• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Abnehmfräd: Motivation und Zielsetzung

@kmbbf:

Keine Sorge, fahre zwar Rennrad,jedoch ungern Distanzen länger als 50-70 km.
Komme allerdings vom Kraftsport, + habe mehrere Jahre hauptberufliches Fahrradkurierdasein auf dem Buckl...( die Szene sagt, ich sei seeeehr schnell, wobei man Stadtfahren nicht unbedingt mit Landschaftsfahren vgl. kann, oder doch?)

...daher die Werte!

Die 105 kg werde ich dementsprechend bei KF ca. 10% erreichen, also nix Couch, Kartoffelchips und Faulenzen.
Für einen 34-jährigen Mann nicht allzu schlecht, oder?

Ein hohes Körpergewicht macht sich natürlich auf langen Strecken bemerkbar...aber es muss ja nicht jeder zur Tour streben...

Gruss, Dynamicus Magnus:cookie:

Anubis schrieb:
nach partagen pause (unfreiwilig, innenlagertausch usw.) auch wegen regen, habe ich gleich 3 kg zu genommen, jetzt 95,3 (war nach dem frühstück), scheisse man.

muss wohl nächste woche 2x85km fahren

nach dem horrorückschlaggewicht, habe ich wieder 92kg

Moin,

vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Habe bei 178 cm zur Zeit 68 kg und hätte gerne bis Januar 71 kg damit ich für das Frühjahrstraining genug Potential habe zum Formaufbau. Aber dass mit dem zunehmen klappt nicht. Könnt Ihr mir weiterhelfen. Jetzt kommt nicht mit mehr Essen so schlau bin ich auch. Aber ich bin eh schon als am futtern.

Gruß k67

kastel67 schrieb:
Moin,

vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Habe bei 178 cm zur Zeit 68 kg und hätte gerne bis Januar 71 kg damit ich für das Frühjahrstraining genug Potential habe zum Formaufbau. Aber dass mit dem zunehmen klappt nicht. Könnt Ihr mir weiterhelfen. Jetzt kommt nicht mit mehr Essen so schlau bin ich auch. Aber ich bin eh schon als am futtern.

Gruß k67

Warst Du schon mal beim Doc und hast Mal deine Schilddrüsenwerte nehmen lassen?

Ich denke 3 echte Kilo werden schwer für dich, da du ja jetzt im Winter auch noch ein bisschen Muskel verlieren wirst. Oder machst Du volles Prgramm weiter.

Aber an deiner Stelle würde ich auch einfach mal alles was Fabrikzucker ist weglassen. Nur mit Honig süßen!
Ich habe so einen Fall in der Familie. am Tag ca. 200g Zucker (Kaffee, Schokolade, etc) und das Mädel wiegt 46 Kg bei 168 cm.
Ohne Zucker nimmt sie zu.

Gruß

CS

clever_smart schrieb:
Warst Du schon mal beim Doc und hast Mal deine Schilddrüsenwerte nehmen lassen?

Ich denke 3 echte Kilo werden schwer für dich, da du ja jetzt im Winter auch noch ein bisschen Muskel verlieren wirst. Oder machst Du volles Prgramm weiter.

Aber an deiner Stelle würde ich auch einfach mal alles was Fabrikzucker ist weglassen. Nur mit Honig süßen!
Ich habe so einen Fall in der Familie. am Tag ca. 200g Zucker (Kaffee, Schokolade, etc) und das Mädel wiegt 46 Kg bei 168 cm.
Ohne Zucker nimmt sie zu.

Gruß

CS

Moin,

klar mach ich volles Programm weiter. Sechs Wochen Pause hatte ich in September/Oktober. Schilddrüse ist i.O. wurde in 2004 geprüft. Zucker ist eine Idee....

Gruß k67

kastel67 schrieb:
Moin,

klar mach ich volles Programm weiter. Sechs Wochen Pause hatte ich in September/Oktober. Schilddrüse ist i.O. wurde in 2004 geprüft. Zucker ist eine Idee....

Gruß k67

Wie sieht dein Ernährungsplan aus?

Welche Fette bzw. Öle benutzt Du.
Nimmst Du noch Eiweiß (Pulver) zu dir?

Also, was stopfst Du so alles in dich rein :D

Jetzt werden eininge neidisch werden.
Einer der Essen kann was er will und nicht zunimmt :D

Gruß

CS

o.k heute ist erst Donnerstag, aber heute Morgen waren es:

KG 102,1
KF 21,1
KF 50,7

Ich hoffe ich sehe bald mal die 99,X, dann gehe ich erst Mal eine Haxe essen, bei dem Bayern bei mir an der Ecke.

Mensch Hannes, ich dachte du kannst mir mal Windschatten spenden.
Aber wenn das so weiter geht, wird das nichts ;)

Gruß

CS

Ich will meins auch schon los werden:

118,3 kg

OK, das meiste wird wohl Wasser sein, aber es ist ein Anfang :jumping:

Leider hab ich noch nicht wirklich mit meinem Sportprogramm anfangen können, hab mein neues bike noch nicht (sollte morgen, spätestens Samstag aber klappen) und in die Laufschuhe traue ich mich nicht, das will ich meinen Gelenken nicht antun so von 0 auf 100 bei dem Gewicht... Den Fehler hab ich schonmal nach ner Pause gemacht, diesmal will ich es endlich mal vernünftig angehen :D

Agesty schrieb:
Ich will meins auch schon los werden:

118,3 kg

OK, das meiste wird wohl Wasser sein, aber es ist ein Anfang :jumping:

Leider hab ich noch nicht wirklich mit meinem Sportprogramm anfangen können, hab mein neues bike noch nicht (sollte morgen, spätestens Samstag aber klappen) und in die Laufschuhe traue ich mich nicht, das will ich meinen Gelenken nicht antun so von 0 auf 100 bei dem Gewicht... Den Fehler hab ich schonmal nach ner Pause gemacht, diesmal will ich es endlich mal vernünftig angehen :D

Kannst doch schon Mal mit schnellen Gehen anfangen, schadet sicherlich nichts. Vielleicht sogar mit Pulsuhr.
Wirst dich freuen, wenn Du zum erstem mal auf dem Bock sitzt ein bisschen Kondi zu haben!

Viel Erfolg!

CS

Ich bin heute schon etwas früher auf die Waage gegangen und jetzt hab ich es unter die 100 kg-Marke geschafft… :daumen:

99,5 kg sind es jetzt noch – 0,6 kg weniger als letzte Woche. Ab sofort will ich die 3stelligen Zahlen auf meiner Waage nicht mehr sehen… :)
Also habe ich mein „Jahreswechselziel” schon erreicht – somit korrigiere ich mein Ziel zum Jahresende offiziell auf 97,9 kg :cool: .

So, hier meine offizielle Freitags-Zahl: 117,9 :D
Seit Montag also 2,3 Kilo. Naja, am Anfang geht es immer schnell...

Das mit dem Sport-Programm wird wohl erstmal nix.
Ich hab vor einer Woche Den Scheck für das gestohlene Bike von meiner Versicherung bekommen und sofort eingereicht. Heute (eine Woche später) war ich bei der Bank und wollte die Kohle abholen und das Bike kaufen. Pustekuchen! Dauert noch ne Woche! Zwei Wochen brauchen die, um nen Scheck gut zu schreiben!!!!

Aaaaaah, ich platze gleich vor Wut:mad: :mad: :mad:
Und draussen wird das Wetter immer schlechter... :(

kastel67 schrieb:
Moin,

Gruß k67

Krafttraining für die Beine, und den Oberkörper als Stützmuskulatur, an jedem Trainingstag 2 Eiweisdrinks, dann klappt das mit den 3 Kilo, und du hast Druck ohne Ende und kannst dich beruhigt deinem GA Training widmen :D

ich war noch nicht auf der Waage :o,

aber ich denke mal es hat sich nichts verändert.
Bin diese Woche auch nicht zu sehr viel Bewegung gekommen.

Gruß

CS

Also, ich war schon auf der Waage… :)

98,3 kg – ich bin mittlerweile richtiggehend begeistert! 1,2 kg weniger als letzte Woche. Insgesamt habe ich mittlerweile seit Anfang September ca. 6,5 kg abgenommen und das ohne zu hungern (nur eben kein Zucker und so wenig Fett wie nötig) und mit sehr viel Bewegung – was momentan allerdings meistens aus Joggen und nur sehr selten aus Radfahren besteht. :(

Wenn das so weitergeht schaff ich vielleicht doch bis zum Frühjahr schon unter die 90 Kilos zu kommen… :D

anlup schrieb:
Also, ich war schon auf der Waage… :)

98,3 kg – ich bin mittlerweile richtiggehend begeistert! 1,2 kg weniger als letzte Woche. Insgesamt habe ich mittlerweile seit Anfang September ca. 6,5 kg abgenommen und das ohne zu hungern (nur eben kein Zucker und so wenig Fett wie nötig) und mit sehr viel Bewegung – was momentan allerdings meistens aus Joggen und nur sehr selten aus Radfahren besteht. :(

Wenn das so weitergeht schaff ich vielleicht doch bis zum Frühjahr schon unter die 90 Kilos zu kommen… :D

Das hört sich ja richtig gut an und motiviert mich.
Warum sollte ich dann nicht auch mal schnell ein paar Kilo abnehmen.
90 Kg wäre ja echt ein Traum, aber keiner den man nicht verwirklichen kann.

Weiter so, ich komme nach ;)

Gruß

CS

Zurück