Dellen im Alu.

Als ich den Verkäufer damit konfrontierte, behauptete er, er habe die STI ja korrekt als "sehr nett" beschrieben und im übrigen seien die STI auch für gebraucht günstig gewesen. Das kam mir komisch vor, denn ich hatte in Erinnerung, dass alle Sachen in der Anzeige neu waren. Ich habe gesucht konnte die gelöschte Anzeige auf dem Handy in meiner Merkliste finden, in der Beschreibung stand klar und deutlich "neuwertig". Ich fühle mich übers Ohr gehauen.

Verkäufer bietet an, entweder 10 Euro nachzulassen oder die Teile zurückzunehmen und mir den Preis ohne Porto und Käuferschutz zu erstatten. Verlust für mich: rund 30 Euro (2x Auslandsversand plus PP-Gebühren).

Was würdet ihr tun?
 

Anhänge

  • IMG_9407.jpeg
    IMG_9407.jpeg
    174,8 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_9408.jpeg
    IMG_9408.jpeg
    183,7 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_9409.jpeg
    IMG_9409.jpeg
    190,8 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Hier geht mir gerade überhaupt nichts auf den Sack, aber ich habe ein aktuelles Problem mit den Kleinanzeigen und würde gerne hören, was ihr dazu sagt.

Im Angebot waren Dura Ace STI aus der 7800er Serie. Zusammen mit diversen Dura Ace Teilen, überwiegend neu. Die Fotos waren einigermaßen unscharf, es ließen sich am Handy keine Schäden erkennen.
Habe den Verkäufer (mit gutem Leumund, wenn es denn sowas bei Ebay Kleinanzeigen gibt) kontaktiert und wir sind uns einig geworden. Paypal Käuferschutz und Versand aus dem EU-Ausland. Ich war unterwegs und hatte angekündigt, mich abends drum zu kümmern.

Als ich nach Hause kam, war die Anzeige bereits wieder gelöscht. Ich fragte nach und erhielt die Auskunft, dass er noch weitere Bilder machen wollte und eine neue Anzeige schalten würde, der Deal aber klarginge. Fand ich ärgerlich, weil ich normalerweise die Anzeigen sichere, um die Beschreibung für alle Fälle nochmal lesen zu können.

Heute kamen die STI an, augenscheinlich funktionsfähig, gut gebraucht, mit vielen Kratzer, einige Dellen im Alu.

Als ich den Verkäufer damit konfrontierte, behauptete er, er habe die STI ja korrekt als "sehr nett" beschrieben und im übrigen seien die STI auch für gebraucht günstig gewesen. Das kam mir komisch vor, denn ich hatte in Erinnerung, dass alle Sachen in der Anzeige neu waren. Ich habe gesucht konnte die gelöschte Anzeige auf dem Handy in meiner Merkliste finden, in der Beschreibung stand klar und deutlich "neuwertig". Ich fühle mich übers Ohr gehauen.

Verkäufer bietet an, entweder 10 Euro nachzulassen oder die Teile zurückzunehmen und mir den Preis ohne Porto und Käuferschutz zu erstatten. Verlust für mich: rund 30 Euro (2x Auslandsversand plus PP-Gebühren).

Was würdet ihr tun?
Aufpolieren ( Filztuch und 3 µm Diamantpaste ) und nutzen - ansonsten, wie Gerd sagt ......

LG Micha
 
Hier geht mir gerade überhaupt nichts auf den Sack, aber ich habe ein aktuelles Problem mit den Kleinanzeigen und würde gerne hören, was ihr dazu sagt.

Im Angebot waren Dura Ace STI aus der 7800er Serie. Zusammen mit diversen Dura Ace Teilen, überwiegend neu. Die Fotos waren einigermaßen unscharf, es ließen sich am Handy keine Schäden erkennen.
Habe den Verkäufer (mit gutem Leumund, wenn es denn sowas bei Ebay Kleinanzeigen gibt) kontaktiert und wir sind uns einig geworden. Paypal Käuferschutz und Versand aus dem EU-Ausland. Ich war unterwegs und hatte angekündigt, mich abends drum zu kümmern.

Als ich nach Hause kam, war die Anzeige bereits wieder gelöscht. Ich fragte nach und erhielt die Auskunft, dass er noch weitere Bilder machen wollte und eine neue Anzeige schalten würde, der Deal aber klarginge. Fand ich ärgerlich, weil ich normalerweise die Anzeigen sichere, um die Beschreibung für alle Fälle nochmal lesen zu können.

Heute kamen die STI an, augenscheinlich funktionsfähig, gut gebraucht, mit vielen Kratzer, einige Dellen im Alu.

Als ich den Verkäufer damit konfrontierte, behauptete er, er habe die STI ja korrekt als "sehr nett" beschrieben und im übrigen seien die STI auch für gebraucht günstig gewesen. Das kam mir komisch vor, denn ich hatte in Erinnerung, dass alle Sachen in der Anzeige neu waren. Ich habe gesucht konnte die gelöschte Anzeige auf dem Handy in meiner Merkliste finden, in der Beschreibung stand klar und deutlich "neuwertig". Ich fühle mich übers Ohr gehauen.

Verkäufer bietet an, entweder 10 Euro nachzulassen oder die Teile zurückzunehmen und mir den Preis ohne Porto und Käuferschutz zu erstatten. Verlust für mich: rund 30 Euro (2x Auslandsversand plus PP-Gebühren).

Was würdet ihr tun?

Kannst du nicht einen Fall bei Paypal aufmachen und da das Problem schildern? Da würdest du dann, wenn du Recht bekämst, ja dann wahrscheinlich nur einmal Porto zahlen müssen um die Teile zurück zu schicken?
Also als letzter Schritt, kannst ja versuchen noch weiter mit ihm zu diskutieren.
 
Kannst du nicht einen Fall bei Paypal aufmachen und da das Problem schildern? Da würdest du dann, wenn du Recht bekämst, ja dann wahrscheinlich nur einmal Porto zahlen müssen um die Teile zurück zu schicken?
Also als letzter Schritt, kannst ja versuchen noch weiter mit ihm zu diskutieren.
Ja, das hab ich mir auch schon gedacht. Mein Vertrauen in den Verkäufer ist nicht mehr sonderlich groß, ich befürchte, dass er mir nach Rückgabe nur einen Teil erstattet und dann wäre es erst recht ärgerlich.
 
Kannst du nicht einen Fall bei Paypal aufmachen und da das Problem schildern? Da würdest du dann, wenn du Recht bekämst, ja dann wahrscheinlich nur einmal Porto zahlen müssen um die Teile zurück zu schicken?
Also als letzter Schritt, kannst ja versuchen noch weiter mit ihm zu diskutieren.
Diskutieren verbraucht Nerven und wenn er sich Stuhr stellt,ärgert man sich noch mehr
 
Zurück
Oben Unten