• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Doping in anderen Sportarten" Thread

Werbung ist klar geregelt bei Olympia. Meine Erachtens dürfte da zum Beispiel kein Logo sein.
Ja bei Olympia nicht, aber das mit dem Logo ist nicht bei Olympia.
Die Kritik besteht darin, dass die russischen Rodler dem russ. Angriffskrieg nicht klar genug entgegenstehen, da sie ja mal einen Drohnenhersteller als Sponsor hatten, und somit nicht starten dürften.

Anzeige

Re: Der "Doping in anderen Sportarten" Thread
Wie erwartet wird Rebecca Passler nach dem Nutella Konsum nicht in der Biathlon Staffel eingesetzt werden und bei Olympia somit nicht starten.

Zum Wirkstoff Clostebol (u.a. Fall Sinner) gibt es einen Beitrag beim ZDF:
https://www.zdf.de/play/livestream/...istungssteigerung-wada-doping-creme-spray-100

Die Leistung der italienischen Sportler würde ich so pauschal nicht denunzieren wollen, dennoch enthält das Filmchen einige Informationen über das in Italien frei erhältliche Mittel.

Zuletzt bearbeitet:
Wie erwartet wird Rebecca Passler nach dem Nutella Konsum nicht in der Biathlon Staffel eingesetzt werden und bei Olympia somit nicht starten.

Zum Wirkstoff Clostebol (u.a. Fall Sinner) gibt es einen Beitrag beim ZDF:
https://www.zdf.de/play/livestream/...istungssteigerung-wada-doping-creme-spray-100

Die Leistung der italienischen Sportler würde ich so pauschal nicht denunzieren wollen, dennoch enthält das Filmchen einige Informationen über das in Italien frei erhältliche Mittel.
Wenigstens als Beobachter sollten wir dem Grundsatz "im Zweifel für den/die Angeklagte/n" wahren. Es gab bisher zu oft Fälle, in denen nachträglich die Unschuld der Sportler bestätigt wurde, nachdem jene aber eine "Hexenjagd" erdulden mussten. Der Punkt ist einfach - wir haben keinerlei Einblicke und die meisten zu wenig Know-How.

Wenigstens als Beobachter sollten wir dem Grundsatz "im Zweifel für den/die Angeklagte/n" wahren. Es gab bisher zu oft Fälle, in denen nachträglich die Unschuld der Sportler bestätigt wurde, nachdem jene aber eine "Hexenjagd" erdulden mussten. Der Punkt ist einfach - wir haben keinerlei Einblicke und die meisten zu wenig Know-How.
Welche Fälle waren das?

Hier wurde ja auch gezeigt, welch' lächerlich geringe Kontamination bereits für ein positives Signal sorgen konnte => in dubio pro reo. Ebenso ist glaubhaft zu machen, daß die Substanz eher keinen positiven Effekt auf Leistungssportler hat; es entfällt also auch die Motivation
Mit Clobestol, Letrozol oder der Baumann-Zahncreme sieht das schon wieder anders aus...

https://www.spiegel.de/sport/mlb-ba...sperrt-a-a625126e-ec3a-4100-af7d-b1ee9157cb36

Krasse Gehälter für unsportlichen Sport, wenn man sich das mal anschaut.

Viel erstaunlicher ist, dass man im Baseball beim zweiten Vergehen innerhalb von 1-2 Jahren nur 1 Jahr gesperrt wird. Aber gut... ich denke das betrachtet man dort üblicherweise maximal als Kavaliersdelikt. Was soweit ich mal verstanden habe auch für die anderen US Profisportarten zutrifft, die ähnliche Dopingregeln haben meiner Erinnerung nach.

Viel erstaunlicher ist, dass man im Baseball beim zweiten Vergehen innerhalb von 1-2 Jahren nur 1 Jahr gesperrt wird. Aber gut... ich denke das betrachtet man dort üblicherweise maximal als Kavaliersdelikt. Was soweit ich mal verstanden habe auch für die anderen US Profisportarten zutrifft, die ähnliche Dopingregeln haben meiner Erinnerung nach.
Rechne ich da falsch oder wie viele finden da im Jahr statt?

162 Spiele Sperre sollte doch deutlich länger als 1 Jahr dauern, oder? 🤔

Die Spielen ja nicht jeden 2 Tag 🤔🧐🫢

Man presst Zitronen aus, solange es geht. Die deutschen Fußballvereine haben 15 oder 16 Heimspiele in der Liga, heißt 15 oder 16 Mal Einnahmen durch Eintrittspreise. Das ist schon ein Unterschied zu 81 Heimspielen. Und trotzdem muss man die Spiele ja bezahlen.

Rechne ich da falsch oder wie viele finden da im Jahr statt?

162 Spiele Sperre sollte doch deutlich länger als 1 Jahr dauern, oder? 🤔

Die Spielen ja nicht jeden 2 Tag 🤔🧐🫢
"Eine reguläre Saison in der Major League Baseball (MLB) umfasst 162 Spiele pro Mannschaft. Diese Spiele werden von Ende März/Anfang April bis Ende September/Anfang Oktober ausgetragen. Nach der regulären Saison folgen die Playoffs (Postseason), wodurch die Gesamtzahl der Spiele für erfolgreiche Teams noch höher ausfallen kann."

sagt google

muss man sich halt auch mal geben ... die spiele sind ja das eine ... quasi jeden tag das hin und her reisen finde ich da viel schlimmer

muss man sich halt auch mal geben ... die spiele sind ja das eine ... quasi jeden tag das hin und her reisen finde ich da viel schlimmer
Für 15 Mio kann man das mal eine Weile so machen.

Das ist ja quasi wie GT fahren.

Ansonsten kenn ich mich mit Baseball nicht aus wie anstrengend das sein kann.

Wenn man aber 162 Spiele pro Playoffs im Jahr hat... wundert sich da jemand, dass da gedopt wird?

Zurück