• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Doping in anderen Sportarten" Thread

AW: Der "Doping in anderen Sportarten" Thread

die frage ist, wo fängt doping eigentlich an?
fußballer zb ,,dopen" inform von zahlreichen schmerzmitteln, spritzen etc., das ganze ist eben auch eine sache der definition.

Anzeige

Re: Der "Doping in anderen Sportarten" Thread

Na klar weiß ich das, es ist alles eben nur noch Sport für die Medien.

Naja,
Hab gestern erst wieder gesehen (in ner sportsendung auf ndr), dass etwa 1,5 mio. hobbysportler in fitnesstudios regelmäßig dopen ...
oder schau dir mal an, wie viele deutsche meister in der klasse u 50 nachträglich des dopings überführt wurden ...
das liegt leider nicht am geld, sondern ist ein viel tiefergreifendes phänemon, dass auch dort, wo es (finanziell) nix zu holen gibt weit verbreitet ist ...

Okay, so betrachet ist es richtig, ist klar dass es am Geld liegt, nur leider geht ohne Geld auch nichts. Du weißt mit Sicherheit selbst dass in anderen Sportarten noch viel mehr Geld fließt.

Seltsame Schlußfolgerung, ohne Geld geht gar nichts ;)
Es gibt sehr viele Sportarten, die mit ganz wenig oder gar keinem Geld sehr sehr guten Sport bieten. Ist nur 'ne Frage, ob man partout in die achso bösen Medien will, dann damit auf Teufel komm raus Profigeld und Porsche haben will und für die Altersversorgung gutdotierte sichselbstsichernde Funktionärsposten schaffen muß; systemimmanentes Doping- und Drogensystem inclusive.

Und der letzte Satz ist ja wohl ein Null-Satz.

Pfeffer und Salz

Nenn doch mal ein Bespiel wenn du es so seltsam findest!
Der letzte Satz dient nur dazu, daran zu erinnern dass der Radsport sicherlich nicht der erste Kanditat ist bei dem man
über finanzielle Einschränkungen nachdenken sollte!

Im übrigen war die letzte hiergenannte Sitaution die belgische Bodybuildingmeisterschaft, die abgesagt werden musste, da ALLE Teilnehmer vor der Kontrolle geflohen sind. Wieviel Geld verdient wohl ein Bodybuilder? Mit Sicherheit nicht mehr als ein Radprofi, und? Es wird trotzdem gedopt.
Ausserdem:
Hab gestern erst wieder gesehen (in ner sportsendung auf ndr), dass etwa 1,5 mio. hobbysportler in fitnesstudios regelmäßig dopen ...
----------------------------------------------
Ist nur 'ne Frage, ob man partout in die achso bösen Medien will, dann damit auf Teufel komm raus Profigeld und Porsche haben will und für die Altersversorgung gutdotierte sichselbstsichernde Funktionärsposten schaffen muß;
Klar, alle Sportler sind machtgeil...sinnlose Verallgemeinerung...Soviel zum Thema Null-Satz ;)

Ich habe nicht gesagt, daß ohne Geld nicht gedopt wird, eher hast Du gesagt ohne Geld geht gar nichts, schon da ein Null-Nebensatz.
Richtig ist, daß im Profiradsport mit Geld gern, systemimmanent und kriminell gedopt und gewirtschaftet wird. Ob an zweiter Stelle nach gewissen Ballsportarten macht die Sache nicht eine Reifenbreite moralisch besser.

Pfeffer und Salz

Deshalb hatte ich auf ein Beispiel gehofft.

vielleicht kein Beispiel, aber meine Kampfkunstart kennt keine Wettbewerbe ...; warum wohl :rolleyes:

ansonsten läßt sich bei Wettbewerben kein Doping oder Sportbetrug ausschließen (deshalb auch kein Beispiel von meiner Seite), aber minimieren. Der Berufsradsport und seine Hardcorejünger erweisen sich hier als betriebsblind und selbstbetrügend.

Pfeffer und Salz

Hauptsache Ihr zwei Hübschen wisst was Ihr eigentlich meint!:rolleyes:

Ach nee, und woher weißt Du das jbnk und ich hübsch sind? :D

Pfeffer und Salz
Na gut, bei mir weißt Du es

Weil ich Euch doch beim Fuentes kennengelernt hab`!:D
Weißt Du noch?
Du hast doch so gejault bei der Blutentnahme!!!!

Ich glaube Du lebst irgendwie in einer Parallelwelt :rolleyes:
Fuentes ist ein Frauenarzt, ich habe keinen Hund und Du bist dort Krankenschwester?

vielleicht kein Beispiel, aber meine Kampfkunstart kennt keine Wettbewerbe ...; warum wohl :rolleyes:

ansonsten läßt sich bei Wettbewerben kein Doping oder Sportbetrug ausschließen (deshalb auch kein Beispiel von meiner Seite), aber minimieren. Der Berufsradsport und seine Hardcorejünger erweisen sich hier als betriebsblind und selbstbetrügend.

Pfeffer und Salz

Ich hätte auch auf WT getippt, hab ich auch mal gemacht, aber das ist es ja nicht...
Aber die genannten Sportarten sind auch keine Berufssportarten.

Zurück