• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Doping in anderen Sportarten" Thread

Anzeige

Re: Der "Doping in anderen Sportarten" Thread
Hm. Schwacher Artikel wie ich finde. Viel zu polemisch. Dass Costa Rica sich beschwert hat ist normal, es ging hier aber nicht per se um den Test, sondern die Spieleranzahl. Die Erklärung der Fifa ist in diesem Fall nachvollziehbar. Die Reaktion des Trainers hat man im Artikel auch ausgespart, dabei ist sie sogar amüsant.

Ganz entspannt sieht es Jorge Luis Pinto. Der Trainer Costa Ricas betonte, er freue sich über die Kontrollen. Negative Proben würden zeigen, dass seine Mannschaft einfach nur gut vorbereitet in das Turnier gegangen sei. "Ich liebe diese Tests. Wenn ihr wollt, könnt ihr im nächsten Spiel alle elf Feldspieler und sogar mich testen", sagte er.

Die Reaktion des Trainers hat man im Artikel auch ausgespart, dabei ist sie sogar amüsant.

Was ist daran amüsant? Ich finde das höchstens arrogant.
Der weiss genau dass sie mittlerweile unter dem Radar fliegen. In-competition-Tests sind sowieso witzlos, das Geld könnte sich die FIFA und alle weiteren Verbände sparen.

Im Training wird die Form gemacht.

Jeder, der sich ein bisschen mit Doping beschäftigt hat weiß, dass wirklich effektiv nur die unangekündigten out-of-competition-controls sind. Ein paar Kontrollen im Wettkampf müssen zur Abschreckung sein, aber damit kriegst du Doping nicht in den Griff.
Man muss sich mal überlegen, dass im Fußball jetzt zum ersten Mal Blutproben genommen werden :rolleyes: (Letztens gab es doch irgendwo eine Dokumentation wo gezeigt wurde, wieviel Zeit die Spieler/Teams zwischen bekanntgabe der zu testenden Spieler, Abpfiff und Kontrolle haben, dass der DFB SELBST die Proben einsammelt/weitergibt usw.)
Gerade bei dieser WM ist selbst für den Dümmsten und Naivsten nicht zu übersehen, wie riesengroß der Effekt von Epo etc. auch im Fußball sein kann/ist.
Letztlich ist doch völlig klar, dass die FIFA 0 Interesse daran hat jmd. des Dopings zu überführen, dementsprechend wird halt auch getestet. Und solange die Sponsoren, Journalisten und TV-Sender Milliarden mit diesem Geschäft machen (Man schaue sich mal die Print/Online Medien & das Programm der öffentlich-rechtlichen und vor allem deren Quoten während der 3 Wochen an), hat niemand ein Interesse, sich das einmal genauer anzuschauen. Traurig aber Wahr.

Sag ich doch. Man braucht sich ja nur mal die "Trainingspläne" von Herrn Fuentes oder Herrn Ferrari, Conconi und wie sie alle heissen, anschauen.

jeder der bei solchen dopingtests erwischt wird muss schwer blöd sein oder irgendetwas ist furchbar schief gegangen! da es im fußball um die meiste kohle überhaupt geht, weiß jeder gescheite mensch was da seit jahrzehnten abgeht.
die können rennen wie sprinter, ausdauer wie distanzläufer und körper wie pumper...(ein weiterwachsendes kinn spricht bände...:D)
es gibt kein besseres antidopingsystem als im radsport und da halten sich die fälle ja auch in grenzen. endwerder die sportler werden erst jahre später überführt oder nie, da es dopingformen gibt die nicht nachweisbar sind!
außnahme man kommt an die ärzte dran, wie bei fuentes damals...
aber wen stört das, ich schau es mir trotzdem an:bier:

herr ribery ist halt einer, der weiter als drei wochen denkt...
gute entscheidung, es ist einfach blödsinn sich fit spritzen zu lassen! der war schon am ende der saison völlig überspielt und der ribery ist schlau genug nicht schlimmere verletzungen zu reskieren nur um bei der wm dabei zu sein...(da hilft auch vllt. das er weiß, dass er mit seiner gurken truppe eh keine chance hat)

gegenbeispiel: ronaldo schon vor dem cl finale kaputt und wurde dann fit gespritzt und war 120min blass, weil er einfach nicht fit war (sein elfer tor hätte er auch einbeinig reingeschossen).
Bei der wm war der auch sehr mau, aber auch hier wieder nicht fit...

Das auch im SZ Kommentarteil geäusserte Argument in dem Artikel "stehe ja gar nichts konkretes drin" zieht mitnichten da es ja -wie ausgeführt- sich um eine bewusste Strategie handelt es erst gar nicht wirklich konkret werden zu lassen

herr ribery ist halt einer, der weiter als drei wochen denkt...
gute entscheidung, es ist einfach blödsinn sich fit spritzen zu lassen! der war schon am ende der saison völlig überspielt und der ribery ist schlau genug nicht schlimmere verletzungen zu reskieren nur um bei der wm dabei zu sein...(da hilft auch vllt. das er weiß, dass er mit seiner gurken truppe eh keine chance hat)

gegenbeispiel: ronaldo schon vor dem cl finale kaputt und wurde dann fit gespritzt und war 120min blass, weil er einfach nicht fit war (sein elfer tor hätte er auch einbeinig reingeschossen).
Bei der wm war der auch sehr mau, aber auch hier wieder nicht fit...
Die von dir als Gurkentruppe bezeichnete Mannschaft, von der Ribery, wie du meinst, evtl. wusste das sie keine Chance hat, ist jetzt schon im Viertelfinale, und dort gegen Deutschland nicht chancenlos......
:D

Die von dir als Gurkentruppe bezeichnete Mannschaft, von der Ribery, wie du meinst, evtl. wusste das sie keine Chance hat, ist jetzt schon im Viertelfinale, und dort gegen Deutschland nicht chancenlos......
:D
siehst du dann...scheinst nicht soviel fußball zu schauen! das die Nigeria schlagen sollte aber auch dir klar sein! (und nochmal, dass ist eine gurkentruppe im gegensatz zu 1998-2006)
die deutschen werfen die raus, mach dir da keinen kopf und wenn nicht, nehme ich alles zurück nach dem ich gefeiert habe das die deutschen raus sind!!!
für deutschland - algerien und frankreich - nigeria hätte man aufjedenfall schmerzensgeld am tv bekommen müssen!

Zurück