Nur um ungedopte zu disqualifizieren.Und wer ihne ärztliche beobachtung dopt, wird disqualifiziert? Gibts dann dopingtests um festzustellen, ob auch nur die dinge im blut sind die mit dem arzt eingenommen wurden?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nur um ungedopte zu disqualifizieren.Und wer ihne ärztliche beobachtung dopt, wird disqualifiziert? Gibts dann dopingtests um festzustellen, ob auch nur die dinge im blut sind die mit dem arzt eingenommen wurden?
Es gibt keine "Fachmediziner" dafür... seit mindestens 50 Jahren werden irgendwelche angeblich nicht zu übertreffenden Grenzen von "Experten" vorhergesagt, nur, um von der Realität übertroffen zu werden.Würde ich trotzdem nicht ausschließen. Man liest ja manchmal von Nachwuchssportlern, dass die plötzlich verstorben sind. Ursache ist Herz oder Überlastung. Was im Totenschein steht und was wirklich passiert ist, muss nicht identisch sein. Auch Ärzte sind käuflich oder erpressbar. Und nach einer Beerdigung ist doch nichts mehr nachweisbar.
Habe vor Jahren mal von einem gehört, dass im Fußball bei der Jugend unwissentlich nachgeholfen wurde. Da sind wohl auch welche dran kaputt gegangen. Wurde offiziell natürlich nicht gesagt.
Zu Rekorden sollte man vielleicht mal Fachmediziner befragen. Ob diese außergewöhnlichen Leistung noch realistisch sind. Einschließlich Gendefekte oder Mutationen. Wie bei Förstemann oder Pechstein zum Beispiel.
Irgendwann hat alles eine Grenze. Da hilft dann super-Betreuung von Kindesbeinen an auch nicht weiter, sondern nur noch bessere Chemikalien. Die vielleicht das Leben extrem verkürzen oder Spätfolgen haben.
Die Rekordjagd hat schon lange eine kranke Entwicklung. Menschen stellen eine Leistung höher als das ganze Leben.
Das sagt schon viel über eine Gesellschaft aus.
Schlechts Beispiel - die hat bewußt und mit ihrem Lebenspartner und Trainer gedopt - mir geht es um v.a. Frauen, die irreversibel durch anabole Steroide ohne ihr Wissen als Kinder geschädigt wurden - z.B. hier: https://www.deutschlandfunkkultur.de/ddr-doping-leistungssportsystem-opfer-100.htmlBirgit Dressel!
Finde ich nicht. Sie hat zwar wissentlich gedopt, was man hier alles reingefahren hat wusste sie mitnichten.Schlechts Beispiel - die hat bewußt und mit ihrem Lebenspartner und Trainer gedopt - mir geht es um v.a. Frauen, die irreversibel durch anabole Steroide ohne ihr Wissen als Kinder geschädigt wurden - z.B. hier: https://www.deutschlandfunkkultur.de/ddr-doping-leistungssportsystem-opfer-100.html
Ich habe explizit auf KINDER abgehoben, die durch das Staatsdoping im "real existierendem Sozialismus" geopfert wurden. Es gibt keinerlei Indize dafür, daß die von Dir erwähnte Dame gegen ihren Willen gedopt wurde. Ernsthaft, die Kugelstoßerinnen der D"D"R wurden brutalst verstümmelt, die von Dir erwähnte Siebenkämpferin war Täterin. Daß sie natürlich jegliche Komplizen hatte, entbindet sie nicht von ihrer Verantwortung. Und auch schon damals konnte frau sich dazu belesen, wie schlau es ist, Schmerzen mit NSARS zu ignorieren (abgesehen davon, daß der Trainingsstimulus nur dann optimal wirkt, wenn es eben zu einer Entzündungs/Streßreaktion nach dem Training kommt; man also mit Voltaren und Konsorten sein Training sabotiert...).Finde ich nicht. Sie hat zwar wissentlich gedopt, was man hier alles reingefahren hat wusste sie mitnichten.
Testosteronanaloga, die so modifiziert wurden, daß sie nicht so leicht nachweisbar sind, und oral zugeführt wurden, waren ganz besonders brutal zur Leber. Da war man absolut zynisch, und menschenverachtend... hat irgendwie Tradition in Schland...Turinabol von VEB Jenapharm zum Beispiel. Habe einige Dokus darüber gesehen.
Es wurde als Vitamintablette verteilt und niemand dachte sich etwas dabei. Gab noch andere, von denen selbst die Stasi nichts wusste, und die in einem sehr kleinen Kreis streng geheim entwickelt wurden. Eins, das noch nicht einmal eine Bezeichnung hatte, wurde irgendwann aufgegeben. Zu krasse Folgen.
