• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bianchi-Thread

Moin liebe Bianchigemeinde,

ich habe mir letztes Jahr im Herbst so eine Ruine für kleines Geld gekauft. Komplett 105er Ausstattung mit einer Tricolor Hinterradnabe. Ziemlich kranker Gammelhaufen ehrlich gesagt, und ich war wohl der einzige der es nach 4 Monaten haben wollte.
Halt so zum testen. Dieses Rad hat mich nun infiziert mit dem Radlervirus. Nun bin auch ich daran erkrankt. Nun, ja zur Frage:
Könnte es sich dabei um ein niederpreisiges Bianchi handeln. Es nur zwei mickrige Merkmale.
1. Es hat schon einmal einen Columbus Aelle-Rahmen. Also ich weiß die wurden nicht nur an Bianchi geliefert. Der Volksmund sagt sogar, es soll noch einen anderen Hersteller gegeben haben an den die ausgeliefert wurden.
2. Anhang anzeigen 641407mehr gibt es nicht. Ausser vielleicht, im Tretlager ist eine 6 ein gestanzt,oder vielleicht eine 9.
Müsste ein einfaches Benotto sein.
 
Müsste ein einfaches Benotto sein.

Nein, das glaube ich nicht.
Bei Benetton waren doch selbst bei den einfachsten Rädern In jeder Ecke an jeder Strebe ein Gravur oder zumindest Stanzung drauf.
Mein Rad hat nichts, außer ein B und eine 6.
Ich werde es Ende des Monats mit ein paar mehr Bildern, auch in ganz, beim Gravuren-Raten einstellen.Vorher kann ich keine Bilder machen.
Danke für den Versuch. Ist hilfreicher als Aussagen wie, ehemaliges Dienstrad von Burger King oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
benotto brake bridge.PNG
 
Nein, das glaube ich nicht.
Bei Benetton waren doch selbst bei den einfachsten Rädern In jeder Ecke an jeder Strebe ein Gravur oder zumindest Stanzung drauf.
Mein Rad hat nichts, außer ein B und eine 6.
Ich werde es Ende des Monats mit ein paar mehr Bildern, auch in ganz, beim Gravuren-Raten einstellen.Vorher kann ich keine Bilder machen.
Danke für den Versuch. Ist hilfreicher als Aussagen wie, ehemaliges Dienstrad von Burger King oder so.
:crash:
 
Ich habe bei meinem Benotto kein B auf dem Bremsteg,trotz Gravuren Strebenspiegel,Gabelkopf etc.
Edit.
...ist aber auch 6Jahre älter,als das gezeigte...
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • IMG_20181002_221003.jpg
    IMG_20181002_221003.jpg
    332,1 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
Von den anderen schaufenstern ? Leider gings auf die schnelle nicht besser( sonne hat reingeknallt und auf meinen schnitt msste ich auch schaun ;-) )
Sonst steht da nur noch gelumpe drinne( 2xgios , cinelli , 2 weitere colnagos , de rosa , merckx, kotter. Puch ) alles nicht günstig. Den preis für das bianchi find ich allerdings fair C315B04E-DC71-45D8-B12F-699E0D63F943.jpeg46CDE879-C880-4021-B289-25F4DA9D7314.jpeg46CDE879-C880-4021-B289-25F4DA9D7314.jpegCCE60E73-B002-460A-9EF9-45966E120916.jpeg592E3F54-CC8D-4179-8AEF-EF62A48E13B0.jpeg727B152B-BEB2-4AB5-AC7A-1F2513919153.jpeg
 
Preise der Ràder sind viel zu hoch angesetzt.
Knapp 5 mille fùr ein oval cx ist zu viel..das spec.sl fùr 1750 auch.
Da weiss jemand in etwa was er hat ...allerdings nicht exakt recherchiert...Orientierung der Preise eher in Richtung steel vintage bikes..bzw.als Anhaltspunkt genommen.wird schwierig sowas dann vor Ort loszuschlagen.
 
Anhang anzeigen 643275 Irgendwer schreit dich hier immer nach nem kleinen x4 oder ?

Hab heute eins gesehen , showroom einer sammlungsauflösung , termine nach Vereinbarung.
Standort bayern /chiemsee
Ja die dunkle auslegung des strebenspiegels + die Ausstattung deuten drauf hin.
Vor Allem die Zugverlegung unter der Kettenstrebe. Die Ausstattung scheint auch kaum original, wenn auch in gutem Zustand. 4stellig finde ich in Ordnung, vielleicht kann man da ja noch handeln.
 
Quatschpreis:D Knap 12 mille
Die Hàlfte wàre ok aber immernoch sehr viel Geld..quasi aktueller Verkaufswunscherlòs des vk wàre mehr als das Dreifache vom damaligen Neupreis
 
Zurück
Oben Unten