• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bianchi-Thread

Tach.

Wer hätte gedacht, dass ich in diesem Faden ausgerechnet diese Frage stellen muss:
Ein Bianchi in himmelblau aus den 50ern, welchen RAL-Ton kann man da am ehesten als Vorlage nehmen? Ich brauche nur ganz wenige Tröpfchen, aber die sollten dann wenigstens passend sein ?. Vielen Dank!

Gruß, Micha
 
Alles zu seiner Zeit :cool:

Der Farbton darf auch nah dran sein und braucht nicht exakt zu treffen. Da müsste doch irgendetwas zu finden sein, oder? Ansonsten würde ich selber ein paar Revell-Farben mischen. Nu was kippt man da zusammen? Gelb-Grün-Blau?
 
Tach.

Wer hätte gedacht, dass ich in diesem Faden ausgerechnet diese Frage stellen muss:
Ein Bianchi in himmelblau aus den 50ern, welchen RAL-Ton kann man da am ehesten als Vorlage nehmen? Ich brauche nur ganz wenige Tröpfchen, aber die sollten dann wenigstens passend sein ?. Vielen Dank!

Gruß, Micha
Ich kann den empfehlen. Aber da gibt's auch noch hellere und dunklere bei dm. ?
20190605_145428.jpg
 
Ich gehe doch nicht mit alten Leuten und deren Fahrrädern zu DM :eek:
Ich gehe mit meinen Görls zu DM und überrasche sie mit dem Kauf den ich sehr offensiv vertreten werde. 'Boh Papa, Du machst mich peinlich!' :D:cool:
Damit hat sich eine zukünftige Begleitungspflicht vermutlich für lange Zeit erübrigt.
 
Fahr doch einfach noch mal 20 Jahre damit, so wie @faliero , dann kommt die Patina von allein. Was der mit deinem Super leggera macht, das würde ich nicht mal mit dem Crosser tun...
Das war ja nicht so geplant. Es war halt ein italienischer Landregen der während der LEroica Montalcino niederging. Und die Fahreigenschaften in Verbindung mit den Conti sind auch im Regen klasse, hat trotzdem richtig Spaß gemacht und ich hatte jederzeit ein sicheres Gefühl. Auf der großen Rund hat es schon ein paar haarsträubende Abfahrten.
5AB0A892-1630-496D-9DA8-4FFDD231A807.jpeg
F4BF3DD6-BB5F-4B42-9E9E-313E4667E094.jpeg
36841E08-2897-4792-84EC-2959B19C74AC.jpeg
B639E77C-63A2-424F-B245-32F93EE96064.jpeg
B7CDC5EC-0797-4ED3-976B-52542F883D8D.jpeg
5DD9642A-5D81-472B-9F7D-3DB97D7F89C5.jpeg
2685C0A2-6AD5-4977-8673-496AD323CFAB.jpeg
A8D11C3E-71E4-4793-86B0-689691FBCA5A.jpeg
41DB537B-467B-46EA-AD11-108CE4717AD2.jpeg
22E1DDC1-69BF-449C-BCAC-2109CC5B3459.jpeg
 
Naah, einmal feucht drüberfeudeln und das sieht wieder aus wie neu :daumen:

Oder halt einmal in Mailand feucht drüberfeudeln lassen und es ist wieder wie neu. Wie es gerade so passt :bier:
Es wird komplett zerlegt, gewaschen und bekommt in alle Lager neues Fett. Der weiße Sand ist leicht aggressiv und würde mit der Zeit Schäden anrichten. Habe mal etwas beim Putzen übersehen und da war dann der Lack nach 6 Monaten angegriffen.
 
Wir sind hier im Klassikerforum, so wie beschrieben meinte ich das auch :)
 
Das war ja nicht so geplant. Es war halt ein italienischer Landregen der während der LEroica Montalcino niederging. Und die Fahreigenschaften in Verbindung mit den Conti sind auch im Regen klasse, hat trotzdem richtig Spaß gemacht und ich hatte jederzeit ein sicheres Gefühl. Auf der großen Rund hat es schon ein paar haarsträubende Abfahrten.
Anhang anzeigen 674988Anhang anzeigen 674989Anhang anzeigen 674990Anhang anzeigen 674991Anhang anzeigen 674992Anhang anzeigen 674993Anhang anzeigen 674994Anhang anzeigen 674995Anhang anzeigen 674997Anhang anzeigen 674998

Das Bianchi sieht aus als wäre es nach Jahren aus dem Schlamm gezogen worden. :eek:
 
Das Bianchi sieht aus als wäre es nach Jahren aus dem Schlamm gezogen worden. :eek:
Das war 24 Stunden vorher noch sauber. Und während der Fahrt war es noch dreckiger und man konnte die Schriften nicht mehr erkennen. Aber der starke Regen auf den letzten 12Km hat etwas wieder abgewaschen
 
Zurück
Oben Unten