• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Blöd: Wieso hab ich eigentlich auf die Gazelle ein 48er Blatt gebaut?
Rätselhaft: Friktionsbetrieb der Accushift BarCons.

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Weil du eine harte Sau bist. Coppi fuhr nur ein 47er.
Nee, ich vermute eher von Roy oder Chris übernommene Übersetzung in Vorwegnahme von Vergnügungen mit Gepäck und/oder in hügeliger Umgebung. Hab aber schon ein 50er rausgesucht, 53er in farblich passend läge auch noch rum. Coppi hatte Berge und konsequentes Training, ich hab nen Bürojob und marode Knie.
Und hatte natürlich, das passiert bei dem Rad nun statistisch gehäuft, wieder ein Gewitter im Nacken.

Nee, ich vermute eher von Roy oder Chris übernommene Übersetzung in Vorwegnahme von Vergnügungen mit Gepäck und/oder in hügeliger Umgebung. Hab aber schon ein 50er rausgesucht, 53er in farblich passend läge auch noch rum. Coppi hatte Berge und konsequentes Training, ich hab nen Bürojob und marode Knie.
Und hatte natürlich, das passiert bei dem Rad nun statistisch gehäuft, wieder ein Gewitter im Nacken.
Vielleicht hätte Coppi ja in unserem Alter auch die Knie kaputt gehabt, wer weiß. Auf jeden Fall fahre ich schneller, als Coppi das in meinem Alter tat. ;)

Auf die Gefahr das ich mich mal wieder unbeliebt mache, aber für mich geht es gar nicht das jemand Werbung für einen Rahmenbauer macht.
Es gibt hier viele die ihr Projekt von einem Rahmenbauer vorgestellt haben, mir fallen da einige Vogel Auftragsarbeiten ein, oder auch von Marschall, aber nie wurde ein Faden für den Rahmenbauer erstellt. Ich hatte das auch versucht in dem Faden anzudeuten, aber es wurde wohl nicht verstanden.

Auf die Gefahr das ich mich mal wieder unbeliebt mache, aber für mich geht es gar nicht das jemand Werbung für einen Rahmenbauer macht.
Es gibt hier viele die ihr Projekt von einem Rahmenbauer vorgestellt haben, mir fallen da einige Vogel Auftragsarbeiten ein, oder auch von Marschall, aber nie wurde ein Faden für den Rahmenbauer erstellt. Ich hatte das auch versucht in dem Faden anzudeuten, aber es wurde wohl nicht verstanden.
Meinst Du den hier?

Hugo Rickert Spezial

Hiermit würde ich gerne einen Thread zum Rahmenbauer Hugo Rickert und seinen Rädern starten. Es wäre schön, wenn sich hier Informationen zur Person, seiner Firma, seinem Schaffen und Wirken zusammenfinden würden. Sei es Form von Anekdoten, Fotos, Artikeln, Fragen oder Meinungen, Halbwissen oder...

Bild4.png

quelle: heimatdesign.de
Ich dachte den magst Du? Ich finde der hat auf jeden Fall einen Faden verdient.

ich denke, das geht in ordnung.
wenn ich das richtig zwischen den beiträgen gelesen habe, geht es um eine auftragsarbeit eines insassen hier, und in der art haben wir ja viele threads.
außerdem werden interessante aspekte erörtert, eines alten themas zwar, aber mit interessanten lösungen.

werbung hat der besprochene rahmenbauer sicher nicht nötig, es gibt wohl wartezeit, und die ausgelieferten räder sind eh die beste werbung...

ich denke, das geht in ordnung.
wenn ich das richtig zwischen den beiträgen gelesen habe, geht es um eine auftragsarbeit eines insassen hier, und in der art haben wir ja viele threads.
außerdem werden interessante aspekte erörtert, eines alten themas zwar, aber mit interessanten lösungen.

werbung hat der besprochene rahmenbauer sicher nicht nötig, es gibt wohl wartezeit, und die ausgelieferten räder sind eh die beste werbung...
Ach und das geht nicht im Randonneurfaden?

Ich verstehe nicht ganz worum es geht. Welchen Faden meinst du? Ist ja meistens eine gute Werbung für den Hersteller, wenn wir sie hier in Fäden präsentieren.

Hab zwar auch erst gedacht, was das soll, professionelle Werbebilder eines Rahmenbauers einzustellen, ... aber warum eigentlich nicht? Da möchte jemand einen interessanten Hersteller vorstellen, den die meisten wahrscheinlich noch nicht kennen und lädt ausdrücklich und neutral zur Diskussion darüber ein, statt lange Jubelarien zu schreiben. Da dann ja jeder dazuschreiben kann, was ihm an den Rädern auch nicht gefällt (mir z.B. dieser Pseudo-Herse Stil) , ist es doch in Ordnung.

Hab zwar auch erst gedacht, was das soll, professionelle Werbebilder eines Rahmenbauers einzustellen, ... aber warum eigentlich nicht? Da möchte jemand einen interessanten Hersteller vorstellen, den die meisten wahrscheinlich noch nicht kennen und lädt ausdrücklich und neutral zur Diskussion darüber ein, statt lange Jubelarien zu schreiben. Da dann ja jeder dazuschreiben kann, was ihm an den Rädern auch nicht gefällt (mir z.B. dieser Pseudo-Herse Stil) , ist es doch in Ordnung.
Für mich wäre es okay wenn der jenige der dort ein Auftrag hat den vorstellt, so wie das vorher Leute hier mit den Aufträgen von Vogel Marschall, Krautscheid gemacht haben, und das war bei dem wohl ersten Meerglas hier im Forum auch. Für mich ist das Thema aber auch erledigt, wahrscheinlich ist mein Sinn für Gerechtigkeit zu sehr ausgefallen.

Unsere Tochter (14) bestellt ein Grundlagenwerk für das Zeichnen als Buch in England und der Vollhonk von A..... stopft das an sich gut verpackte Buch mit Gewalt in den Briefkasten.
Buch zerstört, zurück und alles von vorn...

Hab heute meinen Nachtschicht-Ausschlaf für die fette Giro Etappe verkürzt. Dann mußte ich rasch feststellen daß die Etappe geändert, verkürzt wurde. Okay, sah trotzdem gut aus. Kaum sind sie ne Weile im Passo di Giao drinnnen fallen die Bilder aus. Okay, die Technik hat Grenzen. Dann nur noch Pausen-Geluller und immer wieder Bilder vom Zielbereich mit halb Ischgl in Feierlaune. Ich hab dann ausgeschaltet. Das kann ich im Moment nicht ab, hab's arbeitstechnisch genug mit "wiederbefreiten" Idioten zu tun. Das ist teilweise so widerlich, daß ich am Ende nicht mal mehr Lust habe mich zu besaufen um es zu vergessen.
Vielleicht gibt es heute Nacht eine Zusammenfassung der aufgezeichneten Bilder von den Motos aus dem Nebel. Ich sehe so etwas gerne, das Ergebnis interessiert mich eher wenig.

Zurück