• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Abnehmfräd: Motivation und Zielsetzung

AW: Der Abnehmfräd: Motivation und Zielsetzung

Nur wir machen das nicht um besser auszusehen, sondern um weniger hochschleppen zu müssen!
stimmt:D
Ich gefiel mir mit 78kg im Januar auch besser als jetzt mit meinen 71kg.
Aber was soll man machen? Ich fress schon so was von viel:rolleyes:
 
AW: Der Abnehmfräd: Motivation und Zielsetzung

mit mehr gewicht ist der trainingseffekt höher *auch dem boden kugel vor lachen*

:D
 
AW: Der Abnehmfräd: Motivation und Zielsetzung

Hallo

Ich lese seit 3 Wochen bei euch mit weil ich mich entschlossen habe mi wieder ein Rennrad zu kaufen.

Das gute Stück ist auch heute endlich angekommen und ich hab vorhin, nach jetzt 9 Jahren Pause, 27km abgespult.

Ich muss sagen ich bin schon ein bisschen platt ich hätte nich gedacht das ich so schlapp geworden bin. Vorallem das mir so ein paar kleine Hügelchen das Gefühl geben als würde meine Lunge zerreissen und meien Oberschenkel explodieren.

Vor 1 Monat hab ich mit Rauchen aufgehört, das war auch der Sport den ich am längsten betrieben habe, nämlich 13 Jahre :)

Ich hab jetzt 113 kg bei 1,80m und das hat mich dazu getrieben wieder abzunehmen es macht einfach so keinen Spass mehr, wenn man das ganze Gewicht dauernd mit sich rumschleppen muss.

Aber eins muss ich nach der ersten kleinen Fahrt sagen, egal wie anstrengend sie war, ES IST GEIL :) Ich werd mogend direkt wieder los!

Mfg Holger
 
AW: Der Abnehmfräd: Motivation und Zielsetzung

Ich hab mir auch Ende März ein gebrauchtes Einsteigermodell gekauft um einfach mal wieder aktiver zu werden und einen Sport zu finden um abzunehmen und Spaß dabei zu haben.

Mitlerweile radel ich mehrmals die Woche je nachdem wie das Wetter mitspielt zwischen 25 und 40 km und am Wochenende auch mal mehr.
War schon immer begeisterter Radfahrer, aber das Rennrad setz doch noch einen oben drauf. Mitlerweile hab ich noch einiges an Geld ins Rad reingesteckt (neue Laufräder etc.) und steiger meinen Schnitt ganz langsam.

Motivationziel ist es mit einem Freund ein kleines Jedermannrennen ca 70km im August mitzufahren und in einer durchschnittlichen Zeit anzukommen :)

Gruß Offel
 
AW: Der Abnehmfräd: Motivation und Zielsetzung

Ich bin seit letztem Dezember mit dem Renner unterwegs, eigentlich den ganzen milden Winter hindurch.
Auf den mittlerweile ca. 3.500 km (die ersten Wochen ohne Radcomputer) habe ich von anfänglich 90 kg bei 189 cm auf mittlerweile 80 kg abgerüstet - meine schon vorher bewusst gesunden Essgewohnheiten habe ich nicht wirklich geändert, außer, dass ich jetzt manchmal wie ein Drescher reinhaue :D .

Mein MTB führt halt mittlerweile ein Waisendasein...dabei war der Renner ursprünglich zum GA-Training für's MTB gedacht...

Um diese Sucht familienverträglich zu gestalten, bin ich am Wochenende ab und zu schon um 6.00 h unterwegs oder drehe mein Abendrunde nach 20.00 h.

Viel Spaß an alle Brüder und Schwestern im Geiste mit weißen oder bunten Socken, Naturpullover oder glatter Haut, Heldenkurbel oder Dreifach...
 
AW: Der Abnehmfräd: Motivation und Zielsetzung

bei manchen diätfreaks hier schüütel ich echt den kopf :D :D
ich dachte, nur frauen seien soooo verrückt *prust

bei mir: abnehmen klappt nicht, dafür (finde ich) bin ich fitter geworden. das ist eigentlich noch befriedigender, als weniger auf der waage zu haben :) ein traum *zufrieden guck*

*winke winke

Ähm, Mädle, was willstn du abnehmen? Des is doch spitze so wies is! :wink2: Machs wie oben beschrieben und trainier echt nur zum Fitwerden. Sonst is ja bald nix mehr von dir da! Wär doch voll schade... :(


Nur wir machen das nicht um besser auszusehen, sondern um weniger hochschleppen zu müssen! :D

Gruss, Bidonvergesser

mit mehr gewicht ist der trainingseffekt höher *auch dem boden kugel vor lachen*

:D

Genau so. Drum trink ich auch grad ne große Flasche Cola :) Damit ich morgen gscheit trainieren kann.
 
AW: Der Abnehmfräd: Motivation und Zielsetzung

Namd

heute hab ich mein Crossrad abgeholt also werd ich ab dienstag auch mim rad zur arbeit fahren. macht eine strecke von 13 km einfach. Alle 2-3 tage dann abends noch aufs Rennrad und ne Ausfahrt.

Ernährung hab ich vor nem Monat schon umgestellt ich bin auf dem besten Weg.

Ich weiss nicht ob es hier rein passt aber ich wollte euch mal Fotos von den Rädern zeigen.

http://www.rennrad-news.de/fotos//showgallery.php/ppuser/14295/cat/500

Mfg Holger
 
AW: Der Abnehmfräd: Motivation und Zielsetzung

Seit Januar hab' ich 4 kg (das sind immerhin 16 Stück Butter, das muss man sich mal vorstellen) abgenommen, bin jetzt bei unter 75 kg und bewege mich erfolgreich auf mein angestrebtes Kampfgewicht von 73 kg zu. Beim Training merke ich deutlich, dass ich viel besser drauf bin, bergauf geht leichter (obwohl wir nicht wirklich von Bergen sprechen können...), und ich fühle mich insgesamt viel besser auf dem Rad.
 
AW: Der Abnehmfräd: Motivation und Zielsetzung

Ich muss sagen ich bin schon ein bisschen platt ich hätte nich gedacht das ich so schlapp geworden bin. Vorallem das mir so ein paar kleine Hügelchen das Gefühl geben als würde meine Lunge zerreissen und meien Oberschenkel explodieren.
Ja, ja, der Geist ist willig aber das Fleisch ist schwach! So ist es mir auch gegangen! Ich habe auch gedacht früher, da war ich doch ein toller Hecht, das kann nicht einfach so verschwunden sein! Nach dem 1sten km bergauf kann dann die Erkenntnis "doch, es ist!" Als mich dann noch ein Rentner überholte (war nicht so schwer, denn ich stand ausgepumpt am Wegesrand) und freundlich grüsste, war der Kessel geflickt! :eek:

Gruss, Bidonvergesser
 
AW: Der Abnehmfräd: Motivation und Zielsetzung

Ja, ja, der Geist ist willig aber das Fleisch ist schwach! So ist es mir auch gegangen! Ich habe auch gedacht früher, da war ich doch ein toller Hecht, das kann nicht einfach so verschwunden sein! Nach dem 1sten km bergauf kann dann die Erkenntnis "doch, es ist!" Als mich dann noch ein Rentner überholte (war nicht so schwer, denn ich stand ausgepumpt am Wegesrand) und freundlich grüsste, war der Kessel geflickt! :eek:

Gruss, Bidonvergesser

bei Rentnern muss man aufpassen die überholen einen manchmal noch wenn man selbst schon eigene höchstgeschwindigkeit hat :)

heute bin ich das erste mal mim Rad zur Arbeit und ich fühl mich saugeil. Trotz des heftigen Regens und Windes hab ich die 13km in 28 mins geschafft danach unter die Dusche und ich muss sagen so wach war ich morgens noch nie :D

mfg holger
 
AW: Der Abnehmfräd: Motivation und Zielsetzung



....so ab bild: 12/6/2004.... hat er dann mit den unerlaubten sachen angefangen.... ja und bis zum letzten bild hat er völlig den ästhetischen blick verloren. ein opfer wie so viele bodybilder die sich nicht wirklich wahrnehmen.

nichts desto trotz steckt hinter diesem beispiel dennoch trainingsfleiß und disziplin. alles attribute die bei unseren kandidaten, die sich hier so tummeln niemals richtig entwickeln.

ich beobachte diesen laberstuss hier auch schon eine ganze weile.... aber unsere fetteln wollen sich lieber gegenseitig die bäuche lecken anstatt einmal richtig zu trainieren. lieber fressen und laberstuss ausstossen.... GELL IHR SÜßEN SCHEIßER ! :D


ƒå¨‚†
 
AW: Der Abnehmfräd: Motivation und Zielsetzung

Abnehmen ist ja auch nicht leicht. Viele können es sich gar nicht vorstellen wie schwer es ist. Ich habe 25 kg in 2 Jahren abgenommen. Momentan habe ich zwar wieder 4 kg zugenommen, aber die werde ich wieder runter bekommen.
 
AW: Der Abnehmfräd: Motivation und Zielsetzung

man was war los, warum wars du so dick? aber wie du siehst ist alles drin, sofern man sich konzentriert und richtig trainiert. übrigens nimmt man mit radfahren am wenigsten ab..... um die fettverbrennung tatsächlich anzukurbeln sollte man sich auch mit krafttraining anfreunden. erst ein muskel brauch im ruhezustand das vielfache an mehrenergie. und wenn man im diese nicht gleich wieder in form von irgendwelchen eiweißen oder kohlenhydaten zugibt, nimmt er sich alles aus den DEPOTS.

anfänglich sollte man sowieso eine fastenkur einlegen. soll heißen auch mal mit hungrigem magen ins bett gehen und das über ein paar wochen. erst nachdem der körper entschlackt ist sollte man im mit leichter kost aber vielen mineralien beikommen und mit dem training anfangen.

alles in längeren abschnitten gedacht, damit sich körper und geist auf diese umstellung einstellen können. denn die schnell schnell macher halten nie ihr gweicht und sind auch niemals wirklich gesund und leistungfähig.

also den löffel aus dem mund viel frische luft und dann in die eisen. :D




ƒå¨‚†
 
AW: Der Abnehmfräd: Motivation und Zielsetzung

man was war los, warum wars du so dick? aber wie du siehst ist alles drin, sofern man sich konzentriert und richtig trainiert. übrigens nimmt man mit radfahren am wenigsten ab..... um die fettverbrennung tatsächlich anzukurbeln sollte man sich auch mit krafttraining anfreunden. erst ein muskel brauch im ruhezustand das vielfache an mehrenergie. und wenn man im diese nicht gleich wieder in form von irgendwelchen eiweißen oder kohlenhydaten zugibt, nimmt er sich alles aus den DEPOTS.

anfänglich sollte man sowieso eine fastenkur einlegen. soll heißen auch mal mit hungrigem magen ins bett gehen und das über ein paar wochen. erst nachdem der körper entschlackt ist sollte man im mit leichter kost aber vielen mineralien beikommen und mit dem training anfangen.

alles in längeren abschnitten gedacht, damit sich körper und geist auf diese umstellung einstellen können. denn die schnell schnell macher, halten nie ihr gweicht und sind auch niemals wirklich gesund und leistungfähig.

also den löffel aus dem mund viel frische luft und dann in die eisen. :D




ƒå¨‚†

Seh' ich genauso. Gut Ding will Weile haben. Der Körper muss sich an Vieles neu gewöhnen, an anderes Essen, an weniger Essen, viel Wasser, viel Bewegung etc. etc.
Ich fürchte, so schnell 4 kg drauf sind auf den Rippen (oder sonstwo), so lange braucht es, sie wieder wegzubekommen.
Ich finde es ist wirklich am härtesten:
1. ohne Süßigkeiten,
2. ohne Zwischenmahlzeiten
aus zukommen und
3. abends auf Brot zu verzichten
Die Mengen zu reduzieren - also nicht immer bis zur Schmerzgrenze zu essen - daran habe ich mich gewöhnt. Im Gegensatz zu jüngeren Jahren esse ich jetzt vielleicht die Hälfte.
Hilfreich ist auch der Verzicht auf jede Form von Alkohol.
 
AW: Der Abnehmfräd: Motivation und Zielsetzung

übrigens nimmt man mit radfahren am wenigsten ab..... um die fettverbrennung tatsächlich anzukurbeln sollte man sich auch mit krafttraining anfreunden. erst ein muskel brauch im ruhezustand das vielfache an mehrenergie.

Es stimmt sicherlich, dass man mit einem erhöhten Grundumsatz durch mehr Muskelmasse Kalorien einsparen kann. Aber ich glaube kaum, dass der erhöhte Grundumsatz mehr Kalorien verbrennt als zum Beispiel 1 Stunde Radfahren.
 
AW: Der Abnehmfräd: Motivation und Zielsetzung

man was war los, warum wars du so dick? aber wie du siehst ist alles drin, sofern man sich konzentriert und richtig trainiert. übrigens nimmt man mit radfahren am wenigsten ab..... um die fettverbrennung tatsächlich anzukurbeln sollte man sich auch mit krafttraining anfreunden. erst ein muskel brauch im ruhezustand das vielfache an mehrenergie. und wenn man im diese nicht gleich wieder in form von irgendwelchen eiweißen oder kohlenhydaten zugibt, nimmt er sich alles aus den DEPOTS.

anfänglich sollte man sowieso eine fastenkur einlegen. soll heißen auch mal mit hungrigem magen ins bett gehen und das über ein paar wochen. erst nachdem der körper entschlackt ist sollte man im mit leichter kost aber vielen mineralien beikommen und mit dem training anfangen.

alles in längeren abschnitten gedacht, damit sich körper und geist auf diese umstellung einstellen können. denn die schnell schnell macher halten nie ihr gweicht und sind auch niemals wirklich gesund und leistungfähig.

also den löffel aus dem mund viel frische luft und dann in die eisen. :D




ƒå¨‚†

Ich habe zuviel aus Frust gegessen und teilweise auch durch lebensumstellungen. Jetzt bin ich wieder einigermassen schlank. Süssigkeiten esse ich kaum noch. In der Regel ernähre ich mich sehr gesund. Und die meisten Pfunde habe ich durch radfahren abgenommen.
 
AW: Der Abnehmfräd: Motivation und Zielsetzung

Es stimmt sicherlich, dass man mit einem erhöhten Grundumsatz durch mehr Muskelmasse Kalorien einsparen kann. Aber ich glaube kaum, dass der erhöhte Grundumsatz mehr Kalorien verbrennt als zum Beispiel 1 Stunde Radfahren.


schau genau damit fängt das ganze dilemma bei euch übergwichtigen an. ihr seid fast alle erbsenzähler und versteckt euch hinter sagenumwobenen theorien, anstatt euch zu bewegen. und zu einer vollständigen bewegung zählz nunmal auch der "OBERKÖRPER" den an dem hängt der gesamte speck.

das was dein herzkreislaufsystem durch die anstrengung beim radeln fabriziert, ist einfach nicht genug denn um damit einen wirklichen effekt zu erzielen, müsstest du ein wirkliches konditionsschwein sein das bereit ist sich zu quälen und davon ist bei einem übergewichtigen nicht mal dran zu denken. nochdazu würde er mit viel zu grossen rückenschmerzen und einer überbelastung des beinmuskelapparates gestraft werden. übrigens auch laufen ist es nicht... nur die aller allerwenigsten haben einen ergonomischen laufstil drauf ohne sich beim rummrennen nicht auch noch die gelenke zu schrotten.

was wirklich hilft ist: bereit zu sein damit anzufangen und nicht erst 1000 bücher und meinungen zu hören oder zu lesen. denn dann ist das jahr schon wieder rum.

übrigens: abnehmen ist kein zuckerschlecken..*g* das heißt auch schmerzen auf sich nehmen und richtig harte disziplin. ehrlichgesagt kann ich mir bei diesen "internet-foren-quackern" hier oder sonstwo keinen reim auf sowas machen.

achso: ich bin nicht dick aber habe mindestens schon ein dutzend menschen gertenschlank trainiert und was soll ich sagen, sie sind heute noch schlank. ja das geht alles vom kopf aus .....!


schönen abend noch

Ich habe zuviel aus Frust gegessen und teilweise auch durch lebensumstellungen. Jetzt bin ich wieder einigermassen schlank. Süssigkeiten esse ich kaum noch. In der Regel ernähre ich mich sehr gesund. Und die meisten Pfunde habe ich durch radfahren abgenommen.

na ich hab deine bilder gesehen und muss wirklich sagen das das alles richtig gut aussieht. was mir bei dir gefällt ist dein wille, der daraus lesbar ist. du fährst weil du ein ziel vor augen hast. und genau damit bleibst du siegerin. PERFEKT! ( aber deinen bruder musst du noch durchs gelände scheuchen.... der hat eindeutig bewegungsmangel! )

lieb grüße.... faust
 
Zurück
Oben Unten