• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Abnehmfräd: Motivation und Zielsetzung

AW: Der Abnehmfräd: Motivation und Zielsetzung

Stimmt, das ist nur Wasserverlust. Ein paar mal ordentlich getrunken und schon ist man wieder so schwer wie vorhin.

Wenn Du´s richtig machst kriegst Du wirklich 2,5 kg an einem Tag weg...bin mal in den Grand Canyon runter- und wieder raufgelaufen, neun Stunden, 30 Kilometer, 1400 Höhenmeter, oben 30 Grad Wärme, unten 45 Grad Hitze. Alles kein Problem, nur war ich nicht ganz gesund und habe fast nichts essen können. Ergebnis: Drei Kilo Fett weg, trotz sieben Liter trinken an dem Tag. Hat mich sechs Wochen harte Kauarbeit gekostet, mir das wieder anzufuttern. Trotzdem rate ich das keinem, das zu versuchen, das stelle ich mir vor wie ein 250-km-Radmarathon, wenn bei km 200 nichts mehr da ist und dann der lange und schwere Anstieg kommt...sowas wie diese Wanderto(rt)ur möchte ich nie wieder erleben...

mieser kerl *beleidigt guck :p :p :p :p

Wir können ja tauschen und du lernst für mich Physik.
Ich hoffe jetzt gehts dir wieder besser :D

Wenn Du´s richtig machst kriegst Du wirklich 2,5 kg an einem Tag weg...bin mal in den Grand Canyon runter- und wieder raufgelaufen, neun Stunden, 30 Kilometer, 1400 Höhenmeter, oben 30 Grad Wärme, unten 45 Grad Hitze. Alles kein Problem, nur war ich nicht ganz gesund und habe fast nichts essen können. Ergebnis: Drei Kilo Fett weg, trotz sieben Liter trinken an dem Tag. Hat mich sechs Wochen harte Kauarbeit gekostet, mir das wieder anzufuttern. Trotzdem rate ich das keinem, das zu versuchen, das stelle ich mir vor wie ein 250-km-Radmarathon, wenn bei km 200 nichts mehr da ist und dann der lange und schwere Anstieg kommt...sowas wie diese Wanderto(rt)ur möchte ich nie wieder erleben...

Ich bin mal auf La Reunion auf den Vulkan geklettert (der der jetzt vor kurzem ausgebrochen ist). Ich habe bei 40° im Schatten eine Regenjacke getragen, weil ich überall Sonnenbrand hatte, das war auch nicht lustig ^^

Wir können ja tauschen und du lernst für mich Physik.
Ich hoffe jetzt gehts dir wieder besser :D

Ich bin mal auf La Reunion auf den Vulkan geklettert (der der jetzt vor kurzem ausgebrochen ist). Ich habe bei 40° im Schatten eine Regenjacke getragen, weil ich überall Sonnenbrand hatte, das war auch nicht lustig ^^

Ich hatte auch mal Physik-Leistungskurs (das war 1990-1992 *gähn*), erzählt mir nix, das kann man schaffen ohne sich tot zu lernen...*grins*...bei mir hat´s auch nicht funktioniert....

40 Grad auf La Reunion? Bei der Luftfeuchtigkeit dort? Wer da nicht schmilzt sollte Feuerwehrmann werden...

*umgekippt wäre...

war auch da.. und fand's muckelig warm!

Warten wir mal ab, wie muckelig-warm der Sommer 2007 wird. Wenn die Prognosen mancher Wetterforscher zutreffen, dann bekommen wir Verhältnisse wie in Afrika. Zum Rennradfahren könnte ich mir jedenfalls besseres Wetter vorstellen, als 38°C im Schatten.

ja, abends, da sind's nur noch 32°C bei windstille :)

fahr am besten nachts. ohne licht! :)

Könnt ihr Euch an den Sommer 2003 erinnern. Da hatten wir eine wochenlange Gluthitze. Selbst Stunden nach Mitternacht hatten wir noch 27°C.

Die einzige Tageszeit, in der es erträglich war, waren die Stunden zwischen 4:00 Uhr und 7:00 Uhr. Einen solchen Sommer bräuchte ich nicht unbedingt öfters.

Morgens radfahren ist doch auch super!
Aber dieses Jahr wirds wohl schlimm. Aber aus dem Thema des Threads ergibt sich ja meine Motivation auch in der Hitze zu fahren :D

... bei wieviel grad schmelzen eigentlich fettpölsterchen?

Ich habe es geschafft von 66kg wieder auf 74.4kg anzuwachsen, ist nicht so schlimm, mein Optimum liegt bei 68kg und letztes Jahr startete ich von 84kg. Ich hab wohl zu viel Gemüse und Obst gegessen! :rolleyes:
Na und jetzt sogar auf 76.1kg, der Salat hat wohl auch auf die Rippen geschlagen! :rolleyes: Na jetzt geht es aber wieder los und das sollte schnell wieder auf mindestens 70kg runter geradelt werden.

Sogar meine Mutter meinte gestern als ich kurz reinschaute mit den Radlersachen "ich hätte aber schon 4kg zu viel drauf"! :eek:

Gruss, Bidonvergesser

Habe in 3 Wochen 3 Kilo runtergefahren, aktuell 90kg!
Werde noch `ne Bergziege!:D :lol:

Werde noch `ne Bergziege!:D :lol:
Ich fuhr gestern mehr wie ein Steinbock den Berg hoch, für so 3-4 MTBler hat es gerade noch gereicht, aber ein RRler machte mir das Leben schwer, ich konnte ihn auf Distanz halten, hat aber weh getan. :o Das ist immer das Problem wenn man weiss das man den Hügel schon 5min schneller raufgefahren ist.

Gruss, Bidonvergesser

Seit Januar 6 Kg abgenommen.
Leider (fast) alles Muskeln:rolleyes:
Ich weiß auch nicht, aber durchs viele Rennradfahren komm ich einfach nichtmehr ins Studio. Bin schon wieder vonn das "Hemd" mit meinen 72kg;)
Das 4mal Rennradfahren die Woche verbrennt einfach zu viele Kalorien. Ich seh es schon kommen und ich wieg im August wieder 65 :(

Sogar meine Mutter meinte gestern als ich kurz reinschaute mit den Radlersachen "ich hätte aber schon 4kg zu viel drauf"! :eek:

Du Glücklicher, mir geht es genau andersrum. Seit ich konstant unter 60 kg wiege, höre ich von meinen Eltern, Geschwistern und Arbeitskollegen immer wieder:

"Meine Güte, bist du dünn. Das sieht doch schon ungesund aus. Ißt du nichts mehr?"

Dabei fühle ich mich super mit meinem momentanen Gewicht.

"Meine Güte, bist du dünn. Das sieht doch schon ungesund aus. Ißt du nichts mehr?"

Dabei fühle ich mich super mit meinem momentanen Gewicht.
Das hörte ich Ende letztes Jahr als ich 66kg war auch, das war auch nicht recht! :o Ich hatte sogar den Ansatz eines kleinen 6Pack, jetzt sind es wieder 2 kleine Fässer! :mad:

Gruss, Bidonvergesser

Zurück