• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bianchi-Thread

Immer wieder tauchen diese vollverchromten Rahmen angeblich von Bianchi als komplettes Fahrrad auf:https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...el-monde-1973-1974-rennrad/949652263-217-2968
Die Rahmen sind alle mit Simplex Schaltung ausgestattet und Mittelzugbremse. Nach dem Muster habe ich es mindestens drei mal so gesehen und an verschiedenen Orten. Wenn ich mir die Muffen angucke, kann ich mir schwer vorstellen, dass es sich um ein Bianchi handelt zudem Bianchi keine vollverchromten Rahmen mit Schaltung hatte oder irre ich mich da ?

Also ich besitze ebenfalls ein komplett verchromtes Bianchi. Allerdings war das ursprünglich "nur" unterverchromt, doch da der ursprüngliche Lack schon mehr als runter war, habe ich es abgebeizt. Vielleicht hat der Verkäufer dasselbe gemacht. Seine decals sehen ja auch noch recht frisch aus.
Zu den Muffen kann ich nichts sagen. Mein Modell ist deutlich jünger (1993).
 

Anzeige

Re: Der Bianchi-Thread
Kacke, Du hast recht ! Das ist genau das Rad, welches mir der Verkäufer als “aus-meiner-Sammlung-Bianchi“ verkauft hat. Und ich habe ihm das auch noch erzählt mit dem Superleggera aus den Kleinanzeigen für 380€, da hat er nicht mal mit der Wimper gezuckt...

Naja, damit hat er jetzt einen sehr guten Schnitt gemacht, sei ihm gegönnt.
Jetzt kann ich es ja schlecht hier anbieten bei der Vorgeschichte :(

Ich habe kein Problem damit. :)
 
Also ich besitze ebenfalls ein komplett verchromtes Bianchi. Allerdings war das ursprünglich "nur" unterverchromt, doch da der ursprüngliche Lack schon mehr als runter war, habe ich es abgebeizt. Vielleicht hat der Verkäufer dasselbe gemacht. Seine decals sehen ja auch noch recht frisch aus.
Ich hab beim Verkäufer angefragt, Neuverchromung ist es nicht. Aber wie gesagt, Pletscherplatte, Dynamohalter etc...
 
Was für ein Wahnsinnsgerät! Gratulation zum Fang! Deine Frage kann ich nicht eindeutig beantworten. Ich sehe kein Anzeichen dafür, dass das ein umgemodeltes Modell sein sollte. Zeigt alle mir ersichtlichen SL Merkmale.
Meines ist von 1979. Und in meinem Super Leggera Aufbauthread habe ich gelernt, dass fortlaufende Rahmennummern verwendet wurden.
Es gibt ein wunderbares SL bei speedbicycles:
speed_006.jpg


speed_038.jpg

Also aus Juli 1979 mit der Nummer 602.
Meines ist ebenfalls auf Juli 1979:
upload_2016-11-20_14-8-0-png.392517

und hat die Rahmennummer 601:
upload_2016-11-20_14-34-58-png.392558


Das beantwortet deine Frage nun leider nicht wirklich, aber gibt noch ein wenig mehr Info.
Welche RH hat deines? 57?
Dann ist meins aus März 78.
Rahmenhöhe 57 c-t
Scheint also alles authentisch zu sein.
 
Bisher hatte ich noch nicht das Gefühl, dass hier direkt Räder angeboten werden...
Genau, er soll ja nur bequatscht werden es anzubieten; nicht hier sondern am richtigen Ort.
Wenn da einige Leute was drann verdient haben ist es halt so. Was am Ende raus kommt ist ja die einzig interessante Frage. Wird ja niemand erwarten den Schnapper oder günstigen Preis oder wie auch immer durchzureichen, kann man ja auch auf die Nase fallen. Das verchromte Bianchi - , oh war doch zu teuer oder keines - übernimmt ja bestimmt auch niemand 1 zu 1 :daumen:.
Man kan sich etwas ärgern, das man manches nicht sieht, zu spät sieht oder vergist zu bieten usw.:crash:
 
Tolles Rad! Vor allem die Bremsen...
Du solltest den Lenker aber so einstellen, dass der untere Teil leicht nach hinten abfällt.
Am besten so, dass eine gedachte Verlängerung exakt an der Hinterradnabe endet.
Gute Fahrt!
 
Tolles Rad! Vor allem die Bremsen...
Du solltest den Lenker aber so einstellen, dass der untere Teil leicht nach hinten abfällt.
Am besten so, dass eine gedachte Verlängerung exakt an der Hinterradnabe endet.
Gute Fahrt!
Na ja, denke man sollte den Lenker so einstellen dass man gut damit fahren kann und in allen Positionen gut greifen kann. Wenn die Größe passt ergibt sich der Rest automatisch.
 
Hinterradnabe ist zu weit unten. Bremssteg ist besser.
zwischen waagerecht und Nabe habe ich mal gelernt, sollte es sein, je nach Gusto. Optisch finde ich waagerecht am schönsten, bei älteren Lenkern bin ich auch versucht, die recht hoch zu drehen, um den starken Abfall zu kompensieren, aber das muss jeder selber wissen.
 
zwischen waagerecht und Nabe habe ich mal gelernt, sollte es sein, je nach Gusto. Optisch finde ich waagerecht am schönsten, bei älteren Lenkern bin ich auch versucht, die recht hoch zu drehen, um den starken Abfall zu kompensieren, aber das muss jeder selber wissen.
Jupp, so kenne ich das auch, wobei meine Lenker idR genau zwischen Bremssteg und Ausfaller zielen. Das hat aber auch mit der Sitzposition zu tun. Je weiter ich mich Strecke, desto mehr Winkel, um die Handgelenke zu entlasten.
 
Zurück
Oben Unten