• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Doping in anderen Sportarten" Thread

Anzeige

Re: Der "Doping in anderen Sportarten" Thread
AW: Der "Doping in anderen Sportarten" Thread

Wie außergewöhnlich Jan Ullrichs Talent ist können wir als Außenstehende wohl nicht beurteilen, da wir nicht über das dafür notwendige Wissen verfügen.

Die Uni-Klinik Freiburg, die bereits mehrere Jahrzehnte Deutschlands Spitzensportler betreut, dürfte über die erforderlichen Messwerte für eine kompetente fachliche Beurteilung verfügen. Ohne jetzt genau zu wissen wer es war der das mal verlauten ließ, aber bereits zu Beginn von JU´s Karriere hieß es dass er über die mit Abstand besten physiologischen Voraussetzungen aller jemals durch die Sportmedizin der Uni-Klinik betreuten Athleten verfüge und für Ausdauersportarten wie geschaffen sei.

Auf jeden Fall würde es mich wundern wenn du davon ausgehst das der gute Ulle nix genommen hat während der Ami randvoll war/ist ;) Ich meine WAS für ein Talent hätte er dann sein müssen...:cool:

Na das ist doch mein Reden! Ich sehe, wir verstehen uns. ;)

Wie außergewöhnlich Jan Ullrichs Talent ist können wir als Außenstehende wohl nicht beurteilen, da wir nicht über das dafür notwendige Wissen verfügen.

Aber einen Scherz in all der Ernsthaftigkeit hier darf man machen, ja? :)

Aber viel interessanter ist ja folgender Link (danke maki@c4f), indem die UEFA laut von Blutzentrifugation und Anfragen darüber spricht. Sollten die Fußballer etwa doch nicht nur Müllermilch trinken... Nein, Neeeiiinnn! ;)

"Blut-Zentrifugation"
Nach zahlreichen Fragen bezüglich dieser Thematik hat die Anti-Doping-Einheit der UEFA in Zusammenarbeit mit FIFA und WADA für eine Klarstellung bei der Behandlung mit Platelet Rich Plasma (PRP), auch bekannt als Blut-Zentrifugation, gesorgt. Die WADA hat bestätigt, dass diese Methode unter Sektion S.2 Hormone und verwandte Substanzen der WADA-Verbotsliste 2009 fällt und folglich ein TUE benötigt wird.

(TUE = Therapeutic Use Exemption)

Aber viel interessanter ist ja folgender Link (danke maki@c4f), indem die UEFA laut von Blutzentrifugation und Anfragen darüber spricht. Sollten die Fußballer etwa doch nicht nur Müllermilch trinken... Nein, Neeeiiinnn! ;)

Natürlich nicht nur Müllermilch...Nutella machts :D

Das zugdröhnte texansiche Moped.
Und dass Ulle tatsächlich _das_ Talent des Jahrhunderts gewesen ist, ist ja wohl keine Theorie, sondern Fakt.

das sehe ich uch so...

Auf jeden Fall würde es mich wundern wenn du davon ausgehst das der gute Ulle nix genommen hat während der Ami randvoll war...:

ende der 90er waren doch so gut wie alle drauf im peloton. da war keiner der saubere strahlende athlet! ganz gleich wo und von wem er betreut wurde...

Sollten die Fußballer etwa doch nicht nur Müllermilch trinken... Nein, Neeeiiinnn! ;)

leider glauben das aber die meisten. radsport ist ein synonym für doping geworden und alle andere haben nur mal ein schwarzes schaaf. im fußball geht es um so unglaublich viel geld und laufen ist ein bedeutender teil. da braucht man nicht mehr lange überlegen. der haltung der FIFA und des DFB
zum thema doping und dopingkontrollen ist auch mehr als merkwürdig.

wer glaubt denn auch bitte die uni freiburg habe nur radspotler gedopt und die betreuten tennisspieler graf/becker sauber gelassen? warum soll da mit zweierlei maß gemessen worden sein? zumal prof. keul (der die beiden betreute) eine sehr fragwürdige haltung zum thema doping hatte

Jetzt aber mal ein Hammer von der Wintersportfraktion.

Olympia-Siegerin Pechstein hat gedopt

Drama um die fünfmalige Olympia-Siegerin im Eisschnellauf:
Claudia Pechstein ist des Blutdopings überführt. Das teilte die Internationale Eislauf-Union am Freitag mit - die 37-jährige Berlinerin wird für zwei Jahre gesperrt.

Blutdoping außerhalb des Radsports? Nä! Sowas gibt's wirklich? :ka: :duck:

Und die Diskussion dazu läuft dann auch gleich mal unter dem defätistischen Tenor: Dopingfall Pechstein - geht der Sport vor die Hunde?

Jungs, wenn ihr jetzt schon so abgeht, was wollt ihr denn noch schreiben, wenn mal nur die halbe Wahrheit ans Licht kommt? Ihr wisst doch, nur ein 1/7 des Eisbergs ist über Wasser... ;)

Jetzt aber mal ein Hammer von der Wintersportfraktion.

Blutdoping außerhalb des Radsports? Nä! Sowas gibt's wirklich? :ka: :duck:

Und die Diskussion dazu läuft dann auch gleich mal unter dem defätistischen Tenor: Dopingfall Pechstein - geht der Sport vor die Hunde?

Jungs, wenn ihr jetzt schon so abgeht, was wollt ihr denn noch schreiben, wenn mal nur die halbe Wahrheit ans Licht kommt? Ihr wisst doch, nur ein 1/7 des Eisbergs ist über Wasser... ;)

Lustigerweise habe ich genau darauf vor 5 Minuten einen Kollegen hingewiesen der sich den Radsport durch Doping hat madig machen lassen.

Zurück