• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bianchi-Thread

Die Röhrchen so wie im Bild, das ich bei Oppi-Oppi geliehen habe (schlank, vorne und hinten zu und in der Mitte offen)?
Da wäre ich bei Dir, die habe ich bei Rahmen bis beinahe Mitte der 80er so schon oft gesehen.

Oder so wie im Bild, welches Kraehe vom Verkäufer bekommen hat? Das sieht mir einfach einen touch zu hingeschustert aus, und den Typ Zugführung/Röhrchen (kurz und bullig, in der Mitte zu) habe ich selber noch an keinem Bianchi aus der Zeit so gesehen
Das von oppi-oppi gabs ebenfalls ab Mitte 78 und hat sich später durchgesetzt. Die kurzen, abgesägten gabs nur in der von mir beschriebenen Zeit.
12/78
11.jpg

2/79
14.jpg

8/78
speed_035.jpg

Ein paar mehr finde ich noch, aber die Mehrzahl hat die andere Lösung.
 
Nicht schöne Ausstattung und preislich voll daneben.:rolleyes:
Ja aber Rahmen haben wäre schon mal schön. Welche Ausstattung
Nicht schöne Ausstattung und preislich voll daneben.:rolleyes:
Sehe ich auch so. Welche wäre eigtl. besser ?
Ich zitiere mal zum X4 aus einem Katalog: "Dieses Modell wird auch mit Ausstattungskomponenten nach Ihren Wünschen angefertigt." << vielleicht hat dieses X3 auf Wunsch des Käufers vom Händler ein Downgrade erhalten.
 
Ja aber Rahmen haben wäre schon mal schön. Welche Ausstattung

Sehe ich auch so. Welche wäre eigtl. besser ?
Ich zitiere mal zum X4 aus einem Katalog: "Dieses Modell wird auch mit Ausstattungskomponenten nach Ihren Wünschen angefertigt." << vielleicht hat dieses X3 auf Wunsch des Käufers vom Händler ein Downgrade erhalten.
Ich denke eher, der Rahmen wurde nackich gekauft und dann erst mal günstig aufgebaut...
 
Meine Größe wär's ja.. hab hier allerdings noch ein großes Fragezeichen hinter dem Bild vom Tretlager. Das ist meines Erachtens aus welchem Grund auch immer nachbearbeitet worden. Ob im Werk, oder später, keine Ahnung.

Wie komme ich darauf? Ich denke da sollten zwei dreivierteloffene Röhrchen angelötet sein, so wie im nachstehenden Bild gezeigt (geliehen von oppi-oppi). Im Bereich 80-86 haben alle, bei denen ich bislang unter'n Rock geguckt habe, diese Röhrchen genau so. Zudem würde ich bei einem frühen 79 die Zugführung über'm Tretlager erwarten - Meinungen dazu?

Anhang anzeigen 675531

Also mein 79er Super Leggera hat’s auch so...

FBB3D8FC-B8BE-4E41-9939-D96D28F1DCA9.jpeg
 
Hi, ich bräuchte etwas hilfe bei der Modellbestimmung und datierung dieses Rahmens. Meinen Recherchen nach hat Bianchi in den späten 90ern von gemufften Rahmen auf geschweißte umgestellt. Auf dem Rahmen ist kein Modellname zu entdecken, die Gabel ist nicht original. Der Rohrsatz ist Dedacciai Zero Tre (anscheinend nichts dolles aber troztdem brauchbar). Besonders ist sonst nur der innen verlegte Bremszug. Der Erstbesitzer weiß auch nur dass der Rahmen einzeln gekauft wurde, aber ich weiß nicht ob das zur Identifizierung hilft.
 

Anhänge

  • IMG_9250.jpg
    IMG_9250.jpg
    576,4 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_9251.jpg
    IMG_9251.jpg
    386,3 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_9253.jpg
    IMG_9253.jpg
    385,4 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_9257.jpg
    IMG_9257.jpg
    239,9 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_9259.jpg
    IMG_9259.jpg
    311 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_9261.jpg
    IMG_9261.jpg
    325,3 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_9262.jpg
    IMG_9262.jpg
    253,9 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_9263.jpg
    IMG_9263.jpg
    306,9 KB · Aufrufe: 67
Was meinst du genau? Preis rund 2000 DM, mit Campagnolo Victory aus Göttingen mit Stempel des Radladens und Datum von '85
2000 DM ist aber schon recht günstig. Gar nicht mehr weit weg vom Rekord 915 mit der Vicy, bei dem der Rahmen allerdings nicht die Hälfte des X3 kostete. Preise für Rahmen und Teile/Gruppe sind nicht einzeln ausgewiesen?
 
2000 DM ist aber schon recht günstig. Gar nicht mehr weit weg vom Rekord 915 mit der Vicy, bei dem der Rahmen allerdings nicht die Hälfte des X3 kostete. Preise für Rahmen und Teile/Gruppe sind nicht einzeln ausgewiesen?
nein, ausgewiesen ist auf der Rechnung nichts extra. Eher short form. Ich bin bis jetzt keine Victory-Gruppe gefahren. Weiss nicht wie sich diese fährt.
Für den Rahmen würde ich sogar 1000-1200€ Zahlen. Bleiben dann noch ~2000€ an denen man wohl kein Gefallen finden würde für das Geld.

Mir geht s gar nicht so sehr um die Gruppen (die kann man wechseln; für viel Geld). Es geht um die Basis. Der X3 ist einfach ein richtig schöner Rahmen. X4 würde mir weniger gefallen. Das 915 hätte nicht die Brücke, die ich haben wollen würde. Das X3 von @LeifMichelsen sieht richtig gut aus.

Laut einer Preisliste kostete das X3 mit Camp Super Rekord 3590 DM (1985)
 
So noch zwei Snapschüsse
 

Anhänge

  • EF3A2176-02C6-473B-A1E6-ADF4386158E5.png
    EF3A2176-02C6-473B-A1E6-ADF4386158E5.png
    2,6 MB · Aufrufe: 85
  • 3B21AA0C-206A-4439-AC2A-6C880D5E1FCC.png
    3B21AA0C-206A-4439-AC2A-6C880D5E1FCC.png
    2,1 MB · Aufrufe: 90
  • 4C7CE8F2-9247-4AD0-90EE-39CE1918DC4E.png
    4C7CE8F2-9247-4AD0-90EE-39CE1918DC4E.png
    2,1 MB · Aufrufe: 92
  • F157966D-C238-4931-8D48-F75174E9D709.png
    F157966D-C238-4931-8D48-F75174E9D709.png
    2,6 MB · Aufrufe: 85
Zurück
Oben Unten