Mir sind dazu keine unabhängigen Studien bekannt... u.a. der hier: https://www.youtube.com/@shreddedsportsscience stellt auch immer wieder sehr fundiert fest, wie wenig von solchen claims zu halten ist. Am Ende drücken die sich die Drogis 'rein, und die Mär vom natty BB (natty ~ natural, also ohne doping) dient dem Verkauf überteuerten Schlangenöl....Geht der Trend nicht eher immer mehr zu harmloseren Peptiden, die teilweise auch sensationelle Ergebnisse mit minimalen Nebenwirkungen erzielen?
Hab jetzt kein Vid angeschaut, aber das sieht mir doch eher nach Comedy aus?Mir sind dazu keine unabhängigen Studien bekannt... u.a. der hier: https://www.youtube.com/@shreddedsportsscience stellt auch immer wieder sehr fundiert fest, wie wenig von solchen claims zu halten ist. Am Ende drücken die sich die Drogis 'rein, und die Mär vom natty BB (natty ~ natural, also ohne doping) dient dem Verkauf überteuerten Schlangenöl....
Hier z.B.:
Umgekehrt ist die mit weitem Abstand massigste weibliche Bodybuilderin ganz transparent, u.a. sie hat ja auch Östrogenblocker fashionable gemacht...
"Namen unter Verschluss: Bis zu 130 unbekannte deutsche Doper
...
Ein Fall ist jetzt bekannt - wie viele weitere noch folgen, hingegen nicht. Es droht eine Lawine für den deutschen Sport."
https://www.sportschau.de/namen-unt...r-nada-veroeffentlichung-datenschutz-100.html
Ist er das noch?! Dürfte relativ schnell rausfliegen, wenn jetzt bekannt ist, dass er gedopt hat.Hiller ist Sportsoldat. Ist das dann schon Staatsdoping…? Aber im Ernst, man wird ja als Sportsoldat gleich mehrfach gefördert, sportlich wie auch ärztlich und vor Allem finanziell. Dass man auf Steuergeld basierend unkontrolliert dopen kann, ohne dass es einer der betreuenden Ärzte merkt, finde ich mindestens bemerkenswert und bedenklich.
Das würde mich dann wiederum an Zeiten von Team Telekom etc. erinnern, dessen Manager in den Medien die sofortige Suspendierung / Entlassung von ach-so-unethischen „Dopingsündern“ verkündeten, und am Ende selbst des systematisch geförderten Dopings der Teamfahrer überführt wurden. Ein einzelner Athlet kann heutzutage kaum noch heimlich Substanzen konsumieren, ohne dass es den Teamärzten auffällt.Ist er das noch?! Dürfte relativ schnell rausfliegen, wenn jetzt bekannt ist, dass er gedopt hat.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass in der Sportfördergruppe der Bundeswehr/Bundespolizei/Landespolizei organisiert (staatlich organisiert!) gedopt wird.Das würde mich dann wiederum an Zeiten von Team Telekom etc. erinnern, dessen Manager in den Medien die sofortige Suspendierung / Entlassung von ach-so-unethischen „Dopingsündern“ verkündeten, und am Ende selbst des systematisch geförderten Dopings der Teamfahrer überführt wurden. Ein einzelner Athlet kann heutzutage kaum noch heimlich Substanzen konsumieren, ohne dass es den Teamärzten auffällt.
Das behaupte ich auch nicht. Aber man wird auf diesem sportlichen Niveau schon sehr eingehend ärztlich und sportlich betreut, und da fallen veränderte Werte auf. Und wenn die dann nicht überprüft werden, dann ist das entweder mindestens Fahrlässigkeit, oder Ignoranz. Wenn dann ein solcher Athlet von seinem Förderer gefeuert wird, darf mich das durchaus an den o.g. Fall erinnern, ohne dass ich was unterstelle.Ich kann mir nicht vorstellen, dass in der Sportfördergruppe der Bundeswehr/Bundespolizei/Landespolizei organisiert (staatlich organisiert!) gedopt wird.
Das behaupte ich auch nicht. Aber man wird auf diesem sportlichen Niveau schon sehr eingehend ärztlich und sportlich betreut, und da fallen veränderte Werte auf. Und wenn die dann nicht überprüft werden, dann ist das entweder mindestens Fahrlässigkeit, oder Ignoranz. Wenn dann ein solcher Athlet von seinem Förderer gefeuert wird, darf mich das durchaus an den o.g. Fall erinnern, ohne dass ich was unterstelle.
Ernsthaft: Du hast Dir das Video nicht angeschaut, aber eine Meinung dazu? Es kostet keine 5 Sekunden, sich mit den Marken des Videos vertraut zu machen; dann hättest Du auch direkt zum Beitrag über eine vernünftige Studie zu Turkesterone springen können.... die, oh' Wunder, hoffnungslos negativ ist...Hab jetzt kein Vid angeschaut, aber das sieht mir doch eher nach Comedy aus?
Mach dich z.B. mal schlau über Ipamorelin. Das ist sehr beliebt, weil es die HGH Aussschüttung und IGF-1 Bildung moduliert und insbesondere die Fettverbrennung ankurbelt. Viele nehmen sowas zusätzlich zum üblichen Stack. Da gibt es aber noch ganz andere Sachen.