Olddutsch
Aktives Mitglied
Die Pantos sehen aus wie bei schlechtem Licht gedremelt

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Den Lack werde ich wohl abbeizen müssen. Scheuerschwamm und Verdünnung zeigen kaum Wirkung
Willst Du den Lack abwaschen und dann den Chrom bearbeiten? Dann kannst Du auch einfach Abbeizer nehmen, oder zumindest Aceton. Verdünnung bringt bei ordentlichen Lacken meist nicht viel.
Uff - 35 Euro für ein Teil in diesem Zustand ... ?!
Uff - 35 Euro für ein Teil in diesem Zustand ... ?! [emoji33] Titan war/ist doch eigentlich keine Hochpreis-Marke, bei der man für den Namen extra bezahlt.
Da muss ich doch glatt mal schauen, ob ich den Vorbau noch habe, den ich seinerzeit (nachträglich) vom Forumskollegen dazugekauft habe ...
Anhang anzeigen 552452
Anhang anzeigen 552453
Könnte durchaus sein; in diesem Fall wäre die Lackschicht tatsächlich erforderlich (bei mir ist vernickeltes Messing an Lampenteilen sogar beim Gebrauch in der Wohnung immer wieder angelaufen).Wenn der Lack ab ist, kann das ein wirklich schickes Rad werden.
Übrigens ist der Lack nicht vergilbt, sondern war wirklich golden. An den Schalthebelsockeln sieht man den Farbton auch und da kam ja nie Sonne hin. Schade, dass der so fertig ist.
Kann es eigentlich auch sein, dass der Rahmen nur vernickelt ist?
Den leicht gelblichen Farbton konnte ich auf den bereits freigelegten Flächen auch feststellen
weil der andere Lack und die Logos erhalten bleiben sollen. Meine Mutter sagte, dass beim abspülen die anderen Sachen beschädigt werden könnten.
Bei der Gable wäre es allerdings eine Option
Oh schade, da hat mal wieder Jemand den Klemmkonus am Vorbau zu fest angezogen. Ich würde sagen, daß wir das schon schlimmer gesehen haben.