• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Abnehmfräd: Motivation und Zielsetzung

Also gut, auch wenns schwerfällt, heute waren es 103,4 kg (letzte Woche 102,9) :(

Die Woche war aber auch gespickt mit Geburtstagsfeiern, wenig (sehr wenig) Sport und viel Arbeit (das heißt bei mir: den ganzen Tag am Rechner sitzen und sich nicht bewegen!). Also, muss die nächste Woche wieder besser werden…;)

So, nun war ich mich wiegen,

hier mein Ergebnis:

Gewicht: 101,5 Kg
KF: 21,6 %
Wasser 50,8 %

Bin wieder ein bisschen leichter geworden. :D
KF und Wasser ist gestiegen. Fett ist nicht so schön, aber auch nicht schlimm.
Der Wasseranteil ist o.k wenn er steigt. Sagen wir mal so, dadurch, dass das Gewicht weniger geworden ist steigt der Fettanteil, mh wenn Wasser auch mehr ist, was ist dann weniger geworden :o die Muskeln :o

Nun, saß weniger auf dem Rad. Aber in 2 Wochen nimmt man doch nicht so viel Muskeln ab, oder?

Zum Glück sind diese Waagen nicht so genau. Wichtig ist ja, dass das Gewicht nach untern geht.

Also, ich liege im Plan - hoffe es bleibt so.

Gruß

CS

Hi
hab heut morgen nicht dran gedacht, daher Wägung erst nach der Arbeit und dem Abendessen, aber noch vor der zweiten Flasche Bier :)
79,6kg, das ist nach der Zunahme letzte Woche wieder ein Rückgang auf das Gewicht von vor 14 Tagen.
Und morgen früh geht´s wieder auf´s Rad.

Tach ihr,
wieder nix abgenommen, ich glaub' irgendjemand manipuliert die Waage.:aufreg:
Bin wieder total gefrusstet und stell' mich nicht mehr auf dieses Psycho-Folterinstrument:mad: (aus dem Fenster damit, dann ist Ruhe).

Total entnervt grüsst:heul:

Lukas

Lukas schrieb:
Tach ihr,
wieder nix abgenommen, ich glaub' irgendjemand manipuliert die Waage.:aufreg:
Bin wieder total gefrusstet und stell' mich nicht mehr auf dieses Psycho-Folterinstrument:mad: (aus dem Fenster damit, dann ist Ruhe).

Total entnervt grüsst:heul:

Lukas

Mach dir nichts draus. Bei mir ist diese Woche auch nichts passiert. Obwohl ich diese Woche viel gelaufen bin und nicht so viel gegessen habe.

Wird schon!

Derzeit sammeln wir ja ein bisschen Winterspeck, wird ja kalt ;)

Gruß

CS

Also..........???????,ehrlich mal.......was ist denn das????
ich habe kaum besseres Rennradwetter als wie heute gehabt....
nur Sonne,gemäßigte Temparaturen und kein Regen.....das war schon ne ganze Zeit so und jetzt wieder etliche Tage...........Traumwetter eigentlich

Ist doch gerade absolut supergutes tolles Wetter......oder ??????

Gruss Horst ,der das auch ausgiebig ausnutzt.

Fahrt ihr echt alle nicht mehr ????????? wunder wunder.........ich freue mich schon auf eisige Ausfahrten,wenn es wirklich kalt wird,hoffe paar Leute sind gelegentlich dabei.....
Momentan ist das Wetter doch allerbest,oder????

Gruss Horst

Gruss Horst

Hallo Horst,

bei mir hat das gerade nicht so viel mit dem Wetter zu tun.
Wenn ich um 8:30 Uhr aus dem Haus gehe, habe ich vorher wenig Zeit um ne Runde zu fahren. Wenn ich um 19 Uhr nach hause komme ist es dunkel.
Und ich bin von Tag ziemlich geschlaucht. Da schaffe ich es gerde noch die Laufschuhe zu greifen und ne halbe Stunde durch die Straßen zu laufen.
Um 19 Uhr ist mir die Stadt zum Radeln noch zu voll und auf der Landstraße im dunkel habe ich keinen Nerv. Ist mir ne Nummer zu heftig, dort alleine zu fahren und nicht gesehen zu werden. Auch finde ich meine derzeuitige Beleuchtung nicht ausreichend.

Aber heute Mittag geht es aufs Rad, habe mir extra den Nachmittag frei gehalten um ein paar schöne Kilometer zu fahren.

Heute ist Tag der Wahrheit, mal sehen was die Waage heute Nachmittag/Abend sagt.

Am Wochenende werde ich sicherlich auch mal ne kleine Runde fahren, wenn es die Zeit, die Kinder und die Frau zulässt :D

Gruß

CS

rotporst schrieb:
Also..........???????,ehrlich mal.......was ist denn das????
ich habe kaum besseres Rennradwetter als wie heute gehabt....
nur Sonne,gemäßigte Temparaturen und kein Regen.....das war schon ne ganze Zeit so und jetzt wieder etliche Tage...........Traumwetter eigentlich

Ist doch gerade absolut supergutes tolles Wetter......oder ??????

Gruss Horst ,der das auch ausgiebig ausnutzt.

Fahrt ihr echt alle nicht mehr ????????? wunder wunder.........ich freue mich schon auf eisige Ausfahrten,wenn es wirklich kalt wird,hoffe paar Leute sind gelegentlich dabei.....
Momentan ist das Wetter doch allerbest,oder????

Gruss Horst

Gruss Horst

Naja, ich würde schon gerne fahren – das Problem ist nur, dass ich in der Regel bis 18 Uhr arbeiten muss. :(
Selbst wenn ich mir um 17 Uhr freinehme lohnt es sich kaum noch aufs Rad zu steigen. Ich glaube ich muss mir doch noch eine Rolle anschaffen – sonst steht das schöne Rad bis zum Frühjahr nur noch in der Ecke… :mad:

Zum Thema: Heute morgen waren es bei mir sagenhafte 101,4 kg – das sind 2,0 kg weniger als letzte Woche!!! :D Ich bin aber auch recht viel gelaufen und habe meine Ernährung jetzt mal eine Woche lang radikal umgestellt. D.h. zwar nicht unbedingt wenig gegessen, aber rigoros auf Fett verzichtet (also, so gut es geht zumindest) und mehr Kohlenhydrate zu mir mir genommen! Das hab ich aus einem Buch das hier mal jemand empfohlen hat (Ernährungspsychologie) und es scheint echt viel effektiver zu sein, als einfach nur weniger zu essen…:)
Ich werde das auf jeden Fall mal bis Ende des Jahres so durchziehen – auch wenns manchmal schwerfällt :o . Mal sehen was dabei herauskommt.

Ich bekenne:
Nach einer Woche Urlaub in Polen, deftigem Essen, nur begrenztem MTB-Einsatz habe ich locker 2 kg draufgepackt und bin jetzt bei 74,5 kg. Ist bei meiner Größe und meinem Alter immer noch absolut ok. Viele meiner Bekannten und Kollegen finden, dass ich zu dünn bin. Ich finde das überhaupt nicht; an mir ist halt nur nicht viel Fett, und ich glaube Clever hat mal geschrieben; ich sei drahtig. Bin ich immer noch :rolleyes:.
Wie sich das wohl im Winter entwickelt? Am Anfang der Saison 2005 war ich trotz mancher sportlicher Aktivität im Winter plötzlich bei 79 kg. Das soll mir nicht noch mal passieren.
So zwischen 72 kg und 74 kg - das ist mein Kampfgewicht; da fühl' ich mich wohl, die Hosen passen, es kneift nix. So soll's sein.

Manno Hannes.....du machst mich ja schon ganz verlegen mit deinem Traumgewicht.Das Gewicht von 79 kg,was du nie wieder haben willst,ist mein absolutes Idealgewicht......eher noch 2 - 4 kg dazu.
Immerhin wiege ich "nur" 89 kg bei 1,83 cm und alles noch so im Lot.....,
könnte aber leicht mehr werden,wenn ich nicht ein wenig aufpasse.....

Überhaupt.....wir fahren nächstes Jahr bestimmt noch mal zusammen....
ne RTF, oder ne eigene Tour oder wie auch immer.......

Gruss Horst

rotporst schrieb:
Manno Hannes.....du machst mich ja schon ganz verlegen mit deinem Traumgewicht.Das Gewicht von 79 kg,was du nie wieder haben willst,ist mein absolutes Idealgewicht......eher noch 2 - 4 kg dazu.
Immerhin wiege ich "nur" 89 kg bei 1,83 cm und alles noch so im Lot.....,
könnte aber leicht mehr werden,wenn ich nicht ein wenig aufpasse.....

Überhaupt.....wir fahren nächstes Jahr bestimmt noch mal zusammen....
ne RTF, oder ne eigene Tour oder wie auch immer.......

Gruss Horst

Kein Stress, Horst, das Gewicht ist nicht alles im Leben...:rolleyes: :rolleyes:

Im nächsten Jahr werde ich deutlich mehr RTFs fahren, vielleicht schaffe ich auch mal einen Marathon, und 'ne geführte "wilde" Stadttour durch Berlin würde mich schon mal reizen...
Und ihr Hauptstädter dürft dann mal in die Heide kommen....

hab es gestern nicht geschafft.
Gehe ja immer am Nachmittag auf die Waage, aber heute mal morgens

Hier meine Werte:

Gewicht: 102,5 Kg
KF: 20,6 %
Wasser 51,1 %

Naja, schwerer aber nicht so schlimm.

Nächst Woche wieder öfter auf der Straße und dann geht es weiter - hoffe ich.

Viel Erfolg und ein schönes Wochenende!

Clever

Heute morgen bei 186cm 60kg. Ich habe das anderes Problem. Ich will mindeten 5kg zu nehmen. Bekomme ich aber nicht auf die Rippen. Bin 19Jahre und laufen Halbmarathon und Rennrad, und von Beruf :cookie: Koch. Vielleicht hab ich einfach zu viel bewegung!

Hi
auch bei mir Stillstand, 79,6 kg.
Bin die Woche auch nur 2 mal zum Fahren gekommen, und einmal davon war nach 40 km wegen derbstem Plattfuß schluß. Durch das Loch im Reifen konnte ich fast den kleinen Finger stecken. :(

Mazda121LX schrieb:
Heute morgen bei 186cm 60kg. Ich habe das anderes Problem. Ich will mindeten 5kg zu nehmen. Bekomme ich aber nicht auf die Rippen. Bin 19Jahre und laufen Halbmarathon und Rennrad, und von Beruf :cookie: Koch. Vielleicht hab ich einfach zu viel bewegung!
du must mehr essen

Mädchien schrieb:
Nachmeldung: Ich auch unverändert. Trotz Schokoladenattacke.
ich auch 2pickup packungen (2x 5(6)) und schoko zwieback (groß) am freitag nachdem einkauf versaut immer mein gewichtsabnahme um eben unter 90kg zu kommen und schon sind es 92kg bei 1,90cm(komme so auf 500g-750g schoko pro woche mindestens)

Zurück