• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das Neue

Was hast du mit den Nietenlöchern vor? Ich habe hier auch so einen Kandidaten stehen und weiß nicht so recht...

Das Projekt gefällt mir, viel Spaß dabei!

Ich habe den Zuschlag für den Panto Vorbau und die Lenkerendstopfen.
Ein runder Abschluss für die Verkleidung des einfachen Rahmens als Edelrenner :p

Nim um Gottes Willen weder Stahlwolle noch Stahlschwamm oder sonstwas derart.. Ab an die frische Luft und alten Lack entweder mit Verdünnung oder Aceton (je nach Verträglichkeit des O Lackes) behandeln und Rost höchstens mit Messingwolle behandeln oder anderen weniger abrasiven Mitteln..

Nim um Gottes Willen weder Stahlwolle noch Stahlschwamm oder sonstwas derart.. Ab an die frische Luft und alten Lack entweder mit Verdünnung oder Aceton (je nach Verträglichkeit des O Lackes) behandeln und Rost höchstens mit Messingwolle behandeln oder anderen weniger abrasiven Mitteln..

Hm, dann vlt doch eher zum Baumarkt.

Ich habe jetzt schon Solche Schwämme für Ceranfelder geholt. Die raue Seite ist mit Nylonfäden das wohl eher auch nicht?

Edit.: Eigentlich bräuchte ich eh mal Verdünnung

Also ich will auch nur den verchromten Bereich vom Klarlack befreien. Der Rest bleibt so. Dem weißen Lack will ich nichts zumuten

Das Nylon wird nicht das Problem sein, aber das trägt sicher auch nur die abrasiven Materialien...?

8e77948d66d63a747e81d42aa39cd909.jpg

b3ebe6b7473b73b72a64229fbe9536ad.jpg

Die habe ich

Ja, kann man machen; ich denke nicht, dass das Zeug den verchromten Flächen was anhaben kann. Inwieweit es aber den Lack abträgt, wirst Du ja sehen.

Ja, kann man machen; ich denke nicht, dass das Zeug den verchromten Flächen was anhaben kann. Inwieweit es aber den Lack abträgt, wirst Du ja sehen.

Ich hätte das halt mit Scheuermilch/Politur für Chrom und Edelstahlflächen für die Küche kombiniert.

Damit kann man auch Alu richtig geil polieren...

Beides ist gekauft
36d41e6b2a3d6e0a0412b7926b8992ea.jpg

afb70e72b1130ce33d307379aa3014f9.jpg

Ich glaube ich habe auch einen passenden Namen für das Rad. "Der Emporkömmling" ;)

Den Lack werde ich wohl abbeizen müssen. Scheuerschwamm und Verdünnung zeigen kaum Wirkung

Zurück