• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Was ist den eine „ernsthafte“ Anwendung?
... eine Programmierumgebung, eine Textverarbeitung, elektronische Aktenverwaltung, ...
und wenn ich an Onlineunterricht denke, mehrere Bildschirme, Grafiktablett

Kann ich auf meinem IPad vergessen, weil nicht produktiv.

Herzliche Grüße
himmelblau...

... der sein iPhone und sein iPad nicht vermissen möchte, sonst aber an Windows klebt.

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Ich muss ja seit einiger Zeit auch mit dem Dienst Ipad arbeiten. Leider ist das Ding für den Job überhaupt nicht geeignet. Mindestens einen Stift und eine gute Tastatur hätte man noch gebraucht. Glücklicherweise habe ich eine 365 Vollversion durch einen anderen Diensthernn bekommen, aber damit macht das Arbeiten auf dem Ipad auch keinen Spaß. Teams ist ganz doof. Und selbst unser internes System ISERV, extra für Apple kreiert, läuft auf dem Laptop besser und hat da mehr Funktionen. Unter Safari laufen nicht mal die Videokonferenzen richtig, da muss man schon Chrome oder Mozilla haben.

Also @Knobi ich war mal bei Grieger in Düsseldorf und habe eine Führung bekommen. Das war so 2018. Da standen noch die alten MacPro, also die Eimer. Und die Drucken auf einem Niveau, was man selten sieht. Siehe Gursky. Aber kann auch eine Ausnahme sein...

Mich freut, dass ich morgen früh am Brückentag arbeiten darf.
Ich muss von NRW aus in die Weltstradt Meppen.
Von dort aus fahre ich zurück über Ibbenbüren und Bielefeld. Wenn ich schon unterwegs bin, dann kann ich auf der Rückfahrt wenigstens Freunde besuchen.

Von dort aus fahre ich zurück über Ibbenbüren und Bielefeld. Wenn ich schon unterwegs bin, dann kann ich auf der Rückfahrt wenigstens Freunde besuchen.
Das ist aber eine ordentliche Runde, da sind die Beine im Arsch am Ende des Tages...

Du bietest immer noch diese Rheumaheizdecken-Busreisen an?

Du bietest immer noch diese Rheumaheizdecken-Busreisen an?
Ah, daher neulich die Fachkompetenz in Sachen Katzen. Wenn die Deckchen aus eigener Herstellung sind, bitte ich Nachschub an Rohmaterial an, mir gehen hier nächstens neuerdings wieder Katzen auf die Nerven.

In meiner Scheunengarage sammelt sich der Krempel - ab Montag soll da noch ein funktionierender Elektrorasenmäher untergestellt werden. Vermutlich steht der wie die Kalkhoff-Katastrophe da noch in drei Jahren. Falls also ner jemand einen Wolf Elektrorasenmäher braucht, denke mal das der nach Testlauf des Nachfolgers zu verschenken ist. Die Kalkhoff-Katastrophe übrigens auch.

Mal 'ne Frage in die Runde. Ich habe ein kleines Problem mit den Newslettern, die mir regelmäßig von Steel Vintage Bikes geschickt werden. Ich finde dort keinen Link zum Abmelden. Auf Email wird nicht reagiert und telefonisch muss ich mich auf Englisch verständigen und werde auf einen Link ganz unten verwiesen, den es aber nicht gibt, oder bei mir nicht angezeigt wird.
Hat da jemand einen Tip parat?
Ich möchte hier nochmal nachhaken. Sicher gibt es doch hier den Einen oder Anderen, der von Steel Vintage Bikes den Newsletter bekommt. Wo gibt es dort den Link zum Abbestellen?

Ich möchte hier nochmal nachhaken. Sicher gibt es doch hier den Einen oder Anderen, der von Steel Vintage Bikes den Newsletter bekommt. Wo gibt es dort den Link zum Abbestellen?
ist ja unerhört das nan den nicht abmelden kann! Eine Lösung wäre den bei deinem E-Mail Provider in den Spamfilter umzuleiten, dann käme der nicht mehr bei dir an... mache ich so da man durch die Abmeldelinks auch bestätigt das die Nachrichten wirklich eingehen!

Bei mir sieht das so aus…
C9C029DD-6EA8-48CC-BBCF-002678198CE1.png

…hat auch geklappt…

ist ja unerhört das nan den nicht abmelden kann! Eine Lösung wäre den bei deinem E-Mail Provider in den Spamfilter umzuleiten, dann käme der nicht mehr bei dir an... mache ich so da man durch die Abmeldelinks auch bestätigt das die Nachrichten wirklich eingehen!
Bin mir nicht sicher, ob das bei mir am Browser oder vielleicht am E-Mail Programm liegt. Bei @Rrudi klappt's ja offensichtlich.

Vielleicht wird die Mail nicht komplett angezeigt weil Du sie nicht komplett runterladen lässt?

Den unteren Teil sehe ich bei mir nicht. Liegt das eventuell am E-Mail Programm? Ich hab T-Online.
... das liegt sicher daran, dass eingestellt ist, nicht alle Bilder zu laden. Das dient zum Schutz, denn Bilder laden zeigt dem Versender das Ansehen der Mail an. Schalte kurz das Laden der Bilder ein und Du siehst die komplette Mail. Hier beispielhaft beschreiben:
https://www.wintotal.de/tipp/outlook-bilder-anzeigen/
Herzliche Grüße
himmelbau...

Die Arbeitsmittel selbst sollten natürlich auch einigermaßen belastbar = funktionssicher sein, sich einfach von zentraler Stelle verwalten und auf einheitlichem Stand halten lassen, ggf. auch mal problemlos erweiterbar sein - wieder ein Sack voll Minuspunkte für Apple.
Oh, das kriegen Behörden aber auch mit Windoofs gebacken. Was die Kompatibilität zwischen Macs unterschiedlichen Alters angeht, bin ich indes voll bei Dir - da war meine Anspruchshaltung verwöhntermaßen eine andere.

Zurück