• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

dem Micha sein Crosser - Die Mutter aller Bastarde

War mein Revier, bis zur Warnow, DMR-Club und Mau:cool:
Im alten Mau war ich auf meinem ersten Konzert. Normahl, 1993 oder so.
Das letzte Konzert welches ich dort miterleben durfte, war dann Such a Surge. Kurz danach wurde es geschlossen bzw. ist zum Warnowufer umgezogen. Da gab's auch unvergessliche Abende...

Sogar mein Vater meinte, dass er früher auch schon im (alten) Mau bei Konzerten war.
 
EDEKA war mal die Stasi-Halle;)
Aber erst, nachdem gegenüber der kleine Eckpark weggemacht wurden und neben mein Großelternhaus dieses Eckhaus für verdiente Stasimitarbeiter gesetzt wurde. Dafür musste sogar die uralte, geschützte Blutbuche fallen, unter der ich immer gerne gespielt hab und unter der ich meinen ersten Kuss bekam! Zum Glück war mein Opa da schon tot, der hätte mit den Stasi-Heinis seinen Spaß gehabt.
 
IMG20200402131006.jpg


Das Haus meinste, oder?
 
Dafür nich, Du ?
Dann bitte noch Bilder von innen. Stehen die schönen, alten Öfen noch da? Was ist mit dem Stuck und den schicken alten Türen mit diesen Messingdrückern? Und die schöne Holzwohnungstür mit der bunten Verglasung? Und die Dielen? Was ist mit den alten Fliesen in Flur und Keller?
 
Muss ich mal anklingeln und sagen, dass Hildegard aus Bielefeld noch ein paar Eindrücke von der Inneneinrichtung sammeln möchte und ich der Mittelsmann bin. Kommt bestimmt glaubhaft daher.
 
Du musst Dein Ansinnen stringent mit folgenden Worten einleiten:
" Zur Klärung eines Sachverhalts bin ich zur unverzüglichen Betretung dieser Wohnung berechtigt. Zeigen Sie mir Ihr Personaldokument und das Meldebuch. Sie werden jetzt zugeführt!""
 
Du musst Dein Ansinnen stringent mit folgenden Worten einleiten:
" Zur Klärung eines Sachverhalts bin ich zur unverzüglichen Betretung dieser Wohnung berechtigt. Zeigen Sie mir Ihr Personaldokument und das Meldebuch. Sie werden jetzt zugeführt!""
Am besten ein "Genosse" anhängen!
 
Um mal alte Ideen wieder aufzuwärmen: Habt Ihr denn in Dortmund – ich nehme an, auf der Fahrt des Grauens – ein Crossertreffen integrieren können?
Nicht wirklich. Hatte zwar ein bisken Gravel mit drin (zumindest am Freitag), aber weiß gar nicht mehr ob außer mir noch Jemand mit Crosser kam.
 
Zurück
Oben Unten