• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Doping in anderen Sportarten" Thread

AW: Der "Doping in anderen Sportarten" Thread

Auch bei den Asiaten wird genommen was nur geht.
Ich empfehle Dir mal diesen Artikel zu lesen:
Dopingtest wirkt bei den meisten Asiaten nicht

Mein Beitrag war auch nicht ganz unironisch gemeint...

Der eventuell nicht mögliche Nachweis bestimmter Substanzen ist ein zusätzlicher Aspekt - passt aber nicht mit dem plötzlichen Leistungsabfall einer ganzen Nation zusammen, weil demnach Chinesen überall und permanent zumindest Anabolika ohne Entdeckungsrisiko schlucken/spritzen könnten - damit wäre ein Leistungsabfall nicht zu erwarten.
Hier ist irgendwie doch ein "besonderer Schutz" der eigenen Athleten innerhalb der großen Mauer zu vermuten. Da ein potenzieller internationaler Dopingkontrolleur Monate vorher ein Visum beantragen muss, schreckt das auch nicht wirklich ab....

Anzeige

Re: Der "Doping in anderen Sportarten" Thread

Nicht ganz unerheblich dürte im Falle Chinas sein, dass es staatliche Unterstützung für die Athleten zugesichert nur bis Olympia geben sollte. Die drei chinesischen MTBlerinnen waren ja auch davon betroffen. Vielleicht können es sich die meisten einfach nicht mehr leisten, den Sport zu betreiben, geschweige denn eventuell nötige Pharmaka?

Tja, und während man bei der AtP und ITF noch enttäuscht ist, ist man bei Frau Pechstein schon einen Schritt weiter. Sie hat auf jeden Fall das "Epo-Gen", oder Blutdoping, oder Gendoping, oder so. Auf jeden Fall ist das kein Beweis für Nicht-Doping, aber sie wird trotzdem sicherlich freigesprochen werden...

Das dumme ist bloß, daß, wenn es wirklich Gendoping sein sollte, eine Gen"therapie" fast immer Krebs nach sich zieht.

Tja, und während man bei der AtP und ITF noch enttäuscht ist, ist man bei Frau Pechstein schon einen Schritt weiter. Sie hat auf jeden Fall das "Epo-Gen", oder Blutdoping, oder Gendoping, oder so. Auf jeden Fall ist das kein Beweis für Nicht-Doping, aber sie wird trotzdem sicherlich freigesprochen werden...

Wie sollte man "Nicht-Doping" denn Deiner Meinung nach beweisen können???

Man kann nie zweifelsfrei beweisen, dass man etwas "nicht" gemacht hat!!- es kann immer nur Indizien geben, die eine Tat unwahrscheinlich, im Einzelfall gar fast unmöglich machen.
Deshalb ist die Unschuldsvermutung ja auch ein so hohes Rechtsgut!

Mal abgesehen davon: Warum gibt es denn einige Menschen, die bei gleichen Körperbau und gleichem Training völlig unterschiedliche Leistungen erbringen können??
==> Das kann doch meist nur daran liegen, dass der einer genetisch besser ausgestattet wurde als andere - und eine verbesserte Suaerstoffaufnahme ist ein Vorteil, der sich besonders auswirkt..

Da sieht man wies ist, auf die einen Sportarten wird sich eingeschossen und bei anderen Disziplinen werden beide Augen zugedrückt

Da sieht man wies ist, auf die einen Sportarten wird sich eingeschossen und bei anderen Disziplinen werden beide Augen zugedrückt

??? Worauf bezieht sich das jetzt??
Radfahrer sind bis auf J.U. i.d.R. mehrfach positiv getestet worden - der Fall ist mit der Aufarbeitung im Radsport ja erst mal nicht vergleichbar...

Hier geht es um ein laufendes Verfahren, bei dem ein Sportler ohne positiven Befund und ohne wirkliche Dopinganschuldigungen gesperrt und demontiert werden soll - lediglich auf Basis von Blutwerten, die von einer vom Durchschnitt abgeleiteten Norm mehr abweichen, als das bei vielen anderen Sportlern passiert. Es kann Doping sein, es gibt auch zahlreiche andere Ursachen... Übrigens:
Auch wenn die Werte NICHT abgewichen wären, wäre das KEIN Beweis für Nicht-Doping gewesen!

J.U. sehe ich übrigens genauso. Er wurde nicht positiv getestet, alle anderen Anschuldigungen haben bislang nicht zu zweifelsfreien Indizien geführt - auch wenn das im Vorfeld immer in der Presse anders dargestellt wurde. (abgesheen von seinen Disco Einwürfen, für die er bestaft wurde) Letztlich wollte sich kein Gericht den Anschuldigungen anschließen... das er nicht mehr fahren kann ist ein Witz - aber das Thema ist inzwischen durch.

Das heißt doch aber nicht, dass wir das jetzt in anderen Sportarten grundlos die Größen demontieren müssen??
Wäre das die Gleichbehandlung, die du dir wünscht??

ü

??? Worauf bezieht sich das jetzt??

IMHO auf den positiven Test von Agassi, der unter den Teppich gekehrt wurde.

Und falls es dich tröstet, mein lieber göö, ich gehe davon aus, dass es derer viele in so ziemlich allen Sportarten gibt, auch und vielleicht sogar gerade im Radsport.

Und falls es dich tröstet, mein lieber göö, ich gehe davon aus, dass es derer viele in so ziemlich allen Sportarten gibt, auch und vielleicht sogar gerade im Radsport.

Hallo Hansi, genau das mein ich ja. Die einen werden auseinander genommen und andere zu Helden durchgeschlagen.....ist aber in der Gesellschaft auch nicht anders :rolleyes:

Ich weiß auch nicht mehr genau ab.Katja saß ja auf der Chouch u.Gerrit geselt sich ja eh immer dazuun viel.hatte er auch vorher noch was anderes gesagt.Jedenfalls hat er ja gefragt wo Jonas is u.sie meinte ja unter d.Dusche.Und viel.hat er da auch noch was wegen der gemeinsamen Nacht erwähnt ab.genau weiß ich es nicht mehr
Gerrit u.Katja is ja momentan spannender als Anna u.Jonas od.?

Ich weiß auch nicht mehr genau ab.Katja saß ja auf der Chouch u.Gerrit geselt sich ja eh immer dazuun viel.hatte er auch vorher noch was anderes gesagt.Jedenfalls hat er ja gefragt wo Jonas is u.sie meinte ja unter d.Dusche.Und viel.hat er da auch noch was wegen der gemeinsamen Nacht erwähnt ab.genau weiß ich es nicht mehr
Gerrit u.Katja is ja momentan spannender als Anna u.Jonas od.?

Wie meinen? :confused:

Die Schwimmer sind vielleicht doch nicht nur wegen den Anzügen so schnell und das Urteil im Fall Pechstein will man am 25.11. verkünden. Die ARD sorgt sich derweil offenbar hauptsächlich darum, ob die Quali für Olympia noch zu schaffen ist.
Wie das wohl bei einem Radfahrer aussehen würde?

Moin!
Netter Kommentar (natürlich nixx neues) bei Eurosport.de
Wird Zeit, dass das Schweinslederrund die entsprechende Grippe ereilt, wobei das wohl ein Traum bleiben wird :(.
Christian

Hatte den Kommentar bereits gelsen und ihn für sehr gut befunden.

Leider wird da wohl nur solange drüber geredet bis der Radport den nächsten Dopingfall hat und man dann wieder prima die Probleme in anderen Sportarten verdrängen kann.

Ja, interessant aber nicht verwunderlich, die Schweinslederrundler sind halt im Medizinbällezuspielen und beim Öffentlichkeitsdoppelpass etwas geschickter als die Schmalreifensportler.

Auch beim Schwalben

attachment.php

:dope:​

Anhänge

• marijuana.jpg
    marijuana.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 1.136
Zurück