Future-Trunks
Aktives Mitglied
sie hat vor abgeben der Dopingprobe angegeben, welches medikament sie genommen hat. also dopen und gedacht sie wäre sauber kann man wohl ausschließen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie beschrieben: Regeneration. War doch nach Alpe D'Huez und einer weiteren Bergetappe mit massivem Einbruch.ging Landis mit seinem Testosteron nicht anschließend ab wie Schmitz' Katze?
Das merkt man doch. Auch wenn man auf einmal wieder Leistungssprünge macht aus dem Nichts macht.
Ach vermuten muss man gar nichts. Man kann sich ja auch einfach mal erlauben sich nicht über jeden ein urteil bilden zu müssenStimmt, aber man kann ja präventiv auch etwas angeben wenn man sich nicht sicher ist, ob man noch positiv ist, oder ganz sicher weiß, dass man positiv getestet wird, siehe missed test.
Mittlerweile muss man vermuten, dass es häufig eine Exit- Strategie gibt zur Schadensbegrenzung. Auch da hat sich einiges getan, da kann man nur noch schlecht die Großmutter aus Kolumbien mit den Bonbons oder dem Herzmittel, was zufällig ins Essen gefallen ist vorschieben...
Mal ist es der Masseur, der sich nicht ordentlich die Hände gewaschen hat, mal die Lippencreme...
In realiter hast Du vollkommen recht; meine Argumentation ist primär eine formallogische. Daß zu bestimmten Zeiten in bestimmten Sportarten jeder Spitzenathlet gedopt war, steht außer Frage... aber: so lange keine verbotene Substanz nachgewiesen wurde, ist der Athlet "sauber" - im Gegensatz zu dem, wo etwas nachgewiesen wurde, und unabhängig davon, ob der ein Unschuldslämmchen mit problematischer Zahnpasta ist oder ein notorischer doper...Die Frage ist doch, wie viele saubere Athleten haben wir überhaupt noch?!
Stimmt, man muss nicht. Wir sind hier aber in einem Forum und speziell Thread, wo man auf Basis von vorhergegangenen Ereignissen spekuliert. WISSEN, wird es nur die betreffende Person, aber mittlerweile ist der Schatz an Erfahrungen und Erlebnissen mit Doping Praktiken recht hoch...Ach vermuten muss man gar nichts. Man kann sich ja auch einfach mal erlauben sich nicht über jeden ein urteil bilden zu müssen
Hast Du die Details? Ich kann mir ja vorstellen, daß ein niedrigpotentes Cortisonderivat in dem Lippenstift war, aber garantiert kein anaboles Steroid... so oder so: als Profisportler muß man halt nachlesen, was man da seinem Körper zuführt...Den Lippenstift gab es wirklich.Therese Johaug war die mit Steroid Lippensalbe gegen Hautschäden wo das auch schon wie bei dem Hustensaft hier auf der Packung stand.
Hast Du die Details? Ich kann mir ja vorstellen, daß ein niedrigpotentes Cortisonderivat in dem Lippenstift war, aber garantiert kein anaboles Steroid... so oder so: als Profisportler muß man halt nachlesen, was man da seinem Körper zuführt...
Also wirklich ein "schwaches" anaboles Steroid mit (fast) keiner androgenen Wirkung - schon ein echter "Zufall", daß ausgerechnet so eine Substanz ausgerechnet einer armen unschuldingen Frau zugeführt wurde... sorry, aber die Bringschuld der Athleten und Ärzte ist es, den Beipackzettel zu lesen, und da ist der italienische Hersteller absolut transparent. Mich interessiert ja die strafrechtliche Bewertung nicht, aber...Johaug war ein spektakulärer Fall. Sie war ein Superstar des Langlaufs. Nicht mit bekommen?
https://www.eurosport.de/skilanglau...-geheult-und-geschrien_sto9099940/story.shtml
Johaug wurde 18 Monate gesperrt
Johaug wurde im Anschluss 18 Monate aus dem Verkehr gezogen. Der norwegische Skiverband gab seinerzeit bekannt, dass die verbotene Substanz Clostebol in einer Lippencreme enthalten war, die ihr Mannschaftsarzt für sie besorgt hatte. Obwohl das Produkt angeblich einen eindeutigen Hinweis auf Clostebol enthalten habe, verwendete Johaug die Creme
Eine Konkurrentin postete ein Bild von der Packung mit genau diesem Aufdruck. Deshalb die Assoziation mit diesem Fall.
Hmmmm.... die Räuberpistolen werden immer absurder! Und, ja, natürlich erwarte ich vom Partner eines Leistungssportlers, daß er transparent ist. Aber, egal, der Dame wurde die "Erklärung" abgekauft...: https://www.bild.de/sport/olympia/o...t-kam-durchs-kuessen-686cd657d009353a0c9638c7
Ein Meisterbeispiel dafür, daß es beim doping nicht zwingend darum geht, den Athleten schneller/stärker/wasauchimmer zu machen. Ein old school Diuretikum, was Kalium rausspült -warum?!?
Zum Maskieren der Einnahme leistungssteigernder Mittel werden Diuretika verwendet. Steht aber auch im Artikel.Ein Meisterbeispiel dafür, daß es beim doping nicht zwingend darum geht, den Athleten schneller/stärker/wasauchimmer zu machen. Ein old school Diuretikum, was Kalium rausspült -warum?!?
Ein Meisterbeispiel dafür, dass es keine Wunder gibt und wenn es aussieht als gäbe es sie doch, sollte man vielleicht genauer hin schauen.Ein Meisterbeispiel dafür, daß es beim doping nicht zwingend darum geht, den Athleten schneller/stärker/wasauchimmer zu machen. Ein old school Diuretikum, was Kalium rausspült -warum?!?