• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Abnehmfräd: Motivation und Zielsetzung

AW: Der Abnehmfräd: Motivation und Zielsetzung

Bin übrigens wieder bei 81 seit Januar schon.
Und wieder was größer, läuft jetzt :D
 
AW: Der Abnehmfräd: Motivation und Zielsetzung

- eiweißreiche Ernährung
- Vollkornprodukte
- nur Wasser (3-4l pro Tag), keine Softdrinks wie Cola etc.
- keine Hanutas ;)

Gute Proteinquellen sind z.B.
Magerquark (12g / 100g)
Pute/Huhn (24g / 100g)
Thunfisch (20g? / 100g)

Dazu schön viel gesundes Gemüse. Sündigen ist erlaubt, aber nur ein bis zweimal pro Woche - und dann nicht gleich drei Tafeln Schoki.
 
AW: Der Abnehmfräd: Motivation und Zielsetzung

Hui...dann plaudere mal aus dem Nähkästchen..das sind do in etwa meine Skills :)

bin 176 klein und wiege jetzt 93 kg (durch 2mal die Woche jeweils 70min radfahren bei 140er-150 Puls) hab ich jetzt 2kg weniger.
Ich habe jetzt angefangen morgens ne Stulle mit quark oder frischer wurst zu essen...und nach 18:30 kein warmes essen mehr.

Ich trinke aber dennoch gerne 3 Bierchen beim Fussballschauen udn am Wochenende möchte ich auch was vernünftiges essen!

Zeitlich schaffe ich es 1-2mal die Woche für max. 80 Minuten Stunden sport zu machen (momentan GA1)

Was hat du denn noch gemacht...denn ich will nur 10-15 kg abnnehmen...viel wichtiger ist für mich, dass ich endlich mal wieder fit bin!!

Jetzt warte ich gespannt auf deine Antwort :)


Ich habe letztes Jahr in 4 Monaten 20 Kg abgenommen. Und das nicht durch Rennrad fahren, sondern durch ein Stoffwechselprogramm.

Wer Interesse hat, dem kann ich gerne mehr dazu sagen. Und das beste, seit Sptember halte ich meine 70 Kg bei 1,76m.

Ich wüsste nicht, mit welcher anderen Methode ich das geschafft hätte und vor allem danach zu halten.


Grüße

Steve
 
AW: Der Abnehmfräd: Motivation und Zielsetzung

- eiweißreiche Ernährung
- Vollkornprodukte
- nur Wasser (3-4l pro Tag), keine Softdrinks wie Cola etc.
- keine Hanutas ;)

Gute Proteinquellen sind z.B.
Magerquark (12g / 100g)
Pute/Huhn (24g / 100g)
Thunfisch (20g? / 100g)

Dazu schön viel gesundes Gemüse. Sündigen ist erlaubt, aber nur ein bis zweimal pro Woche - und dann nicht gleich drei Tafeln Schoki.

So in etwa sieht meine STANDARD-Ernährung aus. Was muss ich nun tun, um abzunehmen?

Kann ich mir selbst beantworten: Noch konsquenter kein Zucker sowie unötiges Fett z.B. beim Braten einsparen.
 
AW: Der Abnehmfräd: Motivation und Zielsetzung

Bei deinem Frühstück und Mittagessen würde ich warscheinlich bald 80 kg wiegen.
Ich kann mich nur anschliesen, iss mehr Eiweiß und lass Zucker, Weißmehl und den Schrott weg, dann purzeln die Kilos, wenn du nebenher noch genug Sport machst.
Bei mir schwankt es immer zwischen 65 kg und 70 kg, aber wenn es darauf ankommt vorm Wettkampf klappt es immer...
 
AW: Der Abnehmfräd: Motivation und Zielsetzung

Hui...dann plaudere mal aus dem Nähkästchen..das sind do in etwa meine Skills :)

bin 176 klein und wiege jetzt 93 kg (durch 2mal die Woche jeweils 70min radfahren bei 140er-150 Puls) hab ich jetzt 2kg weniger.
Ich habe jetzt angefangen morgens ne Stulle mit quark oder frischer wurst zu essen...und nach 18:30 kein warmes essen mehr.

Ich trinke aber dennoch gerne 3 Bierchen beim Fussballschauen udn am Wochenende möchte ich auch was vernünftiges essen!

Zeitlich schaffe ich es 1-2mal die Woche für max. 80 Minuten Stunden sport zu machen (momentan GA1)

Was hat du denn noch gemacht...denn ich will nur 10-15 kg abnnehmen...viel wichtiger ist für mich, dass ich endlich mal wieder fit bin!!

Jetzt warte ich gespannt auf deine Antwort :)

nach 18.30 darfs klar noch was warmes sein - entscheidend ist nur was es ist (und natürlich was du den Tag über schon alles gegessen hast)...also lieber die warme Gemüsesuppe als das fette Wurschtbrot;) Tja und die 3 Bier schocken natürlich deinen Blutzuckerspiegel und machen ordentlich Appetit...:D

ansonsten kann ich auch nur Vollkorn/hochwertiges Eiweiß/hochwertige Fette/viel frisches Obst und Gemüse/möglichst wenig verarbeitete Lebensmittel und Fertiggerichte und niemals hungern empfehlen.Zusammen mit viel Bewegung gehen die Kilos dann langsam ganz von allein.

Viele Grüße
Johanna
 
AW: Der Abnehmfräd: Motivation und Zielsetzung

ansonsten kann ich auch nur Vollkorn/hochwertiges Eiweiß/hochwertige Fette/viel frisches Obst und Gemüse/möglichst wenig verarbeitete Lebensmittel und Fertiggerichte und niemals hungern empfehlen.Zusammen mit viel Bewegung gehen die Kilos dann langsam ganz von allein.

Viele Grüße
Johanna

Bei mir hat es funktioniert! Weniger Kohlenhydrate, mehr Eiweiß und viel Bewegung.
Hungern musste ich nicht!
Von Anfang Oktober bis heute: 10 kg weniger auf der Waage! *freu* :)

Gruß,
Djeiby
 
AW: Der Abnehmfräd: Motivation und Zielsetzung

Da hab ich ja den richtigen tröt gefunden.:D
Bin 172cm und hab bei traurigen 90 kg angefangen:
1. RR gekauft
2. Abends Süssigkeiten weglassen
3. Tagsüber mehr essen! Folge: Beim Abendessen hab ich weniger Hunger.
4. Als Ausgleich zum RR hab ich mal mit Badminton angefangen (wenn's die Knie mitmachen)
5. Mehr WASSER trinken (Saft= Versteckte Kalorienbomben)
Ergebnis: Bis jetzt 4,5 kg weniger. :)

Zukunftspläne:
Sonntag Früh schwimmen gehen.
Ziel: 76-78kg (mehr nich sonst sagen alle weider"Du sühs Krank us,isset Dir net joot?") :rolleyes:

Gruß Slowrider
 
AW: Der Abnehmfräd: Motivation und Zielsetzung

Möchte auch mal meinen Teil dazu beitragen:

Hab im Januar mit 82,9 kg angefangen und bin jetzt bei 77,5 kg und habe mir einfach ein absolutes Süßigkeitenverbot verordnet das ich bis auf 1 mal eingehalten habe. bis 74 möchte ich noch runter!
 
AW: Der Abnehmfräd: Motivation und Zielsetzung

Leute, ihr habt teilweise Probleme (magersüchtig?)
Jetzt geb ich mal meine Daten durch: 187cm gross. Gewicht Mitte Februar: 110kg. Jetziges Gewicht: 106kg. 1Kg pro Woche scheint mir ein gesundes Tempo beim Abnehmen. Immerhin bin ich jetzt tapferer Nichtraucher und die Pfunde schaffe ich auch noch. 10-11 kg sollten noch runter, mehr sieht bei mir nicht mehr gesund aus.
 
AW: Der Abnehmfräd: Motivation und Zielsetzung

Noch ein kleiner Tip zum abnehmen.
Wenn man satt ist, dann auch aufhören zu essen;) .

Olaf
 
AW: Der Abnehmfräd: Motivation und Zielsetzung

Leute, ihr habt teilweise Probleme (magersüchtig?)
Jetzt geb ich mal meine Daten durch: 187cm gross. Gewicht Mitte Februar: 110kg. Jetziges Gewicht: 106kg. 1Kg pro Woche scheint mir ein gesundes Tempo beim Abnehmen. Immerhin bin ich jetzt tapferer Nichtraucher und die Pfunde schaffe ich auch noch. 10-11 kg sollten noch runter, mehr sieht bei mir nicht mehr gesund aus.

Hab neulich gelesen dass 500 gramm pro Woche in gesundes Tempo sein sollte, ohne dass jetzt zu werten. Ich versuche momentan auch eher langsam und dafür gleichmäßig abzunehmen und bin überrascht wie gut das geht. Einfach nicht mehr so viele und nur ein kleines bischen drauf schauen was man ist. Ich will sowieso nciht son spargel sein den man von hinten aufm Rad kaum noch sieht!
 
AW: Der Abnehmfräd: Motivation und Zielsetzung

Hab neulich gelesen dass 500 gramm pro Woche in gesundes Tempo sein sollte, ohne dass jetzt zu werten. Ich versuche momentan auch eher langsam und dafür gleichmäßig abzunehmen und bin überrascht wie gut das geht. Einfach nicht mehr so viele und nur ein kleines bischen drauf schauen was man ist. Ich will sowieso nciht son spargel sein den man von hinten aufm Rad kaum noch sieht!

Bei mir gehts auch völlig ohne Hungern. Im Gegenteil, gut essen und Radeln. Ich achte nur darauf, weniger Zucker und Fette zu verwenden.
 
AW: Der Abnehmfräd: Motivation und Zielsetzung

Ich bin für einmal gut in die Session gestartet mit Hilfe einer Grippe und dem darauffolgenden Gesundheitsspleen. Den habe ich nun voll durchgezogen und bin fast schon in "Kampfform" mit 73kg. Ich habe nun verschiedene Sachen welche ich mache:

5x Woche 1h Tai-bo
2x Woche 4km Laufen
1x Woche 8km Laufen
2x Woche 20km Radeln
1x Woche 50-100km Radeln

Hier wo ich wohne entspricht 10km Radfahren 200HM, egal in welche Richtung ich fahre, das hilft zusätzlich. Das geht alles so noch neben der Arbeit. Dazu Mittags nur Salat und Abends halt was Mageres wie Poulet oder Rind. Ok, zwischendruch darf es auch mal eine Lasagne sein! :D

Dann purzeln die Kilos! :) Mal schauen wie lange ich das so noch durchziehe, geplannt ist mal noch ein Monat.

So mit 70kg bin ich dann zufrieden, aber ich weiss, bei 74kg beisse ich immer wie wild dran rum, sind es dann mal 72kg geht es plötzlich viel einfacher.

Gruss, Bidonvergesser
 
Zurück
Oben Unten