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Moin!
Das hier aus dem Alan-Thread konnte man natürlich nicht einfach so stehen lassen:
Tja, eigentlich wollte ich ja nichts mehr aufbauen, aber wenn man soetwas liest...
...hebt der bastelfreudige aber unbegabte Micha gerne die Hand .
Nachdem der Rahmen innerhalb kürzester Zeit (Kenner wissen bescheid) den Weg vom @einbeiner über den @stahlraser (vielen Dank nochmals!) zu meinen Eltern gewandert ist habe ich auch schon erste Bilderchen zugesand bekommen:
Die Bilder aus dem elterlichen und weit entfernten Wohnzimmer zeigen: Hier geht´s nicht um um ein pornöses High-End-Projekt, sondern um ein Wildschein welches in Suhlen in Wald und Flur toben will und darf. Da kann rangebastelt werden was gefällt und funktioniert. Keine Gruppenreinheit, keine Markenreinheit, keine Poserelemente und keine Polierorgien -> Halt die Kreierung der Mutter aller Bastarde. Eine handelsübliche Wildsau bürstet sich auch nicht bevor es im nächtlichen Wald auf Eckernsuche geht.
Das Problem an der Geschichte ist nur: Ich habe von Crossern keine Ahnung . Also, wen die einleitenden Worte nicht abgeschreckt hat, der kann hier gerne hemmungslos Klugscheißen und mir zur Seite stehen. @jonsnow und @Knobi haben sich schon per "Unterhaltung" zum Thema Crosser geäußert, das stopfte aber bei Weitem nicht meine Wissenslücken.
Aber VORSICHT: Der Aufbau wird ewig dauern! Dagegen waren der Gazelle- und Alan-Aufbau ein Kurzprojekt .
Meine erste Frage: Worin unterscheidet sich die Crosser-Geometrie eigentlich vom Renner bzw. Randonneur? Kürzer für maximale Wendigkeit oder eher länger für Spurtreue in matschigen Grund?
Das hier aus dem Alan-Thread konnte man natürlich nicht einfach so stehen lassen:
Micha, jedesmal, wenn ich in der Themenübersicht sehe, dass Du hier etwas geschrieben hast, freue ich mich auf ein weiteres "dem Micha sein neues Projekt" und bin dann leicht enttäuscht, wenn es immer noch um das (zugegebenermaßen wirklich schicke) Alan geht. Einen Aufbau "Bahnrad, klassiche natürlich", könnte sicher weitere 39 Seiten höchst unterhaltsam füllen...
Tja, eigentlich wollte ich ja nichts mehr aufbauen, aber wenn man soetwas liest...
Mir ist schon klar, dass ein flattriger, krummer, am Ausfallende geschweisster Rahmen keinen grossen Habenwollenreflex aussloest. Bevor ich ihn aber in den Schrottcontainer werfe noch eben schnell die Frage: Will den irgendjemand haben?
...
...hebt der bastelfreudige aber unbegabte Micha gerne die Hand .
Nachdem der Rahmen innerhalb kürzester Zeit (Kenner wissen bescheid) den Weg vom @einbeiner über den @stahlraser (vielen Dank nochmals!) zu meinen Eltern gewandert ist habe ich auch schon erste Bilderchen zugesand bekommen:
Die Bilder aus dem elterlichen und weit entfernten Wohnzimmer zeigen: Hier geht´s nicht um um ein pornöses High-End-Projekt, sondern um ein Wildschein welches in Suhlen in Wald und Flur toben will und darf. Da kann rangebastelt werden was gefällt und funktioniert. Keine Gruppenreinheit, keine Markenreinheit, keine Poserelemente und keine Polierorgien -> Halt die Kreierung der Mutter aller Bastarde. Eine handelsübliche Wildsau bürstet sich auch nicht bevor es im nächtlichen Wald auf Eckernsuche geht.
Das Problem an der Geschichte ist nur: Ich habe von Crossern keine Ahnung . Also, wen die einleitenden Worte nicht abgeschreckt hat, der kann hier gerne hemmungslos Klugscheißen und mir zur Seite stehen. @jonsnow und @Knobi haben sich schon per "Unterhaltung" zum Thema Crosser geäußert, das stopfte aber bei Weitem nicht meine Wissenslücken.
Aber VORSICHT: Der Aufbau wird ewig dauern! Dagegen waren der Gazelle- und Alan-Aufbau ein Kurzprojekt .
Meine erste Frage: Worin unterscheidet sich die Crosser-Geometrie eigentlich vom Renner bzw. Randonneur? Kürzer für maximale Wendigkeit oder eher länger für Spurtreue in matschigen Grund?
